Beitrag Verfasst am: 30.08.2004, 09:58   Thunder Tiger FM-1e (R1) wird bald nicht mehr angeboten Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wie ich vor kurzem erfahren habe, ist unsere geliebte R1 von Thunder Tiger ein Auslaufmodell. In Kürze soll es nur noch die Ducati geben.

Habe mir die Ducati jetzt nochmal genau angesehen und noch ein paar Unterschiede zur R1 festgestellt:

- gibt es bis jetzt nur als RTR
- Kunststoff Bremsscheiben-Attrappen vorne und hinten
- die Lenkung wird mit zwei Lenkgestängen angesteuert
- Sturzbügelhalter jetzt mit Madenschraube zum sichern der Bügel
- die Aluteile schauen aus, als wären sie goldfarben eloxiert
- einige Aluteile der R1 wurden durch billigere Gußteile ersetzt: Schwinge (jetzt Zweiarm-), Dämpferaufnahme vorne (das Teil, an dem Gabelbrücken befestigt sind), Motorhalter (wurde mit ein paar Kühlrippen versehen)
- die Befestigung der Verkleidung erfolgt nicht mehr über Splinte, sondern über Gummiringe, die in die Verkleidung eingesetzt sind und dann über Zapfen an der Verkleidung gesteckt werden
- die Getriebeachse wird nicht mehr mit zwei E-Clips' gesichert, sondern geschraubt

Jo, soviel dazu.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör