Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin ( Spandau )
|
Hallo, ich beabsichtige mir eine ARX zu kaufen und bin mir noch unschlüssig ob Nitro oder Brushless !
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht. Mit Nitro kenn ich mich nach Jahren 1:8 Buggy aus. Aber 2,5ccm Nitro in ein 3,5kg Modell klingt für mich nicht nach überlegenden Fahrleistungen, oder irre ich mich ? Brushless und Lipo ist Neuland für mich ! Nach meinem modifizierten Ricky möchte ich jetzt wieder was Giftiges mit Leistung im Überfluss ! So wie meine 1:8 Infernos . Was hat nun mehr Leistung, Nitro oder 11,1 V Brushless !
Vielen Dank für eure Hilfe !
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 410
Wohnort: Oberhausen NRW
|
Hallo,
wie alles im Leben ist auch das eine Glaubensfrage.
Ich habe die ARX in der Leistungsstärksten 11,1V Brushless Version und bin sehr zufrieden.
Beide Versionen haben ihr anrecht. Nitro sieht halt echt aus und hat geilen Sound und qualm.Brushless ist sauber und man kann fast überall fahren.
Ich denke von der Geschwindigkeit her sind beide etwa gleich zu sehen.
Also am besten el. kaufen und Nitro kit dazu dann kannste beides
Ich bevorzuge el. ,da eine Nitro nicht so ohne weiteres in meinem Arbeitszimmer stehen könnte ,da man immer was riecht.
Guß
Uwe
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Berlin
|
Hallo Karsten,
nur mut
Grüße Peter
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Spreewald
|
Also ich denke das man mit der Brushless Version bessere Performance erreichen kann.
Allerdings kannst Du Dein brushless Motorrad nicht einfach mal so schnell nachtanken
Dafür ist Elektro wiederum sauberer. Die Nitro Version jedoch authentischer
Also wenn es Dir um reine Leistung geht dann brushless mit einem "dicken" Antrieb. Wenns authentisch sein soll => Nitro.
Aber vorsicht, der Novarossi Motor ist ein wenig "zickig" (finde ich jedenfalls). Das Resorohr ist kein richtiges Resorohr
sondern eher eine Auspuff Attrappe. Sieht schick aus, fördert jedoch nicht das Laufverhalten und die Leistung des Motors (glaube ich zumindest).
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort: NÖ/ Österreich
|
Finde BL Version auch besser am Bike, da man überall fahren kann. Leistung gibt es auch genug! Das 11,1V Set ist schon recht flott. Geht aber noch viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 181
Wohnort: Rostock
|
Ich finde auch das es eine Glaubensfrage ist!
Preislich nehmen sich die beiden Versionen nichts.
Ich haben meine ARX von Elektro auf Nitro umgebaut, weil es wie Imig schon schrieb sich einfach nachtanken lässt und ich sowie so eine komplette Nitro Ausrüstung für meine anderen Modelle hatte.
_________________ Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Datteln
|
Zu Brushless kann ich leider nichts sagen
ich und mein Freund haben beide die Nitroversion der Bike´s, ist halt doch was anderes wenn es Krach macht und Qualmt
Und ausserdem besitzen wir schon seit Jahren nur Nitromodelle, da kommt was Elektrisches nicht in Frage, obwohl diese mit Brushless ja Sauschnell sind, aber mir fehlt da halt das Geräusch. Die Novarossimotoren sind einfach nur Grotte wir hatten von Anfang an nur Probleme damit und haben halt einen anderen Motor da eingebaut, aber das kannst du auf meiner Homepage nachlesen wenn du möchtest. Also ich tendiere lieber zu einem Nitro Bike
_________________ Gruß Schnulli2000
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin (Spandau)
|
Aufgrund dessen das ich doch etliche Fahrmöglichkeiten in Spandau kenne, würde ich dir eher zu nem Elo raten. Da an den meisten Plätzen wo man fahren kann, entweder gleich Anwohner sind oder aber Naturschutzgebiet, und bei beiden ist Nitro absolut tabu. Auch wenn mich die Nitrofahrer gleich vier teilen wollen, mit Elo hast du ne sauberere Leistungsentfaltung und sogar mehr Leistung (mit nem entsprechenden Set).
MfG Cooper
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin ( Spandau )
|
Vielen Dank für eure Empfehlungen, es wird wohl eine NItro ARX, denn " Laut ist Out " kümmert mich nicht ! Und der Gestank ist Männer Parfum.
Gruß der Freemann
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
|
Freemann zustimm:
" Laut ist Out " kümmert mich nicht ! Und der Gestank ist Männer Parfum.
Finde Nitro auch besser, kenne zwar die Leistung von den LiPo`s nicht (gehöre zur Generation wo NiCd, dann NiMh rauskam), aber bei Verbrenner ist das so, wenn du 10 Min gefahren bist, machst ne Zigarettenlänge Pause zum abkühlen des Motors, dann wieder tanken und weiter gehts.. Bei Batterie muss man mehrere mithaben um den Fahrspatz voll auskosten zu können und dann das ewige Laden (schnellladen)! In der Zeit bin ich schon paar mal gefahren, bis diejenigen wieder vor Ort ihre Akkus Schnellgeladen haben!
Gruss Mentor
|
|
Nach oben |
|
|