RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Modellbaumesse in Friedrichshafen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.09.2004, 16:21   Modellbaumesse in Friedrichshafen Antworten mit Zitat
Hallo an alle!!!
Am 19.-21. November findet die Modellbaumesse in Friedrichshafen statt.
Dort können wir eventuell ein Messerennen fahren!!!
Wer Interesse hat soll sich bei mir melden: thomas-kriener@t-online.de
Nennschluß ist der 17. Oktober 2004!!
Ich werde dann die Teilnehmerzahl weiterleiten, erst dann wird entschieden ob für uns ein Rennen stattfindet.
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2004, 14:27   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
wieviele Fahrer haben sich denn schon gemeldet???
Sobald ich eine Info hab über meine Übernachtungsmöglichkeit im Raum Bodensee meld ich mich an.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 10:05   Antworten mit Zitat
Hallo Jupp,
einer!
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 11:42   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich hätte auch Böcke, da könnten wir doch zusammen fahren.
Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 14:20   Antworten mit Zitat
wenns nicht genug Fahrer werden fällts aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 16:01   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

mal davon abgesehen, dass ich an dem Termin nicht kann fehlt mir auch ein wenig die Fahrpraxis, da ich das ganze Jahr wenig Zeit hatte und meistens damit Beschäftigt war, neue Teile einzubauen und auszuprobieren. Ich denke, dass es vielleicht auch anderen Leuten so geht. Wir sollten uns vielleicht doch erst noch ein paar mal so zum Fahren und üben treffen, da war die Resonanz doch um einiges besser. Dann können wir auch irgendwann ein Rennen angreifen. So seh ich es für mich im Moment.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.10.2004, 14:30   Antworten mit Zitat
Da möcht ich mich auch mal zu Wort melden!!!
Also Gregor ich seh das anders.Als ich dieses Jahr mein erstes Rennen gefahren bin war ich genau so unerfahren wie Du.Es ist bei uns Biker so, das es hier nicht um das verbissen Rennen fahren geht wie bei anderen Modellsportarten.Hier zählt einfach nur dabei zusein und zusammen Spass haben.Vorallem es ist ja nicht so das Du nicht fahren kannst.Einfach ein paar Runden zudrehen auf einer Bahn die im Prinzip ja auch nicht viel anders ist als die Piste in Sindelfingen.In Friedrichshafen gibts sicherlich auch genug auslaufflächen.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen,es ist nichts anderes als ein Lockeres zusammen sein,Spass haben und gemeinsam mal ein paar Runden gegen die Uhr zu drehen.Nur so lernt man das auch.
Ich weis das Du keine Zeit hast,hast ja auch geschrieben aber dies soll auch einen Aufmunterung an alle anderen Biker sein.
Ich denke mal das ich jetzt auch im Sinne von Thomas,Hansjörg,Günther und all die anderen gerdet hab.Wir wollen einfach nur zusammen Spass haben und auch einfach das Hobby locker ausüber ohne großartigen verbissenen Konkurenzkampf.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.10.2004, 14:58   Antworten mit Zitat
Hallo Jupp,
dem kann ich mich nur anschließen Zwinkern
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2004, 15:01   Antworten mit Zitat
Hallo Jupp,
dem kann ich mich nur anschließen Zwinkern Also Nennschluß ist der 17. Oktober 2004!! -Dann wird entschieden ob es stattfindet oder nicht!

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2004, 17:01   Antworten mit Zitat
Ich gebe Euch ja völlig recht. Aber mein Bike ist im Moment nur ein Haufen Teile, der muß erst noch zusammengebaut, getestet und eingestellt werden (jaaa, der Herr Kriener kommt ja ständig mit neuen Tuningteilen an Sehr glücklich Zwinkern ). Zuletzt in Sindelfingen dachte ich auch, alles wäre fahrbereit, im Prinzip bin ich aber dort auch nur am Schrauben gewesen (danke an alle, die geholfen haben!). Vielleicht habe ich da eine andere Einstellung. Wenn ich zu einem Rennen gehe, bei dem auch noch Leute zukucken, dann möchte ich dort kein halbfertiges Bike am Start haben und eine unwürdige Performance abliefern. Für Sindelfingen ist das ok, dafür sind ja die Treffen da. Vielleicht seh ich das wirklich zu verbissen.

Auf keinen Fall möchte ich aber jemanden davon abhalten, sich in Friedrichshafen zu engagieren. Wo sind denn all die Leute, die in Sindelfingen ihre Kreise gedreht haben?? Meldet Euch doch mal!!

Ich drücke Euch die Daumen, dass es doch noch klappt!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.10.2004, 20:13   To Friedrichshafen or not toFriedrichshafen. Antworten mit Zitat
Ja Leutle1
Nu stehen wir da!!! Fahren wir oder fahren wir nicht?!
Es wird wohl so werden dass ich nur als Zuschauer dort aufkreuze,da
der grösste Teil von uns Minipiloten nicht auftaucht.Naja,es ist spät im Jahr und viele sind wettbewerbsmüde.Es ist auch schon recht kühl und die
Halle ist auch recht kalt und zugig. Kenne das schon. AAAber es wäre DIE gelegenheit unsere Motorrädchen mal vorzuführen. Vor mehr als 10 Leuten! Die Möglichkeit haben wir nicht oft und sollten sie nutzen. Mein Moped ist startbereit. Also los ihr faulen S------ Mopeds und Stullen einpacken und F'hafen stürmen.
Servus, Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 18.10.2004, 20:02   Friedrichshafen Antworten mit Zitat
Also Leute.
Da haben wir uns ja schon etwas blamiert. Wollen Rennen fahren und wenn was ist ,ziehen wir den Schwanz ein ! Sind wir etwa Niemand. Bloss weil unsere Geräte relativ klein sind? Es sind aber 1:5 er Fahrzeuge
und keine 1:10 er, also "grösser"!!!! Habt ihr deswegen Komplexe?? Ich nicht.
Aber so werde ich nur als Zuschauer in F'hafen auftauchen.
Wir sind übrigens auf dem besten Wege diese schöne Klasse wieder sterben zulassen.Hatten wir ja schon 2mal. Da sollte man sich mit Ersatz-
teilen und Reifen früh genug eindecken ,sonst kann man in ein paar Jahren nur noch alten Schrott als Oldtimer kaufen.Wie bei den richtigen
Motorrädern. Wennüberhaupt und zu überhöhten Preisen.
Wenn ihr das wollt müsst ihr so weitermachen.
Servus von einem etwas traurigen Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 18.10.2004, 21:54   Antworten mit Zitat
Ist natürlich schade, weil die Gelegenheit vielleicht nicht so schnell wieder kommt.

Aber ich sehe das mal so, die Szene wächst ja gerade noch, vielleicht ist es für die große Bühne noch ein Jahr zu früh. Versuchen wir doch erstmal, mit Treffen a la Sindelfingen eine Basis zu schaffen. Vielleicht sieht es dann nächstes Jahr schon ganz anders aus - und wir müssen einigen Leuten Absagen erteilen, weil kein Platz mehr ist Lachen

Oder was meinen die anderen (auch die, die sich noch nicht geäußert haben)?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 12.11.2004, 08:27   Bestätigung Antworten mit Zitat
Nachricht vom Veranstalter:

Hallo Thomas,

habe heute mit dem ausrichtenden Verein gepsrochen. Wir werden also
den Versuch mit den Motorrädern starten. Ich schicke den von Dir
aufgeführten
Teilnehmern entsprechende Unterlagen zu.

Bitte mach aber klar, dass da dann Samstag wie Sonntag auch wirklich was
geboten wird.

Viele Grüße
Heiner

Aufgehts Ausrufezeichen Zwinkern
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.11.2004, 23:26   Antworten mit Zitat
Hallo Thomas und alle die dabei waren,

na, wie isses gelaufen? HJBoetti hat ja schon ein Bißchen was erzählt. Waren die Zuschauer wenigstens begeistert? Jetzt ärgerts mich schon fast wieder, das ich nicht wenigstens als Zuschauer dabei war, hatte sogar sicherheitshalber das Mopped noch fertiggebastelt, aber geklappt hat es zeitlich dann doch nicht.

Wenn jemand Bilder hat, möge er sie mir doch zukommen lassen (per Email oder auf CD per Post), ich werde Sie dann hier einstellen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt