RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

brauche hilfe beim rahmen., welcher ist das genau?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 19:24   brauche hilfe beim rahmen., welcher ist das genau? Antworten mit Zitat
[pict0343vy5.th.jpg]

kann mir wer was das genau für ein rahmen ist? der rahmen ist von der nuova nitro 506 glaube ich.
ist von ein kumpel den ich ein schönen aus carbon fräsen will. leider bin ich 500km weg gezogen u kann es mir nicht genau selbst an sehen. meine frage oder problem ist was ist das für ein heckrahmen? habe ich so noch nie gesehen.
wenn will ich es schon gescheit machen u wissen was ich da vor mir habe.
hoffe u baldige hilfe
torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 19:59   Antworten mit Zitat
Hallo,
sieht mehr nach NF 501 aus

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 20:26   Antworten mit Zitat
Hallo Torsten ,

die unteren Seitenteile und die Servohalterungen oben sind von der SF 506 , die Heckstreben müssten von der SF 501 sein . Die Heckstreben von der SF 506 sehen schlanker aus und haben hinten nicht diesen Höcker drauf ( habe noch 2 für Muster ) . Kannst du auch in Gregors shop vergleichen ( Ersatzteile ) . Würde die unteren Teile aus Alu lassen , wegen Wärme und Stabilität . Alu kannst du bei einem crash wieder richten , wenn du bei Carbon über den Dehnungspunkt kommst , ist es gleich gebrochen und kannst einpacken . Habe bei Carbon noch einen Nachteil , das es sich an den Punkten , wo Teile angeschraubt werden , es sich mit der Zeit auswäscht / eindrückt , wenn die Auflage des anderen Teils zu klein ist . Habe bei mir nur die Servoplatten und die Heckstreben aus Carbon gewechselt , wegen dem obenliegenden Gewicht , ob die paar Gramm nun den Kohl fett machen ist , ist wohl eher fraglich , sieht aber gut aus Lachen . Hoffe konnte dir weiterhelfen .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 09.01.2009, 22:34   Antworten mit Zitat
Hallo

@marc danke für deine tipps. wie das mit carbon wird werde ich bald in meiner nitro tt duc sehen. denke mal schon das es passt. wenn cfk in die hosen geht durch hitze müßte das rest an plaste in bike auch drauf gehen. verkleidung zb. aber mal sehen kommt zeit kommt rat.

ich weiß das gregor sie verkauft. da die teile nicht für mich sind u nur für ein kumpel will ich nicht mal schnell 24€ (glaube ich ) aus geben. soll ja auch nur ein geburtstagsgeschenk werden.

das mit dein "auswaschen" hört sich ja mal richtig "lustig" an. was hast du fürn carbon verbaut? in der bucht gekauft? sowas habe ich ja noch nie gehört. kann ich mir persönlich auch schwer vorstellen. müßte schon ziemlich lange sprit auf die löcher ein wirken um vielleicht das harz zu schwächen. aber ob das so leicht machbar ist? kann ich mir nicht vorstellen.

ob es sinn macht? ja das ist modellbau. der weg ins extreme. wobei das nicht extrem ist. jedes garmm was zuviel ist muß weg. meine meinung!
U der optik schadet es ja auch nicht. im Winter stehen schön meine bikes in ner vitriene. u dann schauts mal richtig schick aus.
gruß
torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 00:16   Antworten mit Zitat
Hallo.
Das Heck ist bei der Nuova Faor sf 501 n und e gleich
Bestellnr. X23 hier im Shop

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 15:44   Antworten mit Zitat
ja aber wie man sieht hat der rahmen ein anderes heck dran leider.
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 19:16   Antworten mit Zitat
Bin überzeugt. daß es sich um eine SF 501 handelt
Das Heck ist nach dem Bild das gleiche nur in der älteren
Version. Bei der Neueren Version sind noch 2 Bohrugen
und die Aussparrung am Bürzel hinzu gekommen. Anders
kann man anhand von Bildern nichts vergleichen! Mann
müßte die Teile ansonsten übereinanderlegen oder vermessen.

MfG esi

_________________
Was nicht passt wird passend gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 10.01.2009, 21:46   Antworten mit Zitat
Hallo Torsten ,

das mit dem auswaschen ist anders gemeint . Bin vorher 1/5 TW gefahren und da hatte ich es auch , das wenn man Motor , Tank usw. drauf schraubt , und die Teile in Schwinungen / Vibrieren kommen , sie sich dann langsam ins Carbon einarbeiten ( auswaschen ) . Hatte dies auch bei meiner NF 506 festgestellt und zwar an der oberen Dämferaufnahme ( Welle ) , habe dann einfach rechts und links grössere Scheiben zwischen gelegt und es war weg , somit die Auflage vergrössert .


Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt