RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motorradkauf

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.08.2004, 20:56   Motorradkauf Antworten mit Zitat
Hallo allezusammen,
da ich mir, wie schon an anderer Stelle erwähnt, in naher Zukunft ein RC-Mopped zulegen möchte und das doch wahrscheinlich eines mit E-Ausrüstung sein wird, habe ich mir mal im Geiste eines zusammengestellt. Was ich noch dabeisagen muss ist, das ich noch keines selber gesteuert habe. Ich würde dann gerne Eure Gedanken dazu lesen.
Motorrad Nouva Faor SF501 elektro mit Vorderradbremmse, dazu einen Brushless-Antrieb wie z.B den Lehner Basic oder ähnlich mit passendem Steller. Evtl. noch einige Empfohlende (Tuning)-Teile. 7,2VNiMh3300, Fernsteuerung meine Hitec Focus 6 mit 'nem Act pico4 od. Jeti Rex4/5 Emfänger, zwei gute Servos z.B. Hs81MGBB und Hs85Mg(für die Bremse).Noch was Vergessen?
Naja, so ungefähr stelle ich mir das eben vor. Komentare?Bitte!
Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 07:10   Antworten mit Zitat
Hallo Roland,
dein Gedanke ist nicht Schlecht... als Lenkservo würde ich dir eins mit Metallgetriebe empfehlen ( habe beim Bikertreffen 2 zerstört ).
Für die Nuova Faor - Bremse habe ich keine Ahnung, da die meisten eine andere Bremse fahren Mit den Augen rollen und die mit einem 1 kg Servo betrieben wird.
Zum Motor / Regler ist eine Preisfrage, spar dort nicht an der falschen Stelle.
Ansonsten solltest du noch PMT - Reifen dir zulegen, da die Orginalreifen nicht viel Griff haben.
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 11:38   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
da wir gerade bei dem Thema mit der Bremse sind Zwinkern Du vergisst mich bitte nicht Auf den Arm nehmen , für deine genügt ein Servo mit 10Ncm? Oder gilt da das Motto "je doller je toller"? Was ist den die optimale Stellkraft(anhand deiner Erfahrungen)?
Hast du die Bilder eigentlich bekommen und öffnen können?

Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 14:20   Antworten mit Zitat
Zum Thema Stellkraft:

Hab ein Carson Micro Servo (10 Ncm), das reicht zum blockieren und verwinden der Gabel völlig Mr. Green , musste sogar den Servoweg wieder begrenzen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 15:29   Antworten mit Zitat
@Spyke, ich hab Dich nicht vergessen, du bekommst Bescheid, sobald lieferbar.
@Roland, ich habe ein stärkeres mit 3 KG Stellkraft drin, bringt aber nichts da es bei 35 % Servoweg blockiert und das Bike bei einer Vollbremsung auf dem Vorderrad ausrutscht und überschlägt Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 18:07   Antworten mit Zitat
@alle
danke für die Antworten. Hab mich noch weiter schlaugemacht und nun den Rat bekommen ( Gregor bitte nicht schlagen-> Du sagtest es auch ), erst mal mit ner FM1e anzufangen und zu schauen, ob es überhaupt klappt und wenns klappt nach und nach aufzurüsten.
@spyke
wie sieht denn deine Bremse aus? Passt die auch an ner FM1e?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 18:57   Antworten mit Zitat
Ich hab leider noch keine aber ich denke bald. Lachen
Die ist speziell für die R1 gemacht, genauere Infos bekommst du von Thomas oder schau mal im Motorradshop bei den Produkten nach, da is se auch drinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.08.2004, 06:36   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt