RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nitro Nev - Suzuki Verkleidung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.02.2008, 20:15   Nitro Nev - Suzuki Verkleidung Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe die Saison 08 auf Suzuki bestreiten wollen. Allerdings ist die Verkleidung nach nur drei Tagen,
schrottreif. Schon beim ersten Roll-Out war sie an zwei Stellen gerissen, und genau so ging es weiter.
Kaum ein "Stint", nachdem ich nicht das Packetband rausholen muss. Als mich der 1/5er Bolide abgeschossen
hat, flogen sprichwörtlich die Fetzen.

Offensichtlich ist die Wandstärke zu stark, und schon bricht es, statt zu biegen.
Oliver ging es heute genauso, erste Ausfahrt - sag mal hast Du dein durchsichtige Packetband dabei?
Auch mit dem Schrauben habe ich keine guten Erfahrungen machen können. Alles ausgerissen.

Was wirklich positive ist, ist die schlanke Taillie. Kein aufsetzen, oder wenn, dann nur mit extrem kurzen
Bügeln.

Werde nun die PMT-Combo probieren, sieht zwar nicht so Super aus. Aber hoffentlich hält Sie.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 18:12   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

bei den jetzigen Temparaturen bricht das Lexan sehr leicht.
Und gegen einen 1:5er hast Du keine Chance.Sei froh das
nicht noch mehr kaputt gegangen ist ,hoffe ich.Wir wechseln
uns immer mit den Autos ab dann gibs keinen Stress.

Gruss Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 20:05   Antworten mit Zitat
Hallo Malte,

Die Nitro-Nev Bodies halten ob kalt, ob warm nichts aus.
Am Sonntag den 10.02. bin ich in Hockenheim bei ähnlichen Temperaturen mit den TT-Bodies gefahren
und habe bei wesentlich mehr überschlägen, wesentlich weniger Beschädigungen davongetragen.
Beim Treffen am Harbugring im Herbst 2007 sind die Nev-Bodies bei wesentlich angenehmeren
Temperaturen genauso gesplittert.
Ich habe meine Fahrerpuppe komplett ausgeschäumt, trotzdem brechen Arme und Beine ab, diese
Schäden habe ich bei PMT nie gehabt.
Meiner Meinung nach sollte hier nachgebessert werden, daß jetzige Material ist einfach untauglich.

Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 20:50   Antworten mit Zitat
Hallo Oliver,

danke für die Info.Habe nicht gewusst das es so
ein sprödes Material ist.Schade um das Geld und
die Arbeit.

Gruss Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 18.02.2008, 21:59   Antworten mit Zitat
Hallo, -kleiner Nachtrag-,

für die Vitrine oder als Standmodell ist die Nitro-Nev bestens geeignet, sieht einfach "geil" aus,
ein optisches Schmankerl.
Wer sich jetzt beim Lackieren sehr viel mühe gemacht hat, sollte dies berücksichtigen.

Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt