RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Eigenbau Planung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.08.2008, 15:39   Eigenbau Planung Antworten mit Zitat
Tach Leute,

Erstmal glückwunsch zu so einem super Forum.

Nun möchte ich mich kur vorstellen mein Name ist Jan bin 25 Jahre alt.
Bin gelernter Werkzeugmacher/CNC Fräser und BMW Streetfighter fahrer;-).

Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit wie auch in anderen.

Ich habe hier schon einige nette Bikes gesehen die mein vorhaben(das ich schon seit 2 jahren habe) noch mehr beflügelt haben.

Ich bin gerade dabei ein RC Bike im Massstab 1:5 zu konstruieren und dann natürlich auch zu bauen.

Durch meinen Beruf (Genau genommen Formenbauer) bin ich in der Lage mir unter anderem kleine Formen zur Carbon verarbeitung zu bauen.

Nun zu meinem Projekt:

Ich habe vor einen Rahmen zu bauen der allerdings ziemlich "organisch" sein soll man könnte auch sagen "aus einem Guss" denn ich denke das sich die Steifigkeit dadurch um einiges erhöht.

Die Gabel wird als Parallelogramm Gabel ausgelegt.

Sie hat somit den gleichen vorteil des Telelevers(das ich Privat ja auch fahrer) das sich beim Bremsen der Radstand leicht verlängert jedoch hat sie nicht den "Schwachpunkt" Kugelgelenk.

Die Schwinge steht noch nicht 100% fest entweder flachriemen oder doppelarm Kardan.

Mir fehlen nur noch wenige Maße um an meinemProjekt zu beginnen denke aber das ich diese auch noich aus dem WWW filtern kann.

Vielleicht gibt es ja auch hier hilfsbereite die Interesse an meinem Projekt haben was sicher nicht zu ihrem nachteil sein wird.

Danke euch im vorraus und macht weiter so.

Gruss

Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.08.2008, 06:59   Antworten mit Zitat
Hallo Jan,

willkommen im Forum und bei uns "Selberpfuscher" ganz besonders Smilie