Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1594
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Hallo zusammen,
wird Zeit, mal eine Bestandsaufnahme unserer Schätze zu machen, also mach ich mal den Anfang:
Modell: Thunder Tiger FM-1e (gekauft 2002)
Verkleidung: Yamaha YZF-R1 (original blau)
Motor: Novak Sports Brushless System (SS 5800)
Regler: Novak Sports Brushless System (SS 5800)
Fernsteuerung: Graupner XS-6 (40 MHz FM Pistole)
Empfänger: Jeti Rex 5 plus
Servo: Grupner C-577 (Lenkung), Carson Micro Servo (Bremse)
Sonstiges: Lenkungsdämpfer Nuova Faor, Vorderradbremse (TK), Reifen PMT weich (vorne und hinten), Getriebeumbau auf 48 DP, Nummernschild-Nachbildung
Demnächst: Tuning-Gabel von TK, Tuning Stoßdämpfer hinten, leichtere Fahrerpuppe, Tuning-Sturzbügel mit Halterungen, kürzere Übersetzung
Bilder folgen!!!
Wenn Ihr selbst von Euren Modellen keine Bilder einstellen könnt, dann schickt sie mir zu, ich bau sie ein.
Also dann postet mal schön!
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 158
Wohnort: 59174 kamen
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Hier die Daten des Bikes:
Modell:Nuova Faor(2000)
Verkleidung:Yamaha -mit Airbruschlakkierung
Motor:Keil-V2 Motor
Regler.LRP Quantum Pro Sport
Fernsteuerung:Futaba 3PDF(40mHZ FM Pistole)
Empfänger:Act (Car -)
Servos.Futaba Fs250T Digital(Lenkung)Fs 250 S Digital(Bremse)
Sonstiges:BD4-Rahmen,leichte Tuning-Sturzbügel mit Halterungen,Racing Stossdämpfer,Reifen(PMT+GRRB)
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Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 8
Wohnort: 91074 Herzogenaurach
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Servus !
Welche "Tuning-Stoßdämpfer" habt Ihr da im Einsatz ???
Gruß Klaus
_________________ Gruß Klaus, aus dem wunderschönen Frankenland......
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Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Dreieich
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Modell: Thunder Tiger FM-1e (gekauft 2002)
Verkleidung: Yamaha YZF-R1 (original blau)
Motor: Triox (12x3)
Regler: Nosram Dominator
Fernsteuerung: Ascom 4 Kanal Knüppel
Empfänger: Ascom
Servo: Graupner C-577
Reifen: PMT weich
Lenkung: Umgebaut mit Kugelschreiberfedern und Drehung des Servos um 180 Grad (gerade Anlenkung)
Sonstiges: Lenkungsdämpfer Nuova Faor, Carbon Chassi (50% leichter)
Demnächst: Tuning-Gabel von TK, Vorderadbremse, Tuning-Sturzbügel mit Halterungen,
Ciao
thron1
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Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Münster
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Modell: Thunder Tiger Fm1e RTR (gekauft 2004)
Verkleidung:Ducati (original RTR)
Motor: LRP GT2Turbo (13x2)
Regler: original RTR
Fernsteuerung: original RTR
Empfänger: original RTR 40 MHz
Servo: original RTR
Reifen: PMT mittel --müssen noch getauscht werden
Lenkung: wird noch umgebaut auf Kugelschreiberfedern
Sonstiges:
Schwinge-- abgesägt und Hochglanz poliert
Kettenrad-- um 35% erleichtert und ebenfalls poliert
Gabel -- Komplett neu designte Upside-down Gabel und Gabelbrücken aus Alu und Standrohren aus Silberstahl
Es folgen noch Doppelscheibenbremsen vorne, neue polierte Felgen und Umbau auf Verbrenner
Grüße aus Münster
Paddyboy21
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Anmeldungsdatum: 26.09.2003
Beiträge: 436
Wohnort: Saarbrücken
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Na dann will ich mich hier auch mal verewigen
Modell:Thunder Tiger FM-1e(gekauft Sommer 2003)
Verkleidung:Yamaha R1 (Original Design)
Motor: Hacker 7 Turn
Regler:GM-Racing Speed Comander
Fernsteuerung:Futaba Megatech PCM FP-T3PB
Empfänger:Futaba FP-R116FB
Servo:Futaba S9401(Lenkung)RS 500(Bremse)
Sonstiges:TK Bremse,20er PMT vorne und hinten,TK Standrohre mit Kunstoffgleitbüchsen,Lenkungsdämpfer(Eigenbau)Tuniggabel(Eigenbau)Antrieb auf 48dpi von HPI(Eigenbau)Kugelagersturzbügel(Eigenbau)Stahlstosdämpferkolben(Eigenbau) mit 10000 FG Dämpferöl.
Bilder gibts hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1405457
Es folgen:Kunstofffelgen,10ner PMT's,Bessere Akkuhalterung(Eigenbau)n und Reifeneinlagen
Das wars soweit von mir
Grüße aus Saarbrücken
Jup66
PS.: Gregor..... wo sind deine Bilder ??? *fg*
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Ich auch schreiben.
Nuova Faor(2001).10 mm schmaler gemacht.
Verkleidung: Ducati,Was sonst,Oder gibt's noch andere Motorräder????
Motor Hacker7 mit Hacker Car Competition Regler.
Übersetzung.:13,14,15,16-96 mit 48er Pitch; sekundär 10/26.
Empfänger:Graupner MC18(Oldtimer mit 48 Gramm,ächz!)
Accu:Graupner MiH 3300
Servo:Robbe uralt mini f.Lenken
Graupner 3341 Bremse
Bremse vorn Eigenbau darum linker Gabelholm auch Eigenbau.
Gabelstandrohre verlängert,Gabelbrücken eigen aus Alu.
Accubefestigung mit GUTEM Klettband.
Teikweise gefahren mit Kohlefaserschwingarm(Eigenbau),muss aber
überarbeitet werden(Gewicht Serie ca.60Gramm,CFK 26 Gramm.
Ansonsten einen Fahrer der gern fluchtartig während der Fahrt das
Motorrad verlässt(Klettband halterung).Soooo schlecht fahre ich ja nun auch wieder nicht!!???
Reifen GRP weich oder PMT-010 oder020
Ach ja einen Sender Graupner 347 mit Knüppel brauche ich auch noch,
woran man sieht dass ich vom fliegen komme.Den fahre ich auch noch "verkehrt",Lenkung links(Querruder) und Gas rechts(Hoch-Tief).Dadurch kann nie jemand mein Gefährt ge(miss)brauchen,und ich brauche keine anderen Probefahren.
Das war's, Hansjörg
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Ich auch schreiben.
Nuova Faor(2001).10 mm schmaler gemacht.
Verkleidung: Ducati,Was sonst,Oder gibt's noch andere Motorräder????
Motor Hacker7 mit Hacker Car Competition Regler.
Übersetzung.:13,14,15,16-96 mit 48er Pitch; sekundär 10/26.
Empfänger:Graupner MC18(Oldtimer mit 48 Gramm,ächz!)
Accu:Graupner MiH 3300
Servo:Robbe uralt mini f.Lenken
Graupner 3341 Bremse
Bremse vorn Eigenbau darum linker Gabelholm auch Eigenbau.
Gabelstandrohre verlängert,Gabelbrücken eigen aus Alu.
Accubefestigung mit GUTEM Klettband.
Teikweise gefahren mit Kohlefaserschwingarm(Eigenbau),muss aber
überarbeitet werden(Gewicht Serie ca.60Gramm,CFK 26 Gramm.
Ansonsten einen Fahrer der gern fluchtartig während der Fahrt das
Motorrad verlässt(Klettband halterung).Soooo schlecht fahre ich ja nun auch wieder nicht!!???
Reifen GRP weich oder PMT-010 oder020
Ach ja einen Sender Graupner 347 mit Knüppel brauche ich auch noch,
woran man sieht dass ich vom fliegen komme.Den fahre ich auch noch "verkehrt",Lenkung links(Querruder) und Gas rechts(Hoch-Tief).Dadurch kann nie jemand mein Gefährt ge(miss)brauchen,und ich brauche keine anderen Probefahren.
Das war's, Hansjörg
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1594
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Mensch HJ, mit CFK-Teilen Gewicht sparen, aber dann einen mörderschweren Empfänger spazierenfahren, aber sonst wie man es von Dir gewohnt ist - kaum ein Originalteil zu finden.
Aber wenn doch mal einer Dein Moped Ge(Miss)braucht, dann gibts nen richtig dollen Schaden, gerade wegen der vertauschten Lenkung
Bin aber früher (mit der Fliegersteuerung meines Vaters) genauso (verkehrt) gefahren.
Ciao
Gregor
Zuletzt bearbeitet von Gregor am 23.11.2004, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 141
Wohnort: 37520 Osterode am Harz
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Morjen Leutz, dann will ich mich auch mal der Aufzählung anschliessen.
Angefangen hat alles mit einer Graupner Honda. Doch die ist natürlich schon modifiziert. Als da wären, das komplette RTR Paket (Regler, Motor und FS) was ich seinerzeit bei Gregor bei Ebay erstanden habe. Leider konnte ich noch keine genauen Feldstudien vornehmen, da der Antrieb für das miserable Wetter doch etwas zu giftig agiert. Ausserdem besitzt meine Honda ein Lenkgestänge aus komplett Alu. Jetzt bin ich dabei, die Honda vorn mit Xenon (weisse LED`s) und hinten mit rotem Licht auszurüsten. Wenn alles fertig, folgen Bilder.
Aber meine grosse Liebe ist dann doch die Ducati, die ein Stoffel bei Ebay für 150,00 Euro neu verkauft hat(RTR). Antriebstechnisch sieht es so aus
Motor: Team Orion Havok 11Turns
Regler: Carson Speed Max II No Limit
FB: Acmos Technisport Hayabusa
Servo: RTR Orginal
Übersetzung: orginal
Sichttuning: Felgenbetten poliert, Speichen rot lackiert, Schwinge nun Einarm, auch poliert(siehe Paddyboy)
Fahrwerkstuning: Heckhöherlegung( Ausfederwegsbegrenzung erweitert, anderes Dämpferöl(selbst gebraut) Und schöne Profilreifen von Gregor, Kulifederlenkung. Telegabel leichtgängiger gemacht
Tuning geplant: die oberaffenscharfe USD-Gabel von Paddy, 48dp Umrüstung, Frontscheibenbremse. Und wenn es dann die Hypothek noch zulässt, Brushlessantrieb
So, das war mein Beitrag, Euch immer einen fingerbreit Grip unter den Reifen
SANI
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Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 1
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Hallo zusammen, bin seit kurzem 2 rad fahrer
habe in mein motorrad ein Hacker C 40- 6 S eingebaut mit Master B CAR Race Regler eingebaut, wisst ihr vielleicht wie man so ein teil perfeckt einstellt , besonders die Bremse.
mfg stefan
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Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 418
Wohnort: 70435 Stuttgart
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Hallo Stefan,
dafür gibts ein Programmiergerät!
Gruß Thomas
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Hallo Gregor.
Warum steuere ICH verkehrt?????? An meinem grossen Moped ist Gas rechts,im Auto ist Gas rechts,wennich fahre habe ich meistens die Linke am Lenker und die rechte am Schaltknüppel.Also steuere ich meistens
links!
Dass ich so'nen schweren Empfänger habe liegt daran ,dass der kleine
eingegangen ist und alles so schön passte mit dem MC18. aber dass bleibt nicht so..
F'hafen war aber wie Dr.TK scon sagt echt prima,auch wenn ich sehr heftig hab schrauben müssen. Mein nach aussen vorn verlegter Anlenkpunkt der Lenkung war der Fehler im System und hat mir meine
ganzen diesjährigen Rennen verhauen. Das ging noch auf Pisten mit sehr viel Griff aber in F'hafen hat es mich viel Arbeit gekostet. Also an alle
"Verbesserer": Lasst die Anlenkung an der oberen Gabelbrücke da wo sie ist, sonst handelt ihr euch viel Ärger ein. Ich habe schon an meinen
fahrerischen Fähigkeiten gezweifelt und an Altersschwäche,Parkinson
und.....äh, wie hiess das andere noch...??? geglaubt.
So gehe ich frohen Mutes in die nächste Saison: Thomas,ich komme!!!
Bis nächstes Mal,Hansjörg
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1594
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Das andere heißt...Alzheimer, hast Du wahrscheinlich vergessen
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Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 59
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So, ich auch
1.
Modell: Thunder Tiger FM-1e 1:5
Verkleidung: Ducati 999R
Motor: Novak Super Sport Brushless System (SS 5800)
Regler: Novak Super Sport Brushless System (SS 5800)
Fernsteuerung: Acoms TechniSport Hayabusa (40Mhz FM)
Empfänger: Acoms micro 4-Kanal FM
Servo: Lenkung: Hitec HS-311
Sonstiges: Reifen: PMT weich (vorne und hinten), Getriebeumbau auf 48 DP mit HPI-Zahnrädern, Federwegbegrenzung hinterer Stoßdämpfer, Doppelte Kulli-Feder-Lenkung
2.
Modell: Kyosho Hang-On Bike 1:8 (neue Version)
Verkleidung: Honda NSR 500
Motor: Graupner Speed 300 6V
Regler: LRP Quantum Sport
Fernsteuerung: Acoms TechniSport Hayabusa (40Mhz FM)
Empfänger: Jeti Rex5 FM
Servo: Lenkung: Graupner micro Servo
Sonstiges: Reifen: Kyosho High Grip Renn-Slicks (vorne und hinten), komplettes Getriebegehäüse aus ALU. Reifen+Getriebe komplett kugelgelagert
_________________ Viele Grüße
Manuel
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