RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Wollte mal Hallo sagen .!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.09.2004, 20:11   Wollte mal Hallo sagen .! Antworten mit Zitat
hallo an alle biker.

wollte mich mal kurz vorstellen!
ich bin 30 jahre alt komme aus karlsruhe und bin seit 10 jahren dem hobby rc modellbau verfallen!
eigentlich nur den car´s aber mitte der woche bekomme ich eine Ducati 999 R !! mein erstes bike !!

und natürlich habe ich auch gleich eine frage!

was ist denn in der duc für ein regler verbaut? kann ich da einen tamiya acto power blue motor reinhängen?
wenn nicht gebt mir mal einen tip was ich für einen e-regler ich mir zulegen soll auf den ich den acto und wenn es mich packt gleich noch einen besseren (schnelleren) motor ranhängen kann.
einen tipp für nen guten wartungsarmen motor bräuchte ich dann auch gleich noch oder ist der acto ausreichend??

das mit den antworten eilt nicht so sehr! jetzt muß ich erst mal fahren und vor allem lenken lernen Verlegen
aber trozdem schon danke !

ach übrigens ein lob an den admin ! nettes forum !!


gruß puc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2004, 06:00   Antworten mit Zitat
Hallo Puc,
willkommen im Forum Sehr glücklich
Leider kann ich dir über den verbauten Regler keine Auskunft geben, aber du kannst ebenfalls bürstenlose Motoren fahren - dann gehts richtig vorwärts ( und aufs Hinterrad ) Zwinkern
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.09.2004, 11:19   Antworten mit Zitat
Hallo Puc,

hatte ganz am Anfang auch den Acto Power drin (in der R1), aber ich fürchte, mit dem Original-Regler der Duc könnte es eng werden. Die Daten sagen zwar, dass der Regler 150 A Dauerstrom Geschockt verträgt, aber ich glaub das irgendwie nicht Zwinkern

Als Regler könnte ich Dir z.B. den Carson "Racer Max", empfehlen. Ich habe mit den Carson-Reglern gute Erfahrungen gemacht, und der Racer Max ist ein No-Limit-Regler, der auch noch klein und bezahlbar ist.

Bei den Motoren ist es so: Ab 13 Turns oder weniger nimmt der Verschleiß immer mehr zu, dann muß man bei den Bürstenmotoren Kohlen austauschen und den Kollektor abdrehen (lassen), um eine gleichmäßig gute Performance des Motors zu erhalten. Hie haben die Brushless-Motoren, die Thomas angesprochen hat, klare Vorteile: Nahezu kein Verschleiß, besserer Wirkungsgrad und Power ohne Ende. Leider noch etwas teuer, aber im Vergleich zu einem guten Bürstenmotor mit Regler ist es gar nicht mehr so viel.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß noch hier und beim Fahren!

Ciao
Gregor Sehr glücklich

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.09.2004, 18:54   Antworten mit Zitat
soooo war heute mit der duc unterwegs !

absolut super sag ich nur !! Sehr glücklich macht laune ohne ende !! Ausrufezeichen
und lenken ist auch kein problem !! hab gleich heute morgen die lenkung umgebaut mit federn von nem kugelschreiber.

wie ich mir aber dachte is der motor viiiiel zu langsam !! da muß jetzt gleich mal der acto rein und wenn es der regler nicht packt werd ich mir halt einen gescheiten kaufen müssen !!
oder lieber gleich auf brushless umrüsten?? mal schauen.

gibt es egentlich keine bessere lösung für den billigen plastik akkuhalter?
hat da keiner ne idee??

gruß

_________________
Don´t Drink and Drive! Hände weg vom Steuer und geschmeidig mit den Knien lenken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.09.2004, 19:22   Antworten mit Zitat
Jow,
hab heute meine TT bekommen und sofort losgelegt. Die Akkuhalterung mit den Gummis ist wohl wirklich nicht so doll, weil bei mir z.B. das Gummi beim Verrutschen des Akkuhalters ins Zahnrad kommen kann. Hab jetzt erst mal einen Streifen Klettband auf Akku und in den Akkuhalter geklebt. Muß ich mal probieren; bei meinen Booten funktioniert das immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.09.2004, 21:40   Antworten mit Zitat
die gummis hab ich gleich in den eimer geschmissen und kabelbinder die man wieder auf machen kann genommen !
aber das billige plastikteil gefällt mir nicht da müsste echt was andres dran.

hab gerade den acto eingebaut und getestet auf nem beleuchteten parkplatz bei mir in der nähe ! leider hatte ich nur noch einen halb vollen etwas älteren akku Mit den Augen rollen aber besser wie mit dem stock motor war´s schonmal.
morgen wird mit 2 hopf akkus und 2 sanyo 2400 getestet ob der regler was taugt ! bin echt gespannt.

gruß

_________________
Don´t Drink and Drive! Hände weg vom Steuer und geschmeidig mit den Knien lenken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2004, 16:15   Antworten mit Zitat
romeylo hat folgendes geschrieben:
Jow,
Hab jetzt erst mal einen Streifen Klettband auf Akku und in den Akkuhalter geklebt. Muß ich mal probieren; bei meinen Booten funktioniert das immer.


hab ich heute getestet !
zwei minuten hat es gehalten dann hat sich der akku verabschiedet!

was mich positiv überrascht ist der regler !! hat heute 4 akkuladungen hintereinander standgehalten Ausrufezeichen wurde nicht mal heiß !
was mich nervt ist, dass man die verkleidung und die sturzbügel zum akkuwechsel wegmachen muß !
bin dann einmal ohne vergleidung gefahren ! das resultat war ein abgeschliffener akku

im großen und ganzen aber macht es voll fun.

frage !
gibt es einen regler und einen bürstenmotor mit der die duc das vorderrad anhebt beim anfahren?

gruß puc

_________________
Don´t Drink and Drive! Hände weg vom Steuer und geschmeidig mit den Knien lenken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2004, 17:24   Antworten mit Zitat
gibt es mehrere,
z.B. Hacker 6er Motor und Schulze future 58 CE mit der Übersetzung 14 / 93 Zähne ist bei mir verbaut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2004, 19:12   Antworten mit Zitat
wo bekomm ich denn ein hz mit 93 zähne ??

und was kostet dein set c.a.

_________________
Don´t Drink and Drive! Hände weg vom Steuer und geschmeidig mit den Knien lenken!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.09.2004, 07:08   Antworten mit Zitat
Hallo Puc,
meins ist von Krick, du brauchst aber dafür ein anderen Mitnehmer und ein anderes Motorritzel weil es feiner verzahnt ist. Den Mitnehmer habe ich machen lassen, wäre aber kein Problem wenn du einen willst.
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt