RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Langzeitprojekt fertig: Graupner Motorrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.01.2008, 09:10   Langzeitprojekt fertig: Graupner Motorrad Antworten mit Zitat
Hier mal ein paar Bilder auf denen man sieht, mit was ich meinen Weihnachtsurlaub verbracht habe

[graupner_2k.jpg]

[graupner_1.jpg]

Das Graupner Motorrad (bzw. eigentlich ists ja der unlackierte Non-RTR Klon von "Green") war mein erstes RC-Motorrad und ich habs ungefähr 1994 bekommen.

Nach den ersten Testfahrten wurde beschlossen auf eine Lackierung zu verzichten

Mit der Zeit (und nachdem ich nur noch am örtlichen Rübenplatz unterwegs war) kam ich damit recht gut zurecht.

Die Baukastenqualität ist allerdings nicht die Beste, und da ich auch nie wusste woher ich passende Ritzel nehmen sollte waren die Versuche mit Tuning-Motoren nie von Erfolg gekrönt.
Das gleitgelagerte Getriebe hätte das wohl eh nicht lange mitgemacht..

Einzige Defekte waren je einmal die Gabel und die Schwinge, sowie eine hintere Felge - die Graupner Ersatzteile fühlen sich allerdings deutlich widerstandsfähiger an als der spröde Originalkunststoff.

Vor 2 Jahren habe ich dann ein Kyosho Motorrad zu Weihnachten bekommen - gebaut war es ja schnell, aber die Lackierung wollte ich dann doch nicht verhunzen. Und da ich noch keinerlei Erfahrung beim Lackieren von "Außen" hatte, wurde kurzerhand beschlossen mein altes Graupner Bike ebenfalls endlich mit einer Lackierung zu versehen.

Als Vorlage für die Verkleidung wurde kurzerhand mein 1:1 Bike, eine GPZ 500s genommen, und als Vorlage für den Fahrer diente meine eigene Lederkombi

Die Verkleidung wurde mit Tamiya TS Spraydosen lackiert, der Fahrer wurde mit Enamelfarben gepinselt.

Großen Respekt an alle Bootsbauer, Hartplastikkarolackierer und Plastik-Modellbauer - Lexan (bzw. das Von-Innen-Lackieren) verzeiht deutlich mehr Lackierfehler als das Lackieren von Außen.

Einzig Klarlack ist keiner drauf - so kann ich jederzeit nachpinseln falls das Ding doch noch mal bewegt wird
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.04.2008, 17:21   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe gester solch ein Motorrad bekommen wie es hier auf den Bildern zu sehen ist.
Ich denke das der Hersteller Green ist, steht mal zumindest drauf Frage
Von diesem Motorrad hab ich null Ahnung Traurig , jetzt hätte ich da ein paar Fragen an Sie.
Mit welchem Akku fährt man das teil und wo könnte ich eventuell eine Betriebsanleitung bekommen?

MfG
Buddel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt