RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Noch ein neues 1:8er Bike!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.05.2008, 23:45   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

bitte Ball flachhalten, wir wollen doch im Grunde alle das gleiche, coole Bikes bekommen, egal wo her.

Warum soll es nicht möglich sein, hier bei uns ein RC-Bike herzustellen? Ich denke mal, aus Deutschland wird eher kein Massenbike à la Venom vom Band purzeln, sondern wenn, dann eher kleine Stückzahlen, so in die Richtung wie Antonio es mit dem ARx-540 vorgemacht hat, vielleicht sogar noch exklusiver. Z.B. ein realistischer Nachbau einer BMW GS im Maßstab 1:4 oder 1:3 mit echtem Boxermotor. Ein wenig Startkapital, zwei bis drei fähige Köpfe, eine Firma die es Umsetzen kann und ein guter Plan - fertig ist das RC-Bike made in Germany! Ich bin mir sicher, dass sich so ein Bike überall auf der Welt gut verkaufen lässt, selbst wenn es 1500.- Euro kostet. Ich denke, ich kann das einschätzen. Es kommt immer darauf an, was man für sein Geld bekommt. Also denkt mal drüber nach.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.05.2008, 21:39   Antworten mit Zitat
ich laß mich doch gerne positiv überraschen
arnim saß vor ich glaube 2 jahren mal bei mir auf dem sofa ( bike bei ebay gekauft) und da sagte er mir schon das er was machen will ,wie gesagt soll er machen und gut is

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 10.05.2008, 13:16   Antworten mit Zitat
Ein Bike zu bauen, in brauchbaren Stückzahlen herzustellen und zu vermarkten, das ist doch keine One-Man-Show! Da braucht es schon etwas mehr. Würde mich sehr wundern, wenn morgen hier einer aufschlägt und sagt "Ich bin jetzt mit 100 Modellen meines selbst gebauten Bikes am Start - wer will eines haben?"

Eini und Roboracer haben doch schon gute Ansätze, vielleicht kann man das ja ausbauen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.05.2008, 16:20   Antworten mit Zitat
da hast du recht ich stell auch von niemanden die arbeit in frage. ich seh echt nur das prob das mal einer schnell 40 000 euro in die hand nimmt und was startet in diese richtung. und das kostet es mindestens wenn du anfangen willst
ich bin gerade dabei lexan body,s für 1:10 off roader zu machen und bis jetzt sind schon 2500 euro weg und noch keine karro ist bei mir und das ist nur lexan Zwinkern sowas kostet echt scheiß viel geld vielleicht ist es auch schlecht rübergekommen von mir, war so nicht gemeint Cool also arnim hau rein

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.08.2008, 23:29   Antworten mit Zitat
http://www.sidecar-rc.de/ hier ein gutes Beispiel, das sowas klappen kann. Weiß zwar nicht was ihm der Spaß gekostet hat sowas zu entwickeln...aber ich finds verdammt geil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt