RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Saisonauftakt in Rosenheim

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.04.2009, 16:02   Saisonauftakt in Rosenheim Antworten mit Zitat
Hallo Biker,

es ist jetzt bald soweit, das erste Rennen der Saison steht an.
Es findet am Wochenende 18.-19.04. im Rahmen des MRT Clubrennens statt.

Ich bin schon ganz aufgeregt Sehr glücklich

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.04.2009, 09:19   Antworten mit Zitat
Kann leider nicht daran teilnehmen... Traurig

Wünsche aber allen viel Spass und wenig verluste... Lachen

Wir sehen uns in Leipzig....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 08:56   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bedanke mich erstmal beim Veranstalter für die Gelegenheit und das nette und zuvorkommende Miteinander der RC-Cars und Mopeds Smilie

Gleichwohl möchte ich ein wenig den Zeitplan kritisieren. Es darf nicht sein dass am So. um 18:30Uhr erst 1 Finallauf von den geplanten 2 stattfand. Eigentlich sollten es ja nach unserem Reglement 3 werden die aber im Laufe des So. nachmittages schon auf 2 gekürzt wurden.
Viele Teilnehmer haben bereits vor den Finalläufen die teilweise bis zu 300km weite Heimreise angetreten!
Über Trainingszeiten am Sa. kann ich mich absolut nicht beklagen, ich bin kaum mit dem Laden der Akkus hinterher gekommen.

Bei mittlerweile 25 Mopedfahrern in 2Klassen (Stock und Super) müssen wir uns Alle was einfallen lassen. Z.B. Vorläufe am Sa. nachmittag fahren.
Steht frei zur Diskussion ohne böse Gedanken. Zwinkern

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.04.2009, 19:37   Antworten mit Zitat
Hallo alles zusammen,

erstmal wieder ein Lob an die Rosenheimer, dass sie wieder ein Rennen im Rahmen ihres Clublaufs organisiert haben. Da die 1:8 auf einem Lauf in Bamberg waren, mussten wir uns nur mit den 1:5 die Bahn teilen. Das war spitze.

Der Zeitverzug lag an mehreren Faktoren:
1. Das Rennen fing am So morgen eine Stunde zu spät an.
2. Häufig waren die Streckenposten nicht rechtzeitig genug da. (Das ist einzig und alleine unsere Schuld)
3. Es wurde auf Fahrer gewartet die nach 3min Vorbereitungszeit immer noch nicht fertig waren.
4. Es waren doch ein viele Teilnehmer für ein reines Sonntagsrennen

Was kann man nun tun?
1. Pünktlich anfangen
2. Den Fehlenden Streckenposten 10 sec auf ihrern besten Vorlauf aufschlagen, wenn sie nicht am Ende der Vorbereitungszeit auf ihrem Platz stehen
3. Der Fahrer der zu spät kommt, startet hinterher während des laufenden Rennens aus der Boxengasse.
4. Bei einem dermassen grossen Starterfeld müssen die ersten Vorläufe schon am Sa. gefahren werden.
5. Wir nennen unsere Teilnahme schon im Vorfeld.

Mir scheint wichtig das wir alle disziplinierter werden. Bei der WM in England waren wir so gut im Zeitplan, das es am Ende des Tages noch einen Vorlauf extra gab.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt