RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

TT Umbau auf 48 DP

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.07.2004, 09:00   TT Umbau auf 48 DP Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
der Hauptzahnradumbau auf 48 dp ist relativ einfach.Bei Verwendung von Zahnräder von HPI muss man lediglich eine Zentrierhülse verwenden (9,5x6x2mm).Die Anschraubbohrungen passen alle.Bei Verwendung eines 96er Zahnrad (Best Nr H6996) und einem 20er Motorritzel hat man sogar annähernd die gleiche Übersetzung wie Original.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.07.2004, 13:27   Antworten mit Zitat
Hallo Jup66,
hört sich interessant an mit dem Umbau, hast Du schon Versuche mit verschiedenen Übersetzungen gemacht? Wenn ja, welche Übersetzungen kannst Du empfehlen und wo bekommt man die Zahnräder günstig her?

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2004, 18:03   Antworten mit Zitat
Und wo bekommst Du die Zentrierhülse her? Selbst gebaut/gedreht?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.07.2004, 18:25   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
ich bin heute das erste mal mit dem Umbau gefahren.
Als erstes hatte ich ein 30er Motoritzel drauf weil ich kein anderes griffbereit hatte.Ergebniss,sau schnell.Akku glühend heis und der BL lief nicht von allein an wenn das Bike auf der seite lag.
Ein 20er Motorritzel entspricht ungefähr der original Übersetzung.
Ein Kumplel hat mir dann sein 15er Ritzel gegeben.Ergebniss,Speed wesentlich langsamer,bissiger aus der Kurve raus und Akku Themperatur mäsig warm.Konnte es aber nicht ganz austesten weil es anfing zu regnen.
Ich werd mir aber 16,18 und 20 er Motorrizel zulegen und mich näher damit beschäftigen wenn es dann mal Sommer wird Traurig
Das Zahnrad hab ich bei modellbau Friedel bekommen ( Kostet 5,90Euro)
Die Hülse hab ich mir selbstgedreht.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.07.2004, 19:59   Antworten mit Zitat
3 Distanzhülsen hätte ich da liegen..wer eine haben möcht..bitte bescheid sagen.
Gruß Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 15.07.2004, 00:22   Antworten mit Zitat
Tag Jup66,
welchen BL fährst du in deinem Bike? Bin beim Überlegen ob ich auch umstellen soll. Was kostet so ein Teil mit Regler?

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.07.2004, 18:43   Antworten mit Zitat
Hallo Spyke,
ich hab ein Hacker 7 turn und ein GM Speedcomander als Regler.Was das alles neu kostet kann ich dir ned sagen.Ich konnt die Sachen Tauschen.Kam mir gerade recht aber 250 Euro +- musst rechnen.
Damit hat das Bike aber richtig Dampf und sorgen um Motorkohlen und Kolektor musst dir keine mehr machen.
Ich kanns nur empfehlen auch wenn die Anschaffung hoch ist.Dafür hällt das aber ewig.Das einzigste was man mal wechseln muss sind die Kugellager im Motor.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.07.2004, 00:20   Antworten mit Zitat
Hallo jup66,
ups das ist aber ganz schon heftig, aber die Vorteile sprechen dafür. Wie lang hält ein Akku mit dem Motor? Und kannst du mir mal die genau Bezeichnung oder Nummer für den Motor sagen, auf der Homepage von Hacker hats massig Motoren. Wie siehts mit Verschleiß am Bike aus, irgenwelche Probleme und bekommt man damit auch einen Wheelie hin?
Was ist mit dem Lehner Motor im Shop, hast du da irgenwelche Infos?

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2004, 13:36   Antworten mit Zitat
halle Spyke,
Wheelys sind mit der Standartübersetzung keine Thema und fahre mit meinem 3,3Ah Akku von Hopf je nach Strecke bis zu 12 min.
Verschleis ist bis jetzt noch keiner zu sehen.Räder (PMT) und original Zahnrädr halten prima.Wie die genaue Bezeichnung ist kann ich dir nicht sagen.Hab das Teil ja gebraucht bekommen.
Wie es mit dem Motor aus dem Shop aussieht weis ich leider nicht.Hab auch keine Infos.
gruß Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.07.2004, 22:46   Antworten mit Zitat
Werde in Kürze mal das Sports Brushless System von Novak testen und dann auch anbieten. Es ist eines der wenigen Systeme, bei dem der Motor mit Sensoren ausgestattet ist, da wird es kaum Probleme mit dem Motorruckeln geben. Das wichtigste beim Einsatz von Brushlesssystemen sind die Akkus, Wenn man keine guten, frischen Akkus hat, dann macht es eigentlich keinen Sinn, zumindest wenn man solche "Mördermotoren" wie der Jup fährt Zwinkern

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.07.2004, 12:41   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich denke das das Motorruckeln nicht das Akkuproblem ist sondern ein Reglerproblem ist!
Ich kann auch mit 3 Jahre alte Akkus ohne ruckeln mit meim Brushless 6 er fahren.
Mit den Augen rollen Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2004, 16:12   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,
was soll das Novak System denn kosten? Habs bisher noch auf keiner deutschen Seite gesehen, nur bei Novak selber für $229.
Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2004, 08:51   Antworten mit Zitat
Naja, es wird schon etwas teurer als das Lehner-Set, aber ich denke mal so zwischen 330.- und 360.- Euro wird's schon werden.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.07.2004, 10:45   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
ich hab auch schon mitbekommen das so mach Brushlesset mit dem Bike überfordert ist und nicht richtig funktioniert.Meine Akkus sind zum Teil jetzt ein Jahr alt und das klappt alles wunderbar.
Man sagt mir zwar nach das ich ein "Motortier" Fahre *lach* aber die TT steckt das im großen und ganzen locker weg.Davon abgesehen gilt es ja den Thomas von seinem Bikerthron zu stoßen *sfg*
Gruß
Jup66
PS: Thomas,du siehst die konkurenz schläft nicht Zwinkern)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.09.2004, 22:45   Antworten mit Zitat
Hi,
habt ihr schon passende Ritzel gefunden?
Habe gerade gelesen, dass E-Maxx Zahräder wohl passen, und die gibts ja online.

gruß,
felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt