RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

OTO T-258

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.05.2009, 19:19   Antworten mit Zitat
Hallo,
...ich habe den Beitrag nochmals rausgekramt.
Ich habe eine Frage zur Beschreibung vom OTO-Regler. Was ist der Unterschied zwischen "Throttle Sensitivity" beim Setup-Punkt 4 und dem "Start Mode" im Punkt 5? Genauer gesagt kann ich mit letzterem wenig anfangen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2009, 21:45   Hallo Antworten mit Zitat
Hallo,
soweit ich das Verstehe ist das die Gas annahme für den Motor.,also soft standart und schnell.Punkt 5 redet vom Start des Motors auch hier wieder soft standart schnell usw.
Ist echt etwas unverständlich gemacht.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2009, 18:37   Antworten mit Zitat
Hallo,

Punkt 4 verstehe ich ja, aber der Punkt 5.....da kann ich den Sinn nicht nachvollziehen.
Noch was.....ich hatte ständiges Flattern in der Gabel. Also dachte ich mir baust du einen Lenkungsdämpfer ein. Dazu habe ich einen Dämpfereinsatz aus einer MP-Gabel zweckentfremdet und mit 100er oder 200er Öl gefüllt. Das Ganze war für mich dann aber unfahrbar. Sobald das Moped auf einen Bügel gekippt war ging nichts mehr. Es ist nur noch gekreiselt oder von einer Seite auf die andere Seite umgeschlagen. Den Dämpfer habe ich dann kurzerhand ausgehängt und siehe da.....es geht schon wieder um Einiges besser. Aber zufriedenstellend ist die gaze Sache noch nicht. Scheinbar ist die richtige Position und die Ausführung der Bügel bei einem so leichten Model etwas problembehaftet.
Wo und wie habt ihr eure Bügel befestigt? Fahrt ihr Kunststoff oder Drahtbügel?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2009, 18:43   OTO Antworten mit Zitat
Hallo, also ich habe dieses Problem nicht.Ich habe die federn nur sehr wenig gespannt und es klappt,sie läuft sauber geradeaus.
Als bügel Nylon von Gregor , klappt gut.
gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2009, 18:47   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

fährst du aufm Parkplatz oder aufer Rennstrecke?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.05.2009, 21:52   oto Antworten mit Zitat
Überrascht Hallo,
also bisher auf Asphaltierten strassen und quasi vor der Hautüre.Wir haben eine Super Rennstrecke hier in Oberhausen,aber da fahren ständig 1:5er,die mich sofort wegschießen würden.Aber versuchen werde ich es irgenwann.
Gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2009, 09:55   Antworten mit Zitat
"Start mode" sollte der Anfahrstrohm sein! Bei kleineren Wert, sanfteres Starten und bei größeren Werten agresiveres ANfahren! Damit kann man auch das Anfahrruckeln einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2009, 19:29   Antworten mit Zitat
Hallo,
Nitro ds hat folgendes geschrieben:
Damit kann man auch das Anfahrruckeln einstellen.

....das ist bei mir deutlich vorhanden. Ich habe im Moment "Soft Start" also Einstellung 1 drin. Sollte dieses Ruckeln mit Eintellung 2 (Factory Default) etwa verschwinden? Da muss ich wohl nochmals setuppen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2009, 20:08   hi Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe das seriensetup an dieser Position und da Ruckel nichts.Werde auch mal eine Nummer schneller stellen und sehen was dann ist.
Sehr böse
Gruß
Uwe

Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.05.2009, 09:09   Antworten mit Zitat
Solltest du Testen! Es kann sein, daß dann das Ruckeln beim Anfahren schwächer wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2009, 06:10   Antworten mit Zitat
Hallo,

gestern habe ich den Punkt 5 wieder von "Soft Start" auf "Standart Start" gestellt und es ruckelt trotzdem. Man kann teilweise wenn man gaaanz langsam das Gas zieht dieses bis zum Anschlag durchziehen ohne, dass das Modell sich vorwärts bewegt. Es zuckt am Anfang nur einwenig und dann ist Sendepause. Sanftes Anfahren ist somit nicht möglich. Irgent etwas muss ich wohl falsch gemacht haben.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2009, 20:16   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hätte gern gewusst ob es bei anderen OTO-Besitzern bei leichtem Gasgeben auch so penetrant ruckelt? Oder könnt ihr auch auf einer rutschigen Strecke sanft beschleunigen? Es kann ja durchaus möglich sein, dass mein Regler einen Schuss hat. Wenn dem nicht so ist, gibt es Alternativen zum orginalen OTO-Regler?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 09:05   Antworten mit Zitat
Hallo,

werde - so hoffe ich, am Freitag erstmals mein oto bewegen. Habe mir eine Combo von Speed Passion - Emotion SP - mit 7600 U/V eingebaut. Ist auch nicht gesensort, und soll ein ultra softes Ansprechen haben, mal sehen. Die Combo hat mit Porto 83,00 Euro gekostet, und ist laut Beschreibung Waterproofed...

Was für Accus nehmt ihr eigentlich? Ist ja doch echt wenig Platz in der Kiste.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2009, 09:56   Antworten mit Zitat
Hallo Jan Henrik,

dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung. Ich habe mir die 1800er von Nosram beim Gregor mitgekauft, aber nicht die im Hardcover sodern die "Weichen".

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2009, 12:47   Antworten mit Zitat
Hallo,

@ Uwe, ich hatte dich gefragt wo du so unterwegs bist, weil mein OTO bei uns auf dem Hof oder auch auf dem Parkplatz recht gut ging. Sobald ich aber z.B. in Hockenheim das Moped auf die Strecke gesetzt habe konnte von kontrolliertem Fahren keine Rede mehr sein.
Ich habe das Moped gestern vor mich hingelegt und überlegt was ich alles an Änderungen vorgenommen habe und da sind mir noch die härteren Gabelfedern eingefallen. Diese hatte ich ursprünglich montiert weil die Gabel ständig beim Einfedern verklemmte. Heute habe ich sie wieder gegen die weicheren Orginale getauscht und gleich eine Minirunde auf dem Hof gedreht. Dann noch das Heck wieder etwas abgesenkt und so geht es mit nem gezügelten Gasfinger schon recht ordentlich. Aber auf ner Strecke muss es sich noch beweisen.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt