RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

welchen motor und regler für ricky?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.03.2009, 22:18   welchen motor und regler für ricky? Antworten mit Zitat
hallo gemeinde

ich fahre zur zeit bei meinem ricky den big block spezial2 und habe auch schon meinen lrp eraser 9,5T brushless versucht aber beide haben mir nicht genug power!

ich brauche ein super set das ich mit meinen 7,2 ni/mh und 7,4lipo fahren kann,aber das set muss schon auch 11,1V abkönnen weil ich mir spätestens im sommer 3-4 11,1V packs für den ricky holen werde!

vielen dank schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2009, 11:11   Antworten mit Zitat
Hi

wie sieht's mit Mamba Max aus? Ich glaube, die haben ganz schön Dampf!!

By the way, welches Motorritzel hast du bei dem Big Block benutzt??

Gruss, Stoffel

_________________
***Geduld besiegt das Unglück***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2009, 23:56   Antworten mit Zitat
also vom 11er bis 21er hab ich alles versucht,
aber power hat der motor nicht grade viel!

ich hab gehört das die mamba max sets nicht grad ne hohe qualität haben!


was fahren die anderen ricky fahrer denn so?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2009, 13:01   Antworten mit Zitat
In der Ricky hab ich momentan nen Novak GTB 5,5t drin.
Aber ich hab mir auf die empfehlung von Thomas nen plettenberg extreme gekauft.
Hab den leider noch net eingebaut.

In der ARX hab ich momentan nen GM EVo3 5,5t mit nem Genius95 drin, der läuft schon ordentlich bei 7,4v
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.03.2009, 17:25   Antworten mit Zitat
hallo zxr.750

ich will den motor ja auch mal in nen 2wd buggy packen!

was sagst du zu dem 3,5T Novak GTB????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2009, 20:12   Antworten mit Zitat
Ohne ein Off-Road Bike zu besitzen,
oder eines je gefahren zu haben, glaube ich das Du Drehmoment brauchst, und keine Drehorgeln wie ein 3,5T Motor.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2009, 20:48   Antworten mit Zitat
hab den novak 3,5t auch und schon in der arx mal getestet.
Im Vergleich läuft der gm evo3 5,5t besser!
Im Gelände brauchst net soviel drehzahl. Höchstens bei der Supermoto,
dann brauchst aber auch wieder ne vorderbremse, die es im moment noch nicht gibt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.03.2009, 23:25   Antworten mit Zitat
was ist denn mit dem 11,1V set von gregor aus´m shop??? ist das nichts??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2009, 11:38   Antworten mit Zitat
Hallo Geländefahrer,
da ich sehr viele Motoren von CS teste, bin der Meinung, das ein 5,5 Turn vollkommen ausreicht, man kann den CS Motor ohne den Regler zu verstellen das Timing auf die schnelle verstellen, man löst mit 3 Schrauben das hintere Lagerschild und verdeht es in die gewünschte Stelle, A-B oder C, entweder Drehzahl oder Drehmoment.
Meine Eigenbau Geländemaschine hat 3,5 kg und wenn ich will, bringe ich mein Vorderrad nicht auf den Boden also Power genug, es bringt Dir nichts, wenn dein Hinterrad nur durchdreht und es ist auch eine Temperaturfrage und noch dazu einen schlechten Fahrstil.
Ich habe es selbst in Mailand erlebt, die Bahn war nass, die Maschinen sind nur über die Abgrenzungen geflogen und hinten weggerutscht.

Also dann bis zum Geländerennen "Alpencup" 2009 am 4-5 Juli in Edling bei Wasserburg, Graz in Österreich und Mailand in Italien, Schweiz ist noch nicht bekannt.
Gruß Manfred.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 24.03.2009, 11:48   Antworten mit Zitat
Novak GTB mit 6,5T oder 5,5T bei 7,4V
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2009, 14:19   Antworten mit Zitat
so ich hab jetzt den anderen 9,5T lrp eraser aus meinem buggy zweckentfremdet,und habe zum testen erstmal wieder auf 48dp umgebaut.

ich habe dann hauptritzel von 104,98,95,92
und motorritzel von 14,16,17,19,21,23,26,31
versucht,und muss sagen mir der 92-21er übersetzung habe ich jetzt schon ne meinge power mehr als mit dem bigblock spezial2! was etwas komisch ist das ist das ich den anderen 9,5er eraser auch schon mit der selben übersetzung gefahren bin,aber mir ist erst zuspät aufgefallen das ich ja jetzt ein ganz neues heck (dank Manfred) habe mit der kurzen übersetzung.

naja ich kann jetzt zwar keine weeleys aus´m stand machen aber wenn ricky sich jetzt nach ner kurve aufschaukelt schaffe ich auch 1-2m auf´m hinterrad,und das ist einfach nur geil!

danke nochmals für die vorschläge,ich werde wolh im sommer dann ganz auf 11,1V umsteigen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2009, 18:34   Antworten mit Zitat
Hallo
Habe mir gestern einen EZRUN ESC und einen Ezrun 13T Motor eingebaut !
Dazu mein bewärtes 60ziger Zahnrad und 13 Ritzel Modul 1 von Conrad !
Habe noch Riemenantrieb aber eine ALU schwinge ( danke Hugo )
Bin heute gefahren auf Sand UND Smilie das ding geht gut ab !
Driften ist möglich Smilie
Das SET gibts aus HongKong für ~60 euro !!
Habe dazu einen 4500 7,4V Lipo

Gruß tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.03.2009, 20:52   Antworten mit Zitat
naja ich habe die woche ein carson dragster sport 12T BL set für 100€ gekauft und erstmal in meinem trophytruck getestet mit 11,1V und 14,4V.
und muss sagen das ding fliegt jetzt über die berge!

jetzt brauche ich nur noch 1-2 11,1V packs die ins motorrad passen und dann kommt das set auchmal in meinen ricky!

hier ein bild vom letzten wochenende!
[3395465769_3592e98ebe.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 10:50   Antworten mit Zitat
also jungs
da ich letztes wochenende schönes wetter hatte habe ich meinem ricky erstmal ne wheeleybar verpasst!

[3404329458_ed4ef34153.jpg]

und die krönung der fahrspasses ist das wenn ich meinen ricky mit 12 zellen fahre und den 2ten akku hinten auf den rahmen der wheeleybar lege,ich jetzt super wheeleys fahren kann.
und mal ehrlich wenn man über nen marktplatz zimmert und das auch noch auf einem rad,dann brauch man nichtmehr nach zuschauern suchen!

aber nicht zu vergessen ist das mein ricky mit den 12 zellen jetzt auch seine 4,2Kg auf die waage bringt! naja alles ich machbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt