RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

tuningmotor für verbrenner ducati

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.12.2007, 23:38   tuningmotor für verbrenner ducati Antworten mit Zitat
hallo zusammen,
sorry ich war ein jahr lang im ausland. nun schaffe ich es aber endlich wie versprochen euch ein paar bilder von meinem tuning motor für die verbrenner-ducati zu veröffentlich, der mit ein paar kleinen ümbauten ohne weiteres reinpasst. es handelt sich hierbei um einen motor von thunder tiger, bezeichnung evo 12x. hier ein paar daten des motors: 2.11 ccm und 1 ps. er ist fast baugleich mit dem serienmotor, nur hat er 0,4 ps mehr leistung, dreht höher und ist besser verarbeitet. wer interesse hat diesen motor zu kaufen, kann ihn bei mir für 120 € ohne umbau und für 160 € mit umbau erwerben, der motor kostet offiziell 180 € im Laden.
bei diesem motor muss folgendes umgebaut werden:
- kühlrippen kürzen
- seilzugstarter abbauen und gegen original wechseln, man kann aber auch den seilzugstarter drinlassen mit einigen kleinen umbaumaßnahmen am rahmen
- vergaser umdrehen und ein wenig vom kunststoff wegfräsen
- kupplung mit scheiben anpassen

ab morgen könnt ihr eine neue verbrenner-ducati von mir bei ebay erwerben, zzgl. diverser teile (felgen, puppe). ein evo motor steht ab morgen auch zum verkauf. dieser motor ist wirklich eine sehr gute alternative zum serienmotor, hat einfach mehr drehmoment, dreht höher und wheelies sind überhaupt kein problem mehr. überschläge natürlich inbegriffen. verkaufe die verbrenner-ducati weil ich mir jetzt eine nuova faor 506 limited edition bei gregor als alternative zu der ducati zulegen möchte.

hier nun die bilder, bei fragen meine email: rad73@gmx.de. schönen abend noch zusammen.

[001kw7.th.jpg]
[002wt2.th.jpg]
[003co9.th.jpg]
[004mn2.th.jpg]
[005ob2.th.jpg]
[006fd6.th.jpg]
[010tx2.th.jpg]

_________________
wieder ein neuer mit einer ducati nitro,den ersten motor habe ich schon kaputt,welchen stärkeren motor kann ich ohne weiter probleme einbauen.passt ein LRP mit 2,5 ccm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 20.12.2007, 20:57   Antworten mit Zitat
Hey Blasi ,

dann müsste der Picco Evo 2 aus Gregor seinem Shop auch gehen . Sage nur 1,4 Ps / 42500 U/min / Kerze OS A3 / 25 er Sprit , grins . Fahre ihn in meiner SF 506 , die Hölle . Brauchste nur Drehschiebervergaser .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 20.12.2007, 22:33   tunining motor für ducati Antworten mit Zitat
ich weiß nicht ob der pico evo motor passt,es gibt nichts was nicht passend gemacht werden kann,erstmal hat der motor einen schiebevergaser und dann sieht mir die aufnahme für den rotorstarter zu groß aus,da müßte man zu viel abnehmen am hauptrahmen.ist natürlichi super das der motor 1,4 ps hat je mehr desto besser,aber das motorrad muß auch noch fahrbar bleiben,der evo 12 motor von thunder tiger in meiner ducati geht wie die hölle wenn der tank halb leer ist,kann mann das vorderrad nur schwer am boden halten,wie gesagt es muß fahrbar bleiben um eine schnelle rundenzeit zu erzielen.ich verstehe sowieso nicht warum thunder tiger eine getunte ducati mit diesem motor nicht anbietet.die umbau maßnahmen sind nicht besonders groß.jeder der ein wenig handwerkliches geschick besitzt bekommt das hin.der motor und die teile sind bei ebay jetzt drin.

_________________
wieder ein neuer mit einer ducati nitro,den ersten motor habe ich schon kaputt,welchen stärkeren motor kann ich ohne weiter probleme einbauen.passt ein LRP mit 2,5 ccm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 18:26   Re: tuningmotor für verbrenner ducati Antworten mit Zitat
blasi hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,
Biete folgenden Motor von Thunder Tiger neu an der mit ein paar kleinen ümbauten ohne weiteres reinpasst. es handelt sich hierbei um einen motor von thunder tiger, bezeichnung evo 12x. hier ein paar daten des motors: 2.11 ccm und 1 ps. er ist fast baugleich mit dem serienmotor, nur hat er 0,4 ps mehr leistung, dreht höher und ist besser verarbeitet. wer interesse hat diesen motor zu kaufen, kann ihn bei mir für 100 € erwerben der motor kostet offiziell 180 € im Laden.
bei diesem motor muss folgendes umgebaut werden:
- kühlrippen kürzen
- seilzugstarter abbauen und gegen original wechseln, man kann aber auch den seilzugstarter drinlassen mit einigen kleinen umbaumaßnahmen am rahmen
- vergaser umdrehen und ein wenig vom kunststoff wegfräsen
- kupplung mit scheiben anpassen

dieser motor ist wirklich eine sehr gute alternative zum serienmotor, hat einfach mehr drehmoment, dreht höher und wheelies sind überhaupt kein problem mehr. überschl

hier nun die bilder, bei fragen meine email: rad73@gmx.de. schönen abend noch zusammen.

[001kw7.th.jpg]
[002wt2.th.jpg]
[003co9.th.jpg]
[004mn2.th.jpg]
[005ob2.th.jpg]
[006fd6.th.jpg]
[010tx2.th.jpg]

_________________
wieder ein neuer mit einer ducati nitro,den ersten motor habe ich schon kaputt,welchen stärkeren motor kann ich ohne weiter probleme einbauen.passt ein LRP mit 2,5 ccm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt