RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Offroad- Motorrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.08.2004, 19:42   Offroad- Motorrad Antworten mit Zitat
Hallo
Ich wollte mal wissen ob es auch `` enduros`` als elektro gibt.
Ich bin nämlich in nem Modellautoclub und bin durch meinen Cousin darauf gekommen , das ich mir ja könnte mal son RC-Motorrad kaufen (der hatte ein Tyco Xtrem Cycle oder so)
Da ich halt in nem Modellbauclub bin , und wir eine Offroad Strecke haben , und ich auch so mal auf nem schotterparkplatz fahren würde, dachte ich halt , obs auch Enduros gibt. (nicht unbedingt das von Tyco , weil das mir auf dauer sicherlich zu langsam ist)
Also schreibt mal bitte was dazu.

Gruß Martin

PS: Ich bin neu hier

_________________
Wer weis???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2004, 01:18   Antworten mit Zitat
Hallo Martin, willkommen im Forum,

also hier in Deutschland wüsste ich wirklich kein RC-Offroad-Motorrad, außer dem erwähnten X-Treme Cycle. Aber in den USA gibt es was, das hatte ich schon mal hier im Forum:

http://rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=70

Es ist aber beinahe unmöglich, im Gelände mit einem RC-Motorrad zu fahren, besonders auf rutschigem Untergrund. Beim echten Cross-Motorrad muß der Fahrer viel mit dem Körper arbeiten und oft auch die Füße einsetzen, das kann ein RC-Modell natürlich nicht. Ohne Grip sieht es da eher schlecht aus, zumindest, wenn auch ab und zu eine Kurve gefahren werden muß Sehr glücklich

Ok, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.08.2004, 15:28   Antworten mit Zitat
Danke
Hab ich die Möglichkeit , z.B. so ein Motorrad von Kyosho bischen höher zu legen bzw.wievirl Bodenfreiheit hat das teil

Gruß Martin

_________________
Wer weis???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.08.2004, 18:52   Antworten mit Zitat
Naja, der Thomas hier aus dem Forum hat sein FM-1e (1:5) zur Supermoto umgebaut, also hohes Chassis, aber mit Straßenreifen. Ich denke mal, es wird schwer, Geländereifen in dieser größe zu finden. Alles andere ist sicher machbar. Schau mal unter "Bilder und Videos", bei den Bildern von Sindelfingen ist ein Bild seines Modells dabei.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.08.2004, 19:52   Antworten mit Zitat
Naja wie ich auf bildern gesehen hab , hat der , wenn man die , Verkleidung abmacht , relativ viel Bodenfreiheit.
Ich hab mir auch schon mal die Thunder Tiger angeguckt die is ja auch cool. Wegen den Reifen , Da kann man sich ja zur Not auch Reifen mit viel Gummi nehmen , un daraus Profilreifen schnitzen (wenn das geht)
Achso , was ist für mich so besser geeignet die Kyosho oder die Thunder Tiger und bekommt man in die Kyosho auch solche car-regler rein ( cs Rocket 2000oder ähnliches)

Gruß Martin

_________________
Wer weis???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.08.2004, 22:48   Antworten mit Zitat
Das Kyosho ist meiner Meinung nach viel zu klein und fummelig, da passt maximal ein LRP Quantum-Regler rein, und dann wirds schon eng.

Evtl. könnte man ja auf die Reifen Stollen aufkleben, mit Sekundenkleber könnte das halten.

Ansonsten würde ich mal auf die Spielwarenmesse 2005 warten, vielleicht kmmt ja doch mal wieder ein Geländemodell. Es gab vor langer Zeit mal eines von Graupner:

[yz.jpg]


Oder doch selber bauen:

[offroad1.jpg]

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.08.2004, 09:28   Antworten mit Zitat
Naja mal sehen
vielen dank erstmal

Gruß Martin

_________________
Wer weis???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt