RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

HOR Xtreme BL Tuning

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.04.2009, 04:29   HOR Xtreme BL Tuning Antworten mit Zitat
Hi Leutz,

dies soll nicht der xte "Was soll ich für nen Motor nehmen"-Thread werden. Den hab ich nämlich schon liegen Zwinkern.
Aber die Eigenart dieses Trieblings macht es erforderlich, dass ich bereits beim Einbau die Übersetzung recht genau und möglichst entgültig festlege.

Es handelt sich um einen Emax Aussenläufer, einen HL 2215/450 der alten Baureihe ohne Lüfter. Ein Motor für 450er Helis also. Der is seit dem letzten Hubi-Tuning über und passt trotz der 28mm Durchmesser noch gerade so rein. Baut dafür mit 30mm recht kurz, ein kleiner Kraft-Würfel also. 3800 U/V sagt das Datenblatt und etwa 300Watt an 3S. Und 3S hab ich auch passend geordert.
Das Vorderrad sollte also recht selten Bodenkontakt haben ... hehe.

Ich übertreibe´s halt gerne. Aber nun zum eigentlichen Anliegen:

Bei der Leistung des Motors denke ich mal, dass auch unter Last 40.000 Touren übrig bleiben (Leerlauf rechnerisch ~45.000).

Wenn ich mir nun die Übersetzungstabelle von Rolf Sägesser ansehe, die ja günstigerweise mit dieser Drehzahl berechnet ist, frage ich mich, welche Geschwindigkeit mit dem kleinen Hobel realistisch machbar ist.
Also in punkto Kontrollierbarkeit.

Da der Motor nen 16er Lochabstand hat, und nicht 12 wie original, muß ich also am schönen Alu-Getriebe rumbohren. Und das möchte ich möglichst nur einmal tun.

=> Mit welchen Drehzahlen und Übersetzungen betreibt Ihr eure Bikes ???


Achja ... hehe ... : Als ich den Motor ans Getriebe gehalten und dann fröhlich 2 frische Lipos geordert hab, hab ich nicht wirklich aufem Schirm gehabt, dass die meisten Regler in dieser Größenordnung offiziell nur 2S vertragen. Und ein "Car"-Regler mit anständiger Bremse solls ja schon sein. Auch wenn Patbrakes reinkommen.

Hat da vllt jemand ne Idee, welcher Regler 3S und 25-30A konstant abkann ??? ( auch wenn ich wohl selten Vollgas brauchen werde )


Und abschließend, ich hatte´s ja noch in den Titel getippelt:

Ich werde am WE Patbrakes für das Bike bestellen. Auch wenn jetzt bestimmt viele 1:8-Treiber auf das Venom umsteigen, hat da vllt noch jemand Interesse dran.
Der Satz inklusive Halter fürs Servo im Heck-Bürzel kostet 60€ + 10€ Porto. Aber der Erbauer ist recht umgäglich und da sollte sich bei einer größeren Bestellung wohl noch was dran machen lassen.
Je nachdem, wieviele Abnehmer sich einfinden ( falls überhaupt hehe ), kann ich auch ohne Vorkasse mitbestellen. Bin ja hier unter "Kollegen".
Meldung bei ernstem Interesse bitte bis Samstag abend übers Forum oder direkt per Mail.


danke + lg
Sven

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???


Zuletzt bearbeitet von Protator am 23.04.2009, 00:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2009, 23:23   Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

mir ist nicht ganz klar, ob Du ein Motorrad oder einen Motorraddragster bauen willst. Auf der Rennstrecke werden dir 3S keine Vorteile bringen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 04:07   Antworten mit Zitat
Also Beschleunigung schätze ich bei einem Modell schon sehr, richtig erkannt ... aber ein Dragster solls wohl kaum werden.

Zu der ausgefallenen Wahl des Antriebs hat eben das Vorhandensein des Motors und die Entdeckung im Netz von saugend passenden 3S-Lipos geführt.
Unterm Strich -zumindest in meiner optimistischen Rechnung- spare ich ~50€ gegenüber einer Mamba-Kombo o.ä., ... und habe trotzdem mehr Leistung.

Mit einem 2S-Setup wäre der Motor kaum erste Wahl, die 3S-Lipos hingegen kann ich auch für meinen 400er Hubi nehmen, zur Not sogar für den 450er.
Das relativiert also obendrein die Investition.

Und die Drehzahlen sind wohl auch nicht wirklich spektakulär. Bei einen 2S-Setup entspräche das nem 5000u/V-Motor. Das toppen sicher viele hier.

Ich will aber die verfügbare Leistung in Vortrieb umsetzen -nicht in Rückwärts-Salti- und daher so lang wie möglich übersetzen.
Aber momentan liegt in meiner Grabbelkiste nur ein Ritzel, das passen würde, und das hat 27 Zähne. Nach Rolfs Tabelle 90 Klamotten Topspeed ... also absolut sinnfrei das anzutesten.
Daher meine Frage nach einer sinnvollen Übersetzung bzw Vmax.

Vergleiche mit meinen 1/10er Tourenwagen scheinen mir unrealistisch. Zudem fahre ich schon einige Jahre keine Wettbewerbe mehr und hab mein Meß-Equipment damals verkümmelt. Ich weiß also im Moment nichtmal, wie schnell meine anderen aktuellen Modelle sind, wie hoch sie unter Last drehen oder was sie für Strom ziehen.

Beim Abschätzen dieser Dinge bin ich auch etwas aus der Übung und hinzu kommt, dass dieses Bike mein erstes nicht fliegendes BL-Modell wird. Alles andere läuft noch mit Bürsten-Motoren, was mir ohne Wettbewerbs-Ambitionen auch vollkommen reicht.

Ich hoffe daher, dass sich doch noch ein paar Infos oder Denkansätze in diesen Fred verirren.
Oder auch Ideen zu brauchbaren Reglern.


gn8

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 12:44   Antworten mit Zitat
Na kommt schon Leute ... 60 Klicks und keiner sagt was ???

Is das hier ein Forum oder das Fahrerlager ??? Wenn es doch schon ein Bike-Forum is, fände ich es sehr schade, ins RCN oder RCG gehen zu müssen, um Antworten zu erhalten.
Oder wird hier nurnoch über Venoms, OTOs und 1:5er-Compet.-Bikes gesprochen ???

Bin grad etwas enttäuscht ...

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 13:47   Antworten mit Zitat
Hallo Herr Protator,
Protator hat folgendes geschrieben:
Is das hier ein Forum oder das Fahrerlager ??? Wenn es doch schon ein Bike-Forum is, fände ich es sehr schade, ins RCN oder RCG gehen zu müssen, um Antworten zu erhalten. Oder wird hier nurnoch über Venoms, OTOs und 1:5er-Compet.-Bikes gesprochen ??? Bin grad etwas enttäuscht ...

...musst nicht enttäuscht sein. Gehe doch einfach mal davon aus, dass von den 60 Leuten die deinen Beitrag gelesen haben nur 10 hier angemeldet sind und der Rest anonym mitliest. Die restlichen 10 Hits sind verteilt auf maximal 4 Leutz von denen sich 2 mit so Koyoshomobbeds auskennen und der Rest liest aus Interesse oder Solidarität mit. Einer hat dir übrigens geantwortet und der Eine der nicht geantwortet hat den interessierts halt nicht. Also alles in allem ein guter Schnitt, oder?
Die Antworten die dir der Eine gegeben hat waren ja scheibar nicht so nach deinem Gschmäckle. Du hast sie auf alle Fälle elegant bei Seite geschoben. Mach dir nix draus, dass machen in letzter Zeit immer mehr so. Vielleicht ist das einer der Gründe warum so wenige hier antworen.
.....und außerdem.....die Gedultigen werden belohnt...

Cremige und geschmeidige Grüße vom Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 16:02   Antworten mit Zitat
cremig und geschmeidig ... *lach* ... find ich gut.

bin jetzt auch wieder etwas geschmeidiger.
An die vielen anonymen hatte ich nicht gedacht. Is halt ein merkwürdiges Phänomen, über das ich mich jetzt besser nicht auslasse.

Aber auch die registrierten User mit Bikes anderen Maßstabs oder Fabrikats haben doch sicher eine Meinung zu meinem Vorhaben. Das kleine Kyosho ist ja kein unbeschriebenes Blatt und selbst TT oder NF Besitzer kennen sicher jemanden mit einem Bonsai. Da schnappt man doch automatisch was auf ... was man berichten könnte. Und wenn hier jemand beschreibt, mit welchem Antrieb er sein Venom kürzlich überzüchtet hat, wäre das für mich ebenso eine Hilfe wie für andere Venom-Fahrer, die hier querlesen.

... es geht ja nicht um die Weitergabe des "absoluten Wissens", sondern viel mehr um das Diskutieren einer Idee oder eines Projekts. In anderen Threads hat das doch auch gut gekappt. Dass das Thema HOR-Antrieb schon etwas abgegrabbelt ist, habe ich ja bereits zu Beginn zugegeben, aber ich werde sicher nicht der letzte sein, der sich nen Kyosho-Bonsai anschafft.

Da wäre es doch nicht verkehrt, hier mal gemeinsam zu überlegen, was man Mensch und Material noch zumuten kann und ab wann es sinnfrei wird.
Meine Erfahrungen werde ich später auch gerne hier in Bild- und Schriftform einbringen, aber bis dahin könnten mir die Erfahrungen anderer echt helfen, schneller und mit weniger (teuren) Fehlversuchen ans Ziel zu kommen.

Trittbrett hat folgendes geschrieben:
Die Antworten die dir der Eine gegeben hat waren ja scheibar nicht so nach deinem Gschmäckle. Du hast sie auf alle Fälle elegant bei Seite geschoben.
Also Antworten auf meine Fragen konnte in seinem Beitrag keine erkennen. Lediglich eine kleine Stichelei, die mich zu einer Rechfertigung "nötigen" sollte. Und dem bin ich sogar in vollem Umfang nachgekommen.


... ich weiß, mit einer Moralpredikt Antworten zu "erzwingen" is taktisch nicht gerade großes Kino, aber wenn mal wieder etwas Schwung hier ins Forum kommt, hilft das ja schließlich allen. Jedenfalls mehr als anonyme Solidarität. Monologe führen wir doch beim Basteln schon genug ...

lg

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 16:51   ich gebs zu... Antworten mit Zitat
..


Zuletzt bearbeitet von Roboracer am 11.11.2010, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 20:29   Antworten mit Zitat
Also ich habe auch ein Kyosho Bike, welches aber noch auseinandergebaut im Keller liegt. Ich will aber diesen Sommer versuchen es mit einem Brushlessmotor auszurüsten.
Daher verfolge ich dein Thema sehr genau.

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.04.2009, 23:17   Antworten mit Zitat
Mein Ansatz is halt schon sehr individuell und extrem. Aus o.g. Gründen halt. Mit der Nennleistung des Motors wäre wohl sicher auch ein größeres Bike recht gut bestückt.
Wenn ich mal Herstellerangaben und Meßwerte ausm RC-Groups zusammenfasse, wären das an 3S 12A bei optimalem Wirkungsgrad und 22A max bei voller Last an nem guten 30C-Pack. Macht also 150-250Watt. Das is das dreifache einer 540er Büchse. Selbst die Orion 11x2 und 10x3 Bürstis in meinen Tourenwagen haben unter 200W. An 4S im Hubi spuckt er fast 400 Watt aus. Für einen billigen China-Motor dieser Größe schon erstaunlich.
Und daher möchte ich ihn gerne einsetzen und nicht verstauben lassen.

Laut einiger RCG-Threads soll einem wohl mit einem 8000er Mamba mit 12t schon richtig die Düse gehen. Ein paar andere Freakz haben wohl den 6800er an 3S probiert, mussten aber einräumen, dass Vollgas kaum machbar ist abseits von festen Strecken mit gutem Belag. Jedenfalls wohl nicht ohne wilde Drifts und Wheelies und deren Begleiterscheinungen.

Schwere Komponenten sollen jedoch, auch wenns gegen den Mainstream is, helfen das ganze etwas zu beruhigen. Leuchtet ja auch ein.
Da fühle ich mich mit meinen ausgewählten Komponenten schon recht wohl. Der Dreizeller bringt schon etwas an Gewicht mit sich, dazu dann der Genius 30R ganz vorn anstelle der Kühleratrappe senkrecht montiert. Jede Menge Alu- und Stahl-Hop-Ups und auch etwas stemmigere Servos. 2x HS80MG unterm Tank für Direktlenkung und Fahrer. Das Brems-Servo muß leider ins Heck, was für die Gewichtsverteilung wahrscheinlich etwas suboptimal ist. Aber es ist halt nur dort noch Platz, will man nicht gewaltsam welchen schaffen.
Aber auch das geht. Wenn ich die Bremse montiere, stelle ich gerne Bilder von meiner Variante ein und von Lösungen die ich im Netz gefunden hab (oder Linkz wegen Copyright).

Zudem werde ich wohl n bissl mit Gewichten in der Fahrerfigur experimentieren. Einige sagen, bei hohen Geschwindigkeiten wäre das ganz toll, andere widerum dass die Nachteile bei niedriger Geschwindigkeit und die Verluste beim Beschleunigen (nun, da mach ich mir weniger Sorgen-im Gegenteil Zwinkern) es nicht wert seien.
Mal sehn, ob ich seine Beinchen mit Harz ausgieße oder Gewichte aus Bleischnur einklebe. Letzeres gefiele mir besser...macht weniger Sauerei.
Bei 8$ pro Fahrer hab ich mir eh ein paar Stuntmen und "G"-Teile auf Halde gelegt, um den Verlust von Gliedmaßen schneller beheben zu können.

Hmmm...wenn ich ma schon so weit wäre, das wär fein.

An dieser Stelle nochma fix Danke an Hugo. Der Quark 33A würde mir sehr zusagen. Leider habe ich ihn in keinem der mir bekannten Shops, der Bucht oder via Google finden können. Jedenfalls nicht als lieferbaren Artikel. "vergriffen","restock" oder sogar "discontinued" stand da bloß.
Der Genius Sport 30R war mein "Plan B" -günstig, progcard inklu, aber etwas klobig- und heute abend hat mich inner Bucht für 40€ einer geradezu angesprungen.
Bei sehr scharfen Motoren und hohem Timing soll er zwar zu leichtem Cogging neigen, aber das müßte ich wohl mit dem Aussenläufer elegant umschiffen.

Ritzeln werd ich wohl fürn Anfang 20 Zähne. Das sollte nach Rolfs Tabelle für echte 70 Sachen gut sein. Is bestimmt schon zuviel für das Bonsai, aber wenn ich kürzer übersetze, werd ich mich wohl bei Erasmus entschuldigen und doch ne Wheeliebar an mein "Dragbike" schrauben müssen.


Sooo...die eigentliche Thematik des Freds wäre abgearbeitet. Wenn auch eher autodidakt bzw übers Nachbaruniverssum. Aber seis drum.

Aaaber, es gibt ja noch andere Baustellen an dem Bike.
In meinem anderen Thread hatte ich ja bereits angefragt, wer vllt schonmal eine Kyosho-Gabel auf Friktionsdämpfung umgestrickt hat. Oder noch besser: Weiß jemand, wie man das verfluchte Ding halbwegs dicht bekommt??
(Antworten der Übersicht halber auch bitte dort posten)

Ein weiterer Punkt ist das Vorderad bzw. die Schwungmasse. Ich möchte mir eine Reifeneinlage "schnitzen", durch die der High-Grip-Reifen eine etwas spitzere Kontur bekommt und somit auch in der Breite auf das Maß der Standard-Pelle schrumpft. Im Rohzustand is er laut Schätzomatik 1,2mm breiter.
Bei der angedachten Geschwindigkeit und der sicherlich hohen Verzögerung der Doppelscheibenbremse halte ich den harten Baukastenreifen für etwas überfordert.

Aber hierfür, die ersten Versuche sehen bereits ganz gut aus, muß ich mich ja für eine Schwungmassen entscheiden.
Leicht oder Original? Oder ein Mittelding, die originale bearbeiten? ...oder die leichte noch leichter machen...oder gar ganz ohne?

An diesem Punkt brauche ich echt ma´ konkrete Aussagen zum jeweiligen Fahrverhalten...und inwieweit dieser Punkt bei Direktlenkung überhaupt eine Rolle spielt. Würde an dieser Stelle gerne bis zum nächsten Zoll-Besuch etwas weiterkommen, hab aber keinen "Dunst".
Hab auch bei Berichten über schnelle BL-Bonsais schon alles gelesen, von "Schwungmasse original" bis "ganz ohne". Aber leider nie ein verständliches "Warum" ...Traurig
Und alle schreiben sie, sooo und nicht anders wäre das perfekt !!....????

Is das echt nur Fahrer-abhängig, wie agil man die Kiste haben will, oder steckt da doch etwas mehr hinter?


ok...meine Finger werden müde, genauso wie der Rest von mir.

lg
Sven

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 06:36   Antworten mit Zitat
Hallo Sven,

ich möchte deine Tuningwut in keinster Weise bremsen, bitte mach weiter. Konkrete Tips zu Kyosho-Bikes gibt es von mir aber trotzdem nicht. Ich möchte dir eher etwas über mein OTO schreiben. Eingebaut ist ein mir unbekannter Motor, ein Regler der laut Erasmus mit dem 30er Genius verwand ist und eine zweizelliger LIPO-akku. Das Moped ist komplett aus Alu und somit recht "schwer", doch der Antrieb hat mit dem Gewicht des Mopeds ein leichtes Spiel. Da ich einen recht unsensieblen Gasfinger habe, muss ich den Regler so besänftigen, dass die Neigung des Mopeds aufs Hinterrad zu gehen etwas gebremst wird. Backflips bedeuten meist irgent welche Schäden am Bike. Mir ist diese Woche an meinem OTO das Lenkservo gestorben wegen der ständigen Stürzerei.
In einem meiner 1zu5er Mopeds habe ich eine Standart-Büchse aus den TT-Mopeds eingebaut (kostet 5 Euro). Strom bekommt er von einem LRP Sphere und nem 2S-LIPO. Der Motor wird lang übersetzt und ich schaue eigentlich nur nach seiner Temperatur. Aufs Hinterrad geht das Moped nicht mehr (gut so) und man sieht, dass selbst eine Standart-Büchse "schnell" sein kann.
Meiner Meinung nach ist ein überdimensionierter Antrieb kontraproduktiv. So wird das Teil sehr schnell schlecht fahrbar, weil das Moped die zur Verfügung stehende Leistung nie in Vortieb umsetzen kann, sondern lieber aufs Hinterrad geht. Ich vermute auch, dass Erasmus das mit seinem Vergleich ausdrücken wollte.
Ich sehe in der Übermotorisierung auch einen Grund weshalb viele mit ihrem Moped nicht zurecht kommen und es bald gefrustet in die Ecke stellen. Nurmalsoanmerk.

Mit entspanntem Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 09:49   Antworten mit Zitat
Erstma danke für die ehrlichen Worte.
Dass es auch ein Zuviel an Leistung gibt, dessen bin ich mir bewußt und auch, dass ich mich diesbezüglich ganz tief im roten Breich bewege.
Aber das habe ich im Grunde bisher immer so gemacht, weil mir wohl sonst die Herausforderung fehlt.
Wann immer ich mit einem Modell ohne zu korrigieren mit Vollgas aus jeder Kurve beschleunigen konnte, hab ich das Heck härter gemacht und nen heißeren Motor genommen.
Natürlich erntet man viel Kopfschütteln, wenn bereits nach einem Vorlauf das Diff knirscht und die Einlagen aussen Reifen gucken.
Oder wenn ich füren Nitro im Training drei Motoren einlaufe ... es sind ja aber mindestens 3 Läufe zu fahren und die Laufgarnitur grundsätzlich platt, wenn man mit schwänzelndem Heck jeden Gang voll ausdreht.
Dafür habe ich mitm Kopf geschüttelt, wenn andere panisch ihr ganzes Setup umgefrickelt haben, nur weil sich ne Wolke vore Sonne geschoben hat. Ich lenke eh übers Gas, also was solls ...*g*.
Nach einiger Zeit führt diese "kleine" Macke aber doch unweigerlich zu einem sehr runden und somit dennoch schnellen Fahrstil. Ich wollte ja nicht ausschließlich Material schlachten, sonder auch gewinnen. Hat auch geklappt...aber falsches Thema und Forum ...hehe.

Und bei dem Bike is eben auch wieder dieser Tanz auf der Rasierklinge das, worauf ich mich am meisten freue. Es soll sich quasi bei zu grobmotorischem Gasgeben zerledern.

Ich hoffe, dass zumindest einige hier das verstehen können.

Mein Umbau wird also sicher nicht als Referenz für einen Noob-freundlichen BL-Umbau dienen können. Es geht halt echt um die Erforschung des Grenzbereichs.

Und um bei Zuviel-des-Guten nicht nur vor einem Teilehaufen zu trauern, baue ich parallel noch ein Bike füre Vitrine mit reinem Optik-Tuning.

Wenn dieses Projekt abgeschlossen ist, wirds im Winter wohl einen Thread darüber geben, wie man einen 1,5cm3 Sirio ausm Mini Inferno in ein HOR preßt. Freue mich auch darauf schon diebisch.

Ich muß an dieser Stelle gestehen, dass mir mitlerweile das Basteln übertriebener Modelle genausoviel Spaß macht, wie sie zu bewegen. Vllt sogar nen Hauch mehr. Deshalb rede ich jetzt besser nicht weiter von ungelegten Eiern. Ostern is rum und alles zu seiner Zeit.

idS

lg

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 12:47   Antworten mit Zitat
Hallo Protator ,

habe nebenbei beim lesen gesehen , das du aus Hildesheim kommst . Fahren meist Freitags in Hi. auf der RC-Strecke . Lass dich doch mal sehen oder PM , wenn dein Dragster fertig ist Lachen .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 13:44   Antworten mit Zitat
Jup. Das hatte ich eh vor. Aufm Parkplatz hat das kleine Möppi dann wohl auch nichts mehr verloren.

Fahren in Hi auch andere mit Bonsais oder bin ich dann eher für die Showeinlage in der Ladepause da? -nich, dass mich das stören würde-

lg Sven

_________________
Wer später bremst, is länger schnell ... darf früher wieder Gas geben .... hmmm .... wie war das doch gleich ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 16:56   Antworten mit Zitat
Hey Sven,

würde mich auch freuen wenn wir uns mal mit Marc, seinem Kumpel und ich uns in Hi treffen. Ich komme wie du siehst aus Braunschweig, also auch um die Ecke.
Zur Showeinlage wirst du nicht unbedingt, außer du legst es darauf an. Bist auf jeden Fall der einzige mit einem 1:8 Mopped. Wir, die anderen drei, fahren 1:5, wobei ich der Anfänger in der Runde bin.
Hatte auch überlegt meine HOR aufzurüsten, habe mich dann doch fürs verkaufen entschieden und den Umstieg auf 1:5. Es gibt dort einfach mehr Fahrer und Teile, ansonsten hätte ich mir auch eine 1:8 OTO mit Vollausstattung geholt.
Ich bin skeptisch bei deinem Vorhaben, aber bin auch genauso gespannt auf das Ergebnis. Von Preis/Leistung/Nutzfaktor ist beinem Bonsaimonster nicht mehr die Rede. Bin auch eher der Ansicht weniger ist mehr. Lieber einen runden Fahrstil als nur Drift und brutales Anbremsen und Angasen.

Bis denne. Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2009, 18:43   Antworten mit Zitat
Hallo Sven ,

wie Thomas schon schrieb , fahren wir bis jetzt nur 1:5 Moppeds , aber an erster Stelle sollte doch der Spassfaktor stehen . Freuen uns auch auf jeden der dazu kommt , ob nun 1:5 oder 1:8 .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt