RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Oto find ich gut

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.12.2008, 20:43   Oto find ich gut Antworten mit Zitat
Hi,so oder so ähnlich war doch einst,al ein Werbespruch.
Ich habe eine ARX und jetzt noch eine kurzfristig eine TT El.999 an Land gezogen,aber da ich von der Nuovafaor 501 und 506 komme,fand ich die Fotos der Oto ansprechend.
Wie lässt sich das Modell aus dem Karton fahren?
Spiele mit dem Gedanken eine Komplette Version zu kaufen.
Wie gut geht die mit dem Serien Brushless?

Gruß
ho ho ho

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.12.2008, 22:48   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ich habe eine der ersten OTOs in Deutschland. Habe es noch direkt aus Taiwan einfliegen lassen. An dem Motorrad ist alles tadellos. Der Serienbrushless reicht für Weelies mit einem druckvollen Akku. An der Verarbeitung gibt es nix zu meckern. Mittlerweile gibt es serienmässig glaub ich nun Nylonsturzbügel. Roboracer hat mir folgendes Teil gefräst:
http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?OTO-ET09

Das Teil macht Sinn. Vielleicht ist es jetzt auch schon serienmässig dabei. Würde die komplette Version mit Bremsen und Bürstenlos Satz nehmen.

Hatte selten mit einem Teil aus dem Baukasten soviel Spass. Kauf dir noch eine DX3R, damit du die Vorderradbremse ordentlich dazumischen kannst und du wirst Spass haben ohne Ende. Der Regler entspricht dem Genius 30R von Garupner/GM, allerdings ist die Software eine andere, die wesentlich besser regelt.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.12.2008, 12:50   Supi Antworten mit Zitat
Lachen
Man hört sich ja gut an.
Die DX3 habe ich hier liegen.Benutze ich für meine ARX.
Dann werde ich die TT wohl wieder Verkaufen müssen und mir die OtO genauer ansehen um sie zu Ordern.
Wird mit Lipo betimmt über 500€ kosten.Meine Frau erschlägt mich Zwinkern
Schade das hier in Oberhausen wo ich Lebe kaum oder keine Leute dieses Hobby teilen.
Ich möchte damit nämlich mal auf der Rennstrecke(Berozentrum in Oberhausen) fahren und da dort immer Zuschauer sind natürlich nicht auf der geraden Verhungern sondern vollgas geben.
Die Arx geht mit angegebenen65Kmh ganz gut,taugt dafür aber eher nicht.
Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.12.2008, 23:34   Re: Supi Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

Uwe.D hat folgendes geschrieben:
Die DX3 habe ich hier liegen.Benutze ich für meine ARX.


ich bin mir nicht sicher, ob die DX3 geeignet ist. Die DX3R geht auf jeden Fall, da sie einen Msicher hat, bei der DX3 bin ich mir da nicht sicher.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.12.2008, 17:32   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Ich habe auch die DX3. Die hat einen Mischer. Ich benüzue den Kanal 3 für die Vorderradbremse.
Gruss Marc

_________________
Immer nach vorne schauen!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2009, 08:27   Antworten mit Zitat
Hey zusammen,

fahre zur Zeit "nur" ein Kyosho hang on, aber spiele mit dem Gedanken mir eine Oto zu holen. Würde gerne mal eure Meinung hören ob man wirklich die Vorderradbremse benötigt? Wenn man bei dem kleinen Modell es genauso sehen kann mit den dynamischen Achslastverlagerung, wie bei anderen Fahrzeugen, macht es Sinn, aber ist es denn bei einem kleinen Modell auch so wirksam und nötig?

Was habt ihr denn schon für Erfahrungen mit dem Bike gemacht?

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2009, 09:48   Antworten mit Zitat
Hey guys,

Sorry for english, but correct the dx3.0 will work, it is just the dx3s which cannot mix correctly...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2009, 22:17   Antworten mit Zitat
Hello Anixie,

as far as I know, there is a software update available for the DX3S which will allow you to mix the channels as we need it for the front brake setup.

Bye
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.03.2009, 23:40   Antworten mit Zitat
Hi!

Brunswieker hat folgendes geschrieben:
Hey zusammen,

fahre zur Zeit "nur" ein Kyosho hang on, aber spiele mit dem Gedanken mir eine Oto zu holen. Würde gerne mal eure Meinung hören ob man wirklich die Vorderradbremse benötigt? Wenn man bei dem kleinen Modell es genauso sehen kann mit den dynamischen Achslastverlagerung, wie bei anderen Fahrzeugen, macht es Sinn, aber ist es denn bei einem kleinen Modell auch so wirksam und nötig?

Was habt ihr denn schon für Erfahrungen mit dem Bike gemacht?

Gruß Thomas


Das Bike ist super, nimm die Vorderradbremse direkt mit. Nachrüsten wird sowieso teurer und früher oder später willst Du doch einen haben. Das Bike ist aus dem Baukasten mit Bürstenlos Set und Bremsen super. Modifikationen die ich vornehmen würde sind:
Keine mech. Bremse hinten
Vorne nur eine Bremse

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.03.2009, 23:41   Antworten mit Zitat
Technischer hat folgendes geschrieben:


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 05.03.2009, 07:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.03.2009, 15:00   Antworten mit Zitat
Hey Erasmus,

hast du dir einen Adapter gebaut, wo die Lücke vom Wegbau der Bremsen entstand zu füllen? Wenn ja aus was?

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.03.2009, 19:43   Antworten mit Zitat
Hey Erasmus,

noch eine Frage: Warum vorne nur eine Bremse? Sind zwei einfach überdimensioniert und neigt schnell mal zum Stoppi oder Rolle vorwärts?!

@ All: Ich habe so viel Informationsdurst bei dem Oto-Bike. Bitte schreibt alles was ihr bisher mit dem Bike für Erfahrungen gesammelt habt. Egal ob es nur in euren Augen unwichtige Kleinigkeiten sind.

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2009, 07:29   Antworten mit Zitat
Hi!

Brunswieker hat folgendes geschrieben:
Hey Erasmus,

noch eine Frage: Warum vorne nur eine Bremse? Sind zwei einfach überdimensioniert und neigt schnell mal zum Stoppi oder Rolle vorwärts?!


Du brauchst einfach vorne keine 2 Bremsen. NF ist davon auch wieder weggegangen. Ist auch einfacher vernünftig einzustellen. Wenn du die mech. Hinterradbremse benutzt, dann kann es sinn machen, da dann die Bremsbalance automatisch (bei richtiger einstellung) 66%zu 33% ist (2:1). Hinten bremst der orig OTO Regler aber so feinfühlig, das bekommst du mit einer mech. Bremse kaum hin. Besonders wenn du Reibung von 3 Zügen hast. Mit nur einem Bowdenzug an der Bremse läßt sich auch eine mech. Bremse sehrleicht un dfeinfühlig einstellen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.04.2009, 20:02   OTO Antworten mit Zitat
Hallo wollte nur mal in den Raum schmeissen, das ich bei Gregor eine OTO komplett mit allem Bestellt habe und hoffe sie am Wochenende zu bekommen.
Danke nochmal an Gregor für die Beratung.
Sehr glücklich
Falls die unter euch die eine OTO haben noch Tips haben sollten, immer her damit.
Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt