RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Funken DX3S <=> DX3R,

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 13:45   Funken DX3S <=> DX3R, Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

habe interesse an der "DX3S". 3-Kanal, mischen... passt alles.
Da ich aber noch ein FM- Veteran bin, kenne ich mich mit den Protokollen nicht aus. Im beigefügten Link wird über die Übertragungs-Protokolle DSM/DSM2 debattiert und dass das DSM bald verboten würde.

Könnt Ihr mir zu der Anlage und zu den Protokollen etwas sagen. Wie sind die 2,4GHZ-Anlagen bzgl. Störungen, gut?

http://www.rcforum.de/viewtopic.php?t=65944&postdays=0&postorder=asc&start=0

Danke für Feedback!

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 14:28   Antworten mit Zitat
Hallo MArc,

als ich hatte seit ich auf die DX2.0 und dann auf die DX3R umgestiegen bin bisher noch nie ein Problem mit der Funke.

Die DX3S hat aber noch das "alte" DSM format. Die DX3R
kann beides.

also von meiner Seite aus sehr zu empfehlen.

Was das Verbot anging, konnte ich bisher nur in Erfahrung
bringen, daß dies bisher ein Gerücht ist.

gruss

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 18:45   Antworten mit Zitat
Hallo Ralf,

danke für die Abtwort. Du fährst aber das neue Protokoll, oder? Die Frage ist, ob das Alte auch gut funktioniert.
Ggf. findet sich jemand, der das noch Beantworten kann. Preislich ist das echt interessant Auf den Arm nehmen.

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2008, 21:17   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

also ich fahre beide Empfänger!
In meinen Bikes aufgrund des Platzes den DSM2-Empfänger (SR3100).

In meinen Cars (Hyper GPX4, Serpent 835, Evolva, MTA4, F2004) fahre ich den u.a. auch den "alten"
DSM-Empfänger SR3000 und habe dort bisher auch noch keine Probleme gehabt!

Wichtig ist, die kurze Antenne sauber zu verlegen (da hatte ich anfangs Probleme, da ich Sie gewickelt hatte, um eine Stummelantenne verwenden zu können), aber auch das integrierte
Fail-Safe spricht sauber an, was einem auch wieder ein Bauteil erspart.

Ein weitere Umterschied ist noch, daß es bei der DX3S wohl 3 auswechselbare Handgriffe gibt (weich,
mittel, hart), diese jedoch nicht für Linkshänder umbaubar ist, wie bei der DX3R.

Gruss

Ralf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt