RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Berlin

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.03.2009, 14:17   Berlin Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin seit November im Forum, hatte dann eine Ricky hier gekauft und bin dann auf eine ARx, gekauft bei Gregor, umgestiegen. Nun versuche ich das Fahren zu erlernen. Natürlich wäre es schöner mit mehreren gleichzeitig zu fahren. Also Berliner meldet euch.
Grüße Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2009, 14:35   Antworten mit Zitat
Moin,

hättest doch nur in den Thread unter deinem kucken müssen. Sehr glücklich http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1735

Ich fahre auf dem Gelände, einer ehemaligen britischen Kaserne (Brooke-Wavell-Kaserne) in der Schmidt-Knobelsdorf-Straße. Da gibt es einen Teerplatz mit recht viel Grip, leider ist an einigen Ecken was durch den Asphalt gewachsen, aber nicht so schlimm, das man dort nicht mehr fahren kann. Sollte dir aber mit der ARx bestimmt Spaß machen.

MfG Cooper

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.03.2009, 18:33   Antworten mit Zitat
Hallo Peter, hallo Cooper !
Spandau wird ja langsam zur Hochburg der RC- Biker Auf den Arm nehmen

MfG Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2009, 18:33   Berlin Antworten mit Zitat
danke für Deine Nachricht, ich wohne ganz in der Nähe und werde mir morgen mal den Platz ansehen.
Es ist noch ein Rickyfahrer in Spandau, dann sind wir ja schon drei.
Bis dann, Peter Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2009, 00:06   Antworten mit Zitat
Ich meine im übrigen den Platz, wo man die Streckenmarkierung drauf sieht. Sollte ziemlich mittig auf der Map zu sehen sein. http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.525269,13.189216&spn=0.004067,0.007682&t=h&z=17

MfG Benny

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 17:41   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mir den Platz angesehen, schön und gut, bis auf die bewachsenen Stellen. In der Goltzstr. ist aber auch noch eine Möglichkeit (hinter Rewe) oder wie Karsten sagt an der Avus.
Grüße Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2009, 18:15   Antworten mit Zitat
Wo an der AVUS? Denn die alte Nordscheleife ist zur Zeit nicht zu gebrauchen, im Einfahrtbereich stehen mal wieder Container und im Scheitelpunkt ist es mit RC-Cars schon nicht sonderlich lustig zu fahren. Wandern immer Richtung mitte, der Kurve, die ist einfach zu steil. Ausserdem ist da dann ohnehin erstmal Großputz angesagt, wobei mir das so oder so blüht. Sehr glücklich

Oder ist der Parkplatz von dern Deutschlandhalle gemeint?

Goltzstr. ist der Asphalt ziemlich bescheiden, zumindest als ich das letzte mal kucken war. Der hatte ziemliche Risse etc. und wenn daran nicht gemacht wurde dürfte es nun noch schlimmer aussehen. Wenn wir den gleichen Platz meinen.

Ich hatte den Spaß, von wegen Strecke suchen, schonmal vor 3 Jahren gemacht. Ging damals darum ne Strecke zum TW fahren zu suchen.

Wenn der Parkplatz halbwegs sauber ist könnte man auch, zumindest So., den kleinen Parkplatz bei IKEA nutzen. Der zwischen IKEA und der Zufahrtsstraße, wo Gespanne Parken sollen.

MfG Benny

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 19:23   Berlin Antworten mit Zitat
Hallo,
an der Avus weiß Karsten Bescheid.
Goltzstr. hinter Rewe von Spandau kommend, ist 2008 ein großer Platz für Skater entstanden, der kaum benutzt wird.
Erkennungsmerkmal des Platzes sind die gelben geschwungenen Linien. Die Goltzstraße geht in Richtung Hakenfelde
hinter der Shell Tankstelle von der Streitstraße rechts ab.

Grüße
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.03.2009, 19:50   Antworten mit Zitat
Da es am Sa. anscheind endlich mal trocken bleiben soll, werde ich mal kucken gehen und dann auch gleich nen paar Testrunden da drehen. Mal kucken ob der Platz halbwegs Grip hat.

MfG Cooper

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.03.2009, 17:38   Antworten mit Zitat
wann am Sonnabend?
MfG P.D.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2009, 19:00   Antworten mit Zitat
hmmm, gute Frage. Also da ich damit rechne bis mindestens 12.00 zu schlafen, werde ich da vermutlich nicht vor 14.30/15.00 auftauchen. Vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.

MfG Benny

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.03.2009, 19:22   Antworten mit Zitat
danke für die Nachricht, ich bin dann auch gegen 14,Uhr da. Mal sehen vielleicht kann Karsten auch kommen.

MfG Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2009, 20:14   Antworten mit Zitat
Bilder/Vide machen net vergessen von Eurem Treffen !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 13.03.2009, 18:03   Antworten mit Zitat
Hallo, ich werde auch kommen !

Auf dem Platz Schmidt-Knobelsdorf-Str. bin ich jetzt auch mal gefahren und muss sagen echt Top, vor allen keine festen Hindernisse und nur 5min von zu Hause.

Aber Samstag 14.00 Uhr Goltzstr. ja ?

MfG Karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.03.2009, 18:15   Antworten mit Zitat
Welche Frequenzen benutzt ihr eigentlich? Wäre ganz praktisch schon vorher zu wissen, wollte Werkzeug etc. nämlich zu Hause lassen. Sehr glücklich

MfG Benny

_________________
[avus2.jpg]

[banner468x60.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt