RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

:P Venom Bike Tuning

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 09:47   :P Venom Bike Tuning Antworten mit Zitat
Guten Morgen Verwirrt

Gestern konnte ich endlich auf einen Grossen Parkplatz fahren gehen. Es fängt an, Spass zu machen. Obwohl ich nur Grosse Radien fahren kann. Heute werde ich nochmals fahren gehen um das Moped besser kennen zu lernen. Vor allem bei der Lenkung muss ich noch etwas ausprobieren.

Technische Daten:
Mamba 25 Regler
Brushless 6800 kV (aus einem 1:18 Car genommen)
Hitec Servo
Mini Spektrum Empfänger
DX3R Sender

Bild 1+2: Kugelschreiber Feder, leider ist mir ein Originaler verloren gegangen. Hier habe ich zwischen dem Horn und Feder, ca 2-3mm Luft. Dachte so, dass die gerade aus Fahrt besser sei. Werde eben heute probieren kein " Luft" einzustellen.

[270_4be1f30122b7c1738b3ac2e7a7500108.jpg][/img]

[270_e9f7bbd5f2199c25889cc83bce67f65b.jpg]


Bild 3: da musste meine Lexanschere an die Arbeit gehen, schni schna schnppi und weg war ein bischen Lexan. So kann ich den Akku gemütlicher wechseln Mit den Augen rollen

[270_0fb81584f9143c8ccde520219b72fb2a.jpg]

Bild 4: Klett auf den Akku sowie unten beim Moped.

[270_fe53991587b21fc4175dce169561f19b.jpg]


Mit folgendem habe ich noch mühe:
Die Bremse beim Regler einzustellen!!! Kabel und software ist alles vorhanden, aber irgendwie habe ich nur leichte Bremswirkung...also das hintere Rad bringe ich nicht zum bewussten klemmen. Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 13:36   Antworten mit Zitat
Hi paco,
dein Lenkungs-Setup sollte auch das Fahren von engen Kurven (Radius kleiner als 1 Meter) erlauben.
Du schreibst in einem anderen Thread, dass es dein erstes RC-Bike ist. Deshalb nehme ich an, dass du es falsch steuerst.
Beim RC-Motorrad lenkt man im Gegensatz zum RC-Car in der Kurve nicht, d.h. du gibst mit dem Lenkservo nur einen kurzen Steuerimpuls und legst das Motorrad damit in die Kurve. Wichtig ist, die Lenkung dann sofort in Neutralstellung zu bringen und den Kurvenradius nur noch über das Gas zu kontrollieren.
Probier das mal aus, es ist am Anfang recht gewöhnungsbedürftig und es erfordert eine gewisse Lernphase, bevor man dann um eine Rennstrecke kommt...
Viel Erfolg,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 19:51   Antworten mit Zitat
Hallo Hugo

ok, werde üben üben üben. Aber eine andere Frage, soll ich die Federeinstellung so belassen? 2-3 Luft...


übrigens, habe tatsächlich die andere Feder gefunden!!!

Gruss
paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.01.2009, 22:59   Antworten mit Zitat
die federn sollten gerade so leicht anliegen, 2-3mm spiel ist meiner meinung nach zu viel.
gruß,
hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.01.2009, 08:08   Antworten mit Zitat
so was gibt es neues vom bike?

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.02.2009, 22:51   Antworten mit Zitat
hallo mahei

...es wird angeschaut Lachen sobald das Wetter stimmt, werde ich üben gehen. Bis dahin muss ich mich gedulden Verlegen


cu
paco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 08:56   Antworten mit Zitat
Gibt es eigentlich die Möglichkeit im Venom Bike noch einen elekt. Kreisel unterzubringen?
Dann wäre ja dieses 1:8 bike Ideal für den Winter in der Halle auf 1:10er Strecken zu fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 10:30   Antworten mit Zitat
Manfred hat ja auch ein elektr. Kreisel für das Kyosho BIke !
Dann sollte es wohl auch bei dem Venom BIke gehen, denke ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.02.2009, 11:56   Antworten mit Zitat
Werde ich mal bis zum Herbst warten was sich da noch alles ergibt. Die jetztige Hallensaison ist ja schon fast vorbei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.04.2009, 21:08   Antworten mit Zitat
hallo zusammen

gestern und heute habe ich mein bike gefahren. Es macht mir riesen spass Sehr glücklich Bis jetzt kann ich nur Radien fahren, ab und zu gelingt mir es auch gerade aus zu fahren. aber da muss ich manchmal nachhelfen in dem ich gegen steuere.

Wie ist das, könnt ihr gerade aus fahren ohne gegen zu Lenken?

PS: habe vor mir ne ARX Supermoto zu kaufen Sehr glücklich

gruss an allen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.04.2009, 21:14   Antworten mit Zitat
Hallo,
gradeaus ist eigendlich das einfachste, da das Möp sich selber stabilisiert. Muss nur Gasgeben Smilie
Kann es sein das deine Feder-Lenkung zu straff eingestellt ist oder die Balance nicht stimmt?

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.04.2009, 21:53   Antworten mit Zitat
hallo

das geht aber schnell....

Die Feder Lenkung ist leicht lose eingestellt, wie oben roboracer geschrieben. Ich habe sogar den Stossdämpfer weggenommen,siehe bild bei der Anlenkung. Somit fuhr es sich besser.

Balance? an das habe ich auch schon gedacht. Was muss man da wissen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.04.2009, 17:22   Antworten mit Zitat
Fällt die Venom immer in die selbe Richtung beim geradeausfahren?

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2009, 18:39   Antworten mit Zitat
hoi


jup. immer auf die gleiche Seite...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.04.2009, 19:08   Antworten mit Zitat
Steht dein Servohorn in 90 Grad zur Lenkstange? Wenn nicht, auf FST alles was die Lenkung betrifft resetten(auf 0 stellen), Servohorn in 90 Grad zur Lenkstange(ev. mit Trimmung nachhelfen), dann die Federn ohne Abstand zum Servohorn fixieren. Trimmung der Lenkung einstellen, Federn nachjustieren, damit beide gleich viel Abstand zum Servohorn haben. Abstand je nach Wunsch zw. 0-2mm einstellen, weniger Abstand=Lenkung direkter. Dann auf der FST noch den Lenkausschlag anpassen, so hats bei mir funktioniert.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt