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Vorstellung und Fragen TT Nitro Duc

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Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 20:37   Vorstellung und Fragen TT Nitro Duc Antworten mit Zitat
hallo . ich heisse florian bin 25 jahre und zweiradmechaniker . fahre seit dem sommer eine nitro duc ! nach leichten start problemen habe ich die kleine jetzt ganz gut im griff . nun steht weihnachten vor der tür und der wunschzettel ist lang ! suche noch folgende teile wo ich hoffe ihr mir tipps geben könnt was wirklich das beste material ist .

reso : wirklich nötig und spürbar mehr leistung ?falls ja welches passt und ist leicht ?
federgabel vorne : welche muss es da sein ?
schwinge hinten : welche ist besonders verwindungssteif und leicht
stössdämpfer hinten : welcher ist der beste


viele viele fragen , hoffe das nicht zu viel für den anfang . vielen dank !



mfg florian [cimg0406cq6.th.jpg][thpix.gif]


[cimg0403nm2.th.jpg][thpix.gif]
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 21:36   Antworten mit Zitat
puhu hast dir aber einfeines carbonkit geleistet. weißt du wieviel es leichter ist? zum vergleich mal. bin dabei mir für meine nitro ein satz zu fräsen.
gruß torsten
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 21:43   Antworten mit Zitat
kann ich dir leider nicht sagen habe die teile nicht gewogen Verwirrt
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 21:50   Antworten mit Zitat
Hallo Florian,

erstmal herzlich Willkommen auf dem Foto. Mit dem neuen Hobby kannst du wirklich viel Spass haben. Die meisten Modifikationen wurden im Forum schon beschrieben, daher an dieser Stelle nur eine Kurzfassung:
    1. Motoproto oder KP Designs Vorderradgabel

    2. Mit dem Carbonhauptrahmen von TT wirst Du keinen Spass haben. Bau wieder auf Alu um.

    3. RD Logic Alutank + Reso

    4. Stossdämpfer gibt es viele. Ein gutes Preisleistungsverhältnis hat der Revo Dämpfer (im Vertrieb von KP Designs, zumindest für Motorräder)

    5. Motoproto Kettenkit (viel leichter)

    6. KP Designs Bügelhalter (Bügel weiter nach hinten verschieben)

    7. Die gefräste TT Aluschwinge (leicht, stabil, günstig)

    8. Karroseriehalter von TT Yamaha

    9. Sitzbankhalter von TT Yamaha

    10. TT ACE DS 1015 auf Gas/Bremse und Lenkung

    11. RB Motor mit Drehschiebervergaser


So mit all den Sachen bist du Ready-To-Race! Alle Sachen findest Du bei Gregor im Shop. Ruf ihn an, er kann Dir auch helfen.

Wie schon geschrieben: Details gibt es im Forum. Der TTn Experte ist Oliver Funk!

Viele Grüße,

Erasmus

P.S.: Am Ende des Tages wirst Du leider feststellen, dass Du dir gleich eine NF SF506 LE hättest kaufen können...


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 15.11.2008, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
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Beitrag Verfasst am: 12.11.2008, 22:55   Antworten mit Zitat
das mit der NF SF506 LE ist mir auch klar ! kann wohl rechnen . aber eine gabel , schwinge und dämpfer werden trozdem noch eingebaut . der ketten satz von motopro liegt schon hier . der tank aus alu ist schon schwerer oder ? habe mit dem kunstoff kein problem ... was hat der denn noch für vorteile ?der motor ist auch sehr zuverlässig und mach null probleme . den lass ich auch !

viele grüsse florian
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Beitrag Verfasst am: 13.11.2008, 19:34   TT Carbonrahmen Antworten mit Zitat
Hallo Technischer,

Meinst du der carbonrahmen ist auch für die TT FM-E Duc nicht besser?
Ich wollte damit mein Bike anfangen leichter zu machen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Wilfried (Ducschuli)
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Beitrag Verfasst am: 13.11.2008, 20:00   Antworten mit Zitat
Hallo wilfried.

wieso soll es nicht besser sein? leichter ist immer besser. u der optik schadet es auch nicht. das einzigste problem beim carbon rahmen scheint für manche das heck zu sein. da es brechen kann. aber man kann auch ohne probleme die alu teile im heck schrotten. also ansichtssache.
ich bin fürs carbon wie man hier im forum auch sehen kann.

gruß torsten
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Beitrag Verfasst am: 13.11.2008, 20:50   Antworten mit Zitat
denke ich auch so .von der stabilität her steht carbon dem alu nix nach siehe formel 1 u.s.w. beim crash ist klar das es schnell bricht ! von der optik her nicht zu toppen ( mein geschmack ) . mfg florian
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Beitrag Verfasst am: 13.11.2008, 20:54   Antworten mit Zitat
so sieht es aus flo. u wer meint cfk bricht irgendwo, einfach dickeres material nehemen. u immer noch tausend mal leichter als alu oder alles andere. dank denen die eine fräse haben Smilie

gruß torsten
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Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 08:08   Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Carbon-Fraks,

ich bin der Meinung daß Carbon für auf Biegung belastete Teile ungeeignet ist. Das Material bricht und nicht unbedingt auf Anhieb sichtbar!
Hierbei steckt Alu die Verformung besser weg und lässt sich auch wieder zurückbiegen. Zumindest 1-2mal.
Die Belastungsgrenze von Carbon ist durch die Steifigkeit auf jeden Fall höher als bei Alu.

_________________
Gruß eini


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Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 08:23   Antworten mit Zitat
Bei der Nitro Ducati könnte man noch darüber streiten, das Alu die Wärme besser ableitet als Carbon. Andererseits habe ich auch noch nichts davon gehört, dass es dabei schon zu Problemen gekommen wäre.

Zwei Teile sind auf jeden Fall genial für die FM-1n: Das Reso und die Zweiarmschwinge PD6529.

Der Tank hat mehr Inhalt, ist dicht und wird von der Motorwärme nicht verformt. Er ist schwerer, aber das Gewicht sitzt sehr tief, also kein Problem. Die Auflistung von Erasmus ist sehr sinnvoll, wenn Du aus der FM-1n das maximale rausholen willst, aber sit halt auch 'ne Stange Geld.

Ciao
Gregor

_________________
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Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 12:18   Antworten mit Zitat
Hallo ihr Carbonfreaks,

vergesst aber nicht die Schnittstellen mit Sekundenkleber zu versiegeln. Wir haben bei den cars die Erfahrung gemacht, dass nach einiger Zeit sich die Schichten lösen!

_________________
Gruß Klaus
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Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 13:15   Antworten mit Zitat
meinen tank habe ich schon modifizieren lassen der is 100 % dicht und hält bis jetzt schon lange . obwohl das schon der dritte ist Mit den Augen rollen . schwinge , reso , dämpfer und gabel bringt wohl der weihnachtsmann Sehr glücklich . servos sind alle schon digital und sehr schnell von futaba .

aber was ist mit den karo haltern von der yamaha . was bringen die für vorteile ? bis jetzt halten meine wunderbar


grüsse florian
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Beitrag Verfasst am: 14.11.2008, 19:09   Antworten mit Zitat
Hallo Florian,
die Karohalter mit Splinten sind bei Rennen erforderlich, um bei Rempeleien alle Teile zu behalten.

Der TTN-Carbonrahmen ist im Bereich der Verschraubung des Hecks und der dazwischenliegenden hinteren Sturzbügelbefestigung zu schwach.
Soweit ich auf deinen Bildern erkennen kann sind deine Sturzbügel noch in der vorderen Position montiert, dürfte also kein Problem sein.
Empfehlenswert fürs Kurvenverhalten ist die hintere Position.

Hallo Erasmus,
TTN ist vorbei, fahre jetzt 506 LE

Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
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Beitrag Verfasst am: 05.01.2009, 12:28   Antworten mit Zitat
ich habe zwar keine nitro duc aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen....denn sie ist original (noch so wie im baukasten) und ich würde sie gerne tunen....so dass man auch mal nen kleinen wheely machen kann, also dass sie power hat und das fahrverhalten solte sich auch verbessern.....

vielen dank schonmal

MfG Torben
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