RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

elektr. Kreisel für ARX

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 13:00   elektr. Kreisel für ARX Antworten mit Zitat
Hab das was gefunden :
http://www.rcracepro.at/index.php?id=24&tx_ttproducts_pi1[backPID]=69&tx_ttproducts_pi1[product]=107&cHash=4f4995aa7d

Habs bisher nur gerüchteweise gehört, daß was kommen soll.
Bin dann mal gespannt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 13:46   Antworten mit Zitat
Ja, der Elektro-Kreisel wird kommen, Prototypen waren ja schon auf der Spielwarenmesse im Februar zu sehen. Allerdings gibt es da noch ein paar kleinere Problemchen zu lösen, denn die Technik soll ja narrensicher funktionieren.

Manfred Hallmann baut ja bereits solche Kreisel für Ricky und ARx, das ganze ist ziemlich aufwendig.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.12.2008, 14:26   Antworten mit Zitat
OK, für die Ricky wußte ich bereits von Manfred,
aber auch für die ARX ? Das wusste ich noch net.

Irgendwo hieß es ja auch, daß eine KTM-Lizensierte Version kommen soll
und dort das elektr. HInterrad bereits inkl. sein soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.12.2008, 23:07   Antworten mit Zitat
Hallo zxr750,

um Deinen - und vermutlich auch jenen vieler anderer RC-Biker - Wissensdurst zu stillen:
- Ja, der elektrische Kreisel (siehe ja auch der Link, den Du von unserer Website www.rcracepro.at gezogen hast) kommt definitiv....allerdings hat Gregor schon ganz Recht punkto Aufwändigkeit, das heißt: man möchte es wirklich so machen, dass es möglichst keine Probleme bei den Kunden gibt damit und das dauert eben etwas Zeit. Zur Nürnberger Spielwarenmesse wird aber definitiv die "Verkaufsversion" präsentiert werden. Also noch ein paar Wochen Geduld!
- Betreffend KTM-Version: auch die kommt ganz sicher, allerdings gibt es da noch ein paar Punkte zu lösen, welche einfach seitens KTM vorgegeben wurden und eingehalten werden MÜSSEN....ob sich das bis zur Nürnberger Messe ausgeht bezweifle ich offen gestanden, denn da geht es schon um ein paar knifflige Themen wie etwa die Fahrerpuppe die komplett adaptiert werden muss etc.
Mit Sicherheit wird die KTM-Version aber sozusagen die "High-End" Ausbaustufe der ARX-Modelle darstellen, daran besteht kein Zweifel!

Gruß
Willow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.01.2009, 16:19   Antworten mit Zitat
Hoffe auch, daß der elektr. Kreisel bald zu bekommen sein soll. Angeblich zur Nürnburger Spielzeugmesse!
Durch den neuen Kreisel wird ja der Antrieb stark entlastet und man kann dann andere Übersetzungen und Motoren verwenden.
Mich würde Interessieren welche Delrin Zahnräder (HZ und MR) aus dem Shop für das ARX passen würde. Die orig. Zahnräder sind nach meinen Geschmack auch etwas zu grob und laut.

Hat jemand schon einen Umbau für eine Bremsscheibe für das Vorderrad?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.01.2009, 19:40   Antworten mit Zitat
Ist schon bei Thomas in Arbeit !

siehe hier: http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1608
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.01.2009, 13:06   Antworten mit Zitat
Den Beitrag hatte ich gelesen, daher auch meine Nachfrage ob es da schon was gibt.

Kann mir jemand noch etwas zu den Delrin (48dp) Zahnräder aus dem Shop sagen? Würden die mit leichten Umbau in das ARX Passen und auch halten ( HZ 96 und MR12, 13 & 14)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2009, 19:30   Antworten mit Zitat
Hallo,
würde die 48dpi nicht in das Bike bauen,
sind viel zu fein. Das Teil ist für`s Gelände
und innerhalb kürzester Zeit sind die Zahnräder
durch den Dreck im A_sch.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.01.2009, 10:05   Antworten mit Zitat
Schade Eigentlich daß die fürs Gelände nicht geeignet sind. Da sollte ARX auch mal ein paar Neue Motorritzel und HZ raus bringen, daß man auch ein wenig mit der Übersetzung variieren kann.
Mein Bike bleibt bei mir 100% fürs Gelände, denn da finde ich es am genialsten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.01.2009, 10:49   Antworten mit Zitat
Ich denke auch, daß eine Auswahl an Ritzeln und HZ`s von Vorteil wäre.
Mit der Supermoto werden On-Road wohl andere Geschwindigkeiten gefahren,
als im Off-Road-Gelände.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.01.2009, 16:43   Antworten mit Zitat
Solange es keinen elektr. Kreisel und Scheibenbremsen gibt, werden die Geschwindigkeiten etwa gleich bleiben. Kommt halt auch auf die Strecke an. Ich denke, daß gute 50km/h im Gelände noch Fahrbar mit dem Bike bleibt(meine knappe 40km/h), aber auf Onroadstrecken da schon mehr als 75km/h notwendig sein wird um richtig Spaß zumachen.
Derzeit laufen die Dinger auch mit 11,1V nicht schneller als 55km/h. Das wird sich aber sicherlich noch alles ändern, und hoffe, daß da noch einiges kommen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2009, 19:05   Antworten mit Zitat
Wahn kommt der elektrische Kreisel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2009, 22:31   Antworten mit Zitat
Wenn er fertig ist... nein Spaß beiseite, es wird noch getüftelt, bitte noch ein paar Wochen Geduld.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.05.2009, 05:58   Antworten mit Zitat
Seit Gestern gibt es den elektr. Kreisel und die neue Einsteigerversion von ARX auf der HP vom Hersteller!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt