RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Was haltet ihr von dem 8--Zeller 1600?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.10.2004, 19:55   Was haltet ihr von dem 8--Zeller 1600? Antworten mit Zitat
Hi!
Wollt mal fragen, was ihr so von dem 8Zeller aus gregors Programm haltet.
Mein BL ist nämlich eigentlich auf 8 Zellen abgestimmt. Geht mit 6 Zellen schon super, hätte aber gernn och ein wenig mehr Druck. Was meint ihr?
Danke Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 05:24   Antworten mit Zitat
Hi,
ich halte persönlich nichts davon.
Das Bike ist mit BL Power eh schon sehr schnell so daß es meiner Meinung nach schon im Grenzbereich fährt.Noch schneller sollte sie nicht mehr werden.
Dann hat der Akku nur 1600 mAh soweit ich weis.Dann ist der Saft schnell all.
Ist meine persönliche Meinung
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 14:41   Antworten mit Zitat
Hi!

Das Problem ist, wie schon geschrieben, dass mein BL eigentlich für 8 Zellen gewickelt ist.
Er geht mit 6 Zellen auch nicht schlecht, aber ein guter Bürstenmotor kann vom Speed her auch schon mithalten (alleredings mit kleinem Ritzel, da ich auch gute Beschleunigung will).
Dafür läuft men Bike aber 20mins durch mit einem nicht wirklich guten 6zeller 2000mAh.
Das heist, dass es mit dem 8Zeller knappe 15mins fährt. Und das ist wohl ausrechend.
Ich wollt halt nur wissen, ob die Zellen an sich was taugen, und nicht bei dem Strom einbrechen.

gruß
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 15:14   Antworten mit Zitat
20 min mit einem wirklich nicht guten 2000mAh Akku.Was fährst denn Du für Übersetzung ???
Also ich komme mit einem richtig guten 3300mAh Akku wenns gut läuft 12 bis max 15 Min lang über die Runden.
Ich könnte auch einen 8 Zeller verwenden aber wie gesagt.Das Bike stöst so schon so ziemlich an seine Grenzen.Probier es halt aus,was spricht dagegen so eine Akku mal zu testen ???
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.10.2004, 16:04   Antworten mit Zitat
Hi!
Also, es waren 20mins Parkplatz-fahren mit kurzen Vollgas-strecken zwischendurch, ein paar langsameren Fahrten und wiede vollgas. Auf ner Rennstrecke würde das ganze sicher anders aussehen. (Evtl. warens dann auch nur gut 15mins. kommt einem irgendwie recht lang vor, die Zeit. Lachen )
Welche Übersetzung ich habe weis ich nicht genau. müsste ein 16er Motorritzel sein. kann mich aber auch irren.
Der Motor (übrigens ein Heli-motor Twist-37) ist mit dieser Übersetzung und 6 Zellen völlig unterfordert. Er bleilbt völlig kalt.
Sicher, ich könnte zwecks Endgeschwindigkeit noch ein größeres Ritzel montieren, aber auf dem Parkplatz zumindest ist mir Beschleunigung wichtig.

Und was dagegen spricht, so einen akku mal eben zu testen? Die 39? Zwinkern Sehr glücklich

jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.10.2004, 10:38   Antworten mit Zitat
Klar, 39 Euro ist ne stolze Summe aber wenn es der Motor und Regler verkraftet kannst ja nichts kaputt machen.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt