Anmeldungsdatum: 03.06.2008
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Hi Nitro DS,
vielen Dank für diese sehr hilfreichen Informationen und Tipps
Grüße
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
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Habe Gestern das selbe Problem mit den orig. Dämpfer und den Crash in Superzeitlupe gefilmt. Sobald das Video fertig ist poste ich den Link.
Jetzt kann ich endlich die Neue Dämpferteile verbauen.
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Anmeldungsdatum: 02.04.2006
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@Nitro ds
habe ich was verpasst? Welchen neuen Dämpferteile?
_________________ Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
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@TmS
Da mußt du die Beiträge davor auch lesen! Da haben wir des genau beschrieben!
Da der orig. ARX ein GPM Nachbau (bin aber nicht Sicher) vom Revo ist und der sieht Innen etwas anders aus als der Traxxas Revo Dämpfer.
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
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Wo bleibt das Video
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
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Der Savage Flux ist sooooo ein geiles und geniales Gerät (sorry für diesen Ausdruck )
Sehr geil gemachtes Video. Womit machst Du diese schönen sauberen SlowMo's? Ist das eine SlowMo Kamera?
Zum F**k Part
Genau solche Situationen sind es die den Standard ARx Dämpfer demolieren => die Schwinge bekommt durch den Überschlag einen Schlag nach unten. Diesen Schlag müssen dann die E-Clipse im Dämpfer aushalten ... das kann doch nicht lange gut gehen. Deswegen "erneut" der Vorschlag das Ausschwingen der Hinterradschwinge mechanisch zu begrenzen. Irgendwie ist hierauf bis jetzt noch keiner eingegangen, aber eigentlich wäre das doch die Lösung, oder nicht???
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Anmeldungsdatum: 16.06.2008
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Ich hab da schonmal was dazu gesehen in einem italienischen ARX-Forum....
sah aus, ähnl. wie bei der Duc mit dem langen aussenliegenden Dämpfer,
nur anstatt des Dämpfers ne Gewindestange zur Begrenzung..
muss mal suchen, wo das war....
P.S.:
man könnte doch aber auch das Ausfedern mit einer Zugfeder abbremsen,
was die Belasung auf die Clips reduzieren würde, oder ?!
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
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Anmeldungsdatum: 16.06.2008
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Genau, das waren die Bilder...
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
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Der Schaden war aber Gering! Einfach die zwei e-klipse gegen Neue tauschen. Bei der versauten Landung hatte ich befürchtet das meine Lenkung was abkriegt. Kamera war übrigens eine Casio von einen Freund (Flux Fahrer). Ist eigentlich eine Fotokamera aber die hat eben diese SHM Zeitlupe mit 300 statt 30 Bilder. Wir werden aber die Qualität noch verbessern (Schärfe und Weißabgleich) und dann kommen noch ein paar mehr von den Aufnahmen. Das Wetter ist ja endlich besser geworden und die Saison ist im laufen.
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
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Ja, der Schaden ist meistens gering aber das Gefummle nervt tierisch ... ich will mehr fahren als basteln und nicht andersherum
Bei meiner ARx ist es im Moment andersherum. Ich fahre allerdings auch nicht wie ein Sonntagsfahrer
Mit dem wechseln der Clipse ist es übrigens auch nicht getan. Wenn die Dämpferstange komplett aus dem Gehäuse rausflutscht kann es schnell passieren, dass diese sich verklemmt und dann abbricht. Diese bricht dann unten am Gewinde ab. Na dann mal viel Spass beim Entfernen des Restgewindes
Muss mich mal nach dieser "Fotokamera" umschauen. Finde die Qualität gut.
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
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Kann dir dan Morgen sagen wie sie genau heißt!
Ich hatte meinen Dämpfer wieder repariert, und gleich bei der ersten Probefahrt gleich das selbe Problem.
Ich hab jetzt meinen Neuen Dämpfer zusammen gebaut. (Scheibe 1= 2x1,1mm und 60wt) Ist mal mein erster Probelauf und mal schauen ob das Öl zu dick ist. Dämpfung ist aber viel stärker als die orig. 2x2mm mit 1000er Öl.
Da mei orig. Akku auch nicht mehr Hochstromfähig ist (Lipo cut off schaltet sich schon in der ersten Minute ein). Irgendwie hat er die Winterpause nicht vertragen.
Hab mir daher gestern ein Sadlepack von Yuntong (7,4V 4600mAh) geholt. Passt sehr gut von den Abmessungen!
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Anmeldungsdatum: 03.06.2008
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Es dürfte die Casio EX-FC100 sein. Kostet 300€.
Zuletzt bearbeitet von lmig am 05.04.2009, 07:56, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
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Da die Dämpfung noch zu stark war, habe ich dan auf 50wt(2x1,1mm) gewechselt. Eingebaut und im ersten Eindruck sehr gut. Bei der Tesfahrt in der Wiese war sofort klar, der Dämpfer ist noch viel zu langsam! Hoppelt nur, und kein sauberes fahren Möglich. Die Suche nach dem passenden Öl geht weiter. Nächstes wird das 35wt sein
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