RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARx 540 Kreisel schon wieder defekt.....

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.04.2009, 07:04   Antworten mit Zitat
@charly76,
nein da hast du Recht, ich mache Gregor keinen Vorwurf über das ausstauschen der Teile von der Firma, er ist ja wirklich bemüht das der Kunde zufrieden ist und das findet man heute selten Zwinkern
Aber das ist immer so, der Verkäufer weiß nicht was hinter seinem Rücken so durchgeführt wird, sprich das mit den besseren Teilen austauschen. Aber der Kunde regt sich dann immer über den Verkäufer auf, das wird glaube ich immer so sein, naja.
Das mit dem Austausch oder eine Gutschrift von der Firma wäre auch Kundenfreundlicher, denn verärgerte Kunden kaufen dann nur einmal und dann nicht wieder.

_________________
Smilie Gruß Schnulli2000 Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.04.2009, 10:57   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

es ist leider tatsächlich so, dass man über Änderungen seitens des Herstellers nur auf Nachfrage bei konkretem Verdacht informiert wird. Es gab da ja schon so einiges. Das ist aber bei fast allen so, da ist AR keine Ausnahme. Und leider habe ich nicht die Zeit, alle gelieferten Baukästen auf evtl. Änderungen zu Untersuchen. Das mit Schnullis zweitem Bike war aus der Not geboren, es sollte ja gleich lieferbar sein. Würde ich jetzt auch nicht mehr so machen. Schreib mir doch einfach mal eine Email, wenn es noch ein Problem gibt - wir finden eine Lösung!

Wenn ich mich als Händler ordentlich mit Baukästen Teilen bevorrate um immer gleich liefern zu können, bin ich am Ende doch der Depp, weil ich möglicherweise dann über kurz oder lang alte Teile habe, die keiner mehr will. D.h. ich werde den Lagerbestand bei ARx wohl etwas herunterfahren müssen, dann entstehen eben im schlimmsten Fall mal Wartezeiten.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.04.2009, 19:00   Antworten mit Zitat
Das passt ja das wir gerade diesen Beitrag hier haben Verlegen

Heute hat sich mein Kreisel auch verabschiedet, allerdings nicht komplett. Vom Geräusch her hätte man denken können, wenn man das Ding aufmacht sieht man nur noch Krümmel (war ziemlich laut). Der Kreisel scheint eine ordentliche Drehgescheschwindigkeit zu haben.

Glücklicherweise sind nicht die Ritzel kaputt gegangen sondern ein Kugellager eines Planetenrädchens. Dies führte dazu, dass sich das Planetenzahnrad gelöst hatte und im Hinterrad hin- und hergeflogen ist, dabei hat es das andere äußere Planetenzahnrad auch mitgenommen. Ob die Hülsen noch ganz sind habe ich noch gar nicht überpüft ... ich hoffe doch, da man ja bei ARx keine Kleinteile einzeln bekommt sondern halt gleich mal einen kompletten Gyro Satz kaufen muss Mit den Augen rollen

Bei Ebay hab ich jedoch einen Shop gefunden der die Lager einzeln anbietet und das zu einen fairen Preis:
http://cgi.ebay.de/Miniatur-Kugellager-MR106-offen-6x10x2-5-MR-106-offen_W0QQitemZ370191339107QQcmdZViewItemQQptZW%C3%A4lz_Kugel_Rollenlager?hash=item370191339107&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Es gibt jedoch auch Anbieter die nehmen das 6,8fache von diesem Preis Mit den Augen rollen
http://cgi.ebay.de/Kugellager-6x10x2-5-4607-137-Graupner-Uni-Mechanik_W0QQitemZ110226638389QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item110226638389&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wie dem auch sein, ich verstehe echt nicht wie Tüffftler, Ingenieure und wie man die Leute von AR Modelling sonst noch nennen soll, solche Kugellager für so hoch beanspruchte Teile verwenden können. Die "Kügelchen" sind ja mit bloßem Auge kaum zu erkennen. Ein 6x10x4 Kugellager wäre hier meiner Meinung nach deutlich sinnvoller und wäre auch relativ Problemlos umsetzbar (Fassung für Kugellager in den Planetenritzel einfach ein wenig vertiefen ... hmmm .... ob man das vielleicht selber hinbekommt ... mit richtigem Werkzeug mit Sicherheit).

Habe jetzt erst einmal Ersatzlager geordert, hoffe die Qualität ist in Ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.05.2009, 21:24   Antworten mit Zitat
Lager sind heute angekommen. Machen einen guten Eindruck. Lager wurden komplett ausgetauscht => Kreisel arbeitet erst einmal wieder vernünftig. Mal schauen wie lange.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt