RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Gabel zittert

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.07.2004, 21:47   Gabel zittert Antworten mit Zitat
Hallo Leute Verlegen ich fahre schon länger eine Kyosho Honda RGV 500 voll getunt Elektrisch wie auch Mechanisch ,ich fahre das 14 ritzel mit einem motor der baugleich mit dem Speed 300 ist nur noch mehr Drehzahl (35000 bei 7.2 V) hat somit eine hohe endgeschwindigkeit Lachen meine frage bei mir fängt die vorderradgabel an zu schlackern bei hoher geschwindigkeit eigentlich auch bei niedriger (aber nicht immer)ich fahre die Rennslicks habe die Öldruckgabel ,einstellbaren Lenkkopf ,leichrs Schwungrad und Kugellager habe schon alles durch sogar 1000 öl in die Gabel gemacht wenn ich den lenkkopf fester stell wird sie in der kurve träge stellt sich somit später auf das ist es nicht ,was kann das sein ??? Pfeil

Gruß ZX7R Idee

_________________
Ich werde immer schneller sein wie du Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.07.2004, 20:24   Antworten mit Zitat
Hast Du's schonmal mit dem schwereren Baukastenschwungrad versucht?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.07.2004, 18:14   Antworten mit Zitat
Gregor hat folgendes geschrieben:
Hast Du's schonmal mit dem schwereren Baukastenschwungrad versucht?

Ciao
Gregor


Hallo Gregor

Ja das habe ich damals bei meiner Honda auch gehabt die hatte kein Tuning, absolut original und hat das schlackern auch gehabt, ich denk das ich eine unwucht im vorderrad habe, ich dachte das das Problem vieleicht mehrere Leute haben, sieht wohl nicht so aus

Gruß Daniel

_________________
Ich werde immer schneller sein wie du Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2004, 09:13   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
das Problem haben wir an den TT`s auch.Bei hohen Geschwindigkeiten fängt die Gabel an zu flattern.Abhilfe an der TT erreicht man nur wenn man einen Lenkungsdämpfer einbaut.Damit ist kein Servosaver gemeint.Das Problem ist dann in einem erträglichen maß gemildert.Ganz weg bekommt man das nicht.
Ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen
gerats Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.07.2004, 00:57   Antworten mit Zitat
Hallo zx7r,
ich kenne das Problem auch von meiner Susi, das hatte schon mehrere böse Stürze nach sich gezogen.
Bei meinem Bike hab ich folgende Punkte durchgearbeitet und danach war es OK, ob das bei Dir am Gleichen liegt, kann ich nicht sagen.
1. Zwischen meinen Gabelbrücken und dem lenkkopf war massig Luft, hier hab ich eine passende Unterlagscheibe eingelegt, dass dieses Spiel wegfällt (kommt bei dir nicht in Frage, da du geschrieben hast, dass nach dem Anziehen die Lenkung träger war).
2. Da wo der Steuerkopf durch den Rahmen geschoben ist, hatte ich auch Spiel, hab da an dem Teil, dass von vorne durchgeschoben wird etwas abgenommen, dann war das Spiel weg.
3. Zwischen dem Servoarm und dem Bolzen zum Steuerkopf war auch Spiel, hier kann man entweder ein Stück von einem Knickstrohhalm (passt genau und hält mit etwas Sekundenkleber) über den Bolzen schieben oder einfach die andere Bohrung zum Anschrauben des Bolzens nutzen.
4. Es ist auch wichtig, dass das Vorderrad frei dreht, bei mir hat der Reifen an der Gabel gestreift. Ein wenig an der Innenseite der Gabel abgefeilt und das Rad dreht sich frei.
An deiner Stelle würde ich mir die ganzen Punkte an Deinem Bike mal anschauen und versuchen sämtliches Spiel aus der Lenkung zu bekommen. Bei meiner Susi mit Tuningschwungrad und Graupner Speed 300 funzt es einwandfrei.

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt