RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Spektrum DX3R

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.05.2008, 23:39   Spektrum DX3R Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

nachdem ich bei Hugo und Oliver die DX3R gesehen habe und ein wenig damit rumspielen konnte, muss ich sagen, dass das meines Erachtens zur Zeit die Anlage ist. Die Bedienung ist im Verhältnis zur 3PK ein Traum. Die Funktionen der DX3R sind nicht ganz so umfangreich wie die der 3PK, aber ich muss ganz ehrlich sagen, die wichtigeste Funktion der 3PK ist auch vorhanden, nämlich der Mischer. Und dieser ist auch sehr einfach zu programmieren.
Aus diesem Grund habe ich die Anlage auch meinem Vater geschenkt. Durch die nur 4 Mignonzellen ist sie auch schön leicht, sie läßt sich auch auf Linkshänder umrüsten. Zugegeben das Gehäuse von der 3PK macht schon einen etwas wertigeren Eindruck, aber die Anlage selber funktiniert tadellos.
Leider hat man bei der Konstruktion meines Erachtens einen Fehler gemacht. Anstatt für 4 AA Zellen (4,8V) hätte man die Anlage lieber für eine Lipo (3,7V) und 3 AA (3,6V) Zellen auslegen sollen, zumal ich von dem Lipoakku in der 3PK restlos begeistert bin.
Moderne Elektronik braucht heute ganz selten mehr als 3,7V. Was mich allerdings gestört hat, ist dass man die Spannung ab der die Akkuwarnung angeht, bis auf 0V runtersetzen kann, denn bei unter 4V nehmen NiMH Zellen schaden.
Was ich allerdings mal ausporbieren werde ist, ob die Anlage nicht vielleicht sogar mit einer Lipo Zelle läuft. Die Akkuwarnung liesse sich standesgemäß auf 3V einstellen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.06.2008, 10:32   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe mir auch die DX3R zugelegt und bin bisher auch super damit zufrieden.
Hast Du den Lipo schon getestet ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.06.2008, 15:09   Bind Problem mit der DX3R Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mir der DX3R, nun hab ich aber in letzter Zeit häufiger mal das Problem gehabt, dass nach dem Einschalten der Empfänger (3100) nicht mehr erkannt wurde. Auch mehrmaliges Wiedereinschalten konnte ihn nicht dazu bewegen sich zu verbinden.
Bei Wettbewerben kann das zeitkritisch werden, wenn man einen Rebind machen muss...
Das Problem ist auch bei Spektrum erkannt worden, es handelt sich nach deren Aussage um frühe Serien mit den Endziffern 0712, 0801 und 0802 bei denen die Software ein Update benötigt. Mal schaun wie lange ich auf meinen Sender verzichten muss, bis er repariert wiederkommt.
Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.08.2008, 14:13   Antworten mit Zitat
Nachtrag zur Funke:
habe nach ca. 14 Tagen einen neuen Ersatzsender vom Importeur Horizon Deutschland erhalten.
Grüße,
Hugo
www.rc-bike.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt