RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mein OTO-Bike ist endlich fertig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.05.2009, 20:20   Mein OTO-Bike ist endlich fertig Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

heute habe ich endlich die letzten Dinge fertig bekommen. Mein Motor brauchte noch einen Adapter - scheinbar ist serienmäßig ein 400er drin???
Mein Speed Passion, ist auf jedenfall ein 380er, und ist winzig. Er hat 7600U/V und hat derbe Power. Macht echt Laune. Und Tilo, was soll ich sagen, das Anfahren ist sehr sanft geregelt. Speed Passion Emotion SP - viel Power für 79,00Euro(Motor und Regler) - und das Waterproofed (wir werden sehen).
Die Gabel hat Delrin Gleiter bekommen, und ich habe sie um 5mm verlängert. Sah irgennt wie doof aus, vorne so flach. Fährt sich völlig OK, jetzt mal eben auf der Strasse.
Der Vorderreifen ist mir viel zu weich, vielmehr ist es eigentlich die Einlage. Es fühlt sich an, als hätte die Kiste einen Platten. Gibts bei Euch damit Probleme?
Meine Lipos sind von Dymond - XC 1700 mit 25C, wiegen 99Gramm und sind mit 20,00Euro auch bezahlbar.
Und fahrt ihr mit Lenkungsdämpfer? Und was wiegt Euer Bike. Dank Carbonrahmen bin ich jetzt bei 710Gr. fahrfertig, mal sehen ob das alles so geht.
Leider kann ich nicht mit nach Vejle, der Kurs ist perfekt für 1/8er.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.05.2009, 22:00   Antworten mit Zitat
Hallo Jan-Henrik,

ich hatte auch nen Lenkungsdämpfer drin. Damit war es für mich unfahrbar. Ich muss aber zugeben, dass ich 200er Öl drinnen hatte. Das ist das dünnste Öl was ich habe. Ich könnte es noch mal mit einem leeren Dämpfer probieren und dann Bescheid geben.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2009, 09:44   Antworten mit Zitat
Bitte noch mal zurück zu der anderen Frage:

Was macht ihr mit dem "schlappen Reifen" vorne? Werde die Decke heute wieder runterkochen, und sehen, das ich etwas nachpolstern kann.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2009, 13:43   Antworten mit Zitat
Habe gerade auf dem Vorplatz der Feuerwache,
die erste Schwachstelle heraus gearbeitet...
Beiden vorderen Karohaltern, habe ich die "Lasche" - die Ausbuchtung, an denen sie veschraubt sind, abgebrochen.
Zum Glück ist der Rahmen nicht in seiner Funktion beeinträchtigt.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2009, 17:27   hallo Antworten mit Zitat
HalloJan,
ich habe die OTO vom Gregor mit den 3 Bremsen.Die Lexan Karosse ist bescheiden in der Qualität,aber mit den Reifen gehts eigentlich ganz gut.Vorne schmiert nix weg, weis aber nicht wie dein Brushless set ist. Karbonrahmen habe ich noch nicht gekauft also alles aus alu und damit schwerer,was mich aber nicht stört im moment.
Wie hast Du die Gabel länger gemacht oder besser womit?
Gruß
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2009, 18:22   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ich habe oben in die Gabel ein M3 Gewinde geschnitten, ein 5mm langes und 12mm starkes Alustück drauf geschraubt(Schraube versenkt), und dann auf die gewünschten 8mm abgedreht. Ich habe heute 5 Accus verfahren - Parkplatz, und gummierter Sportplatz.
Und die lange Gabel geht in Ordnung. Bei Vollgas habe ich noch ein Pendeln, ober erstens hat gerade mal Leipzig eine langgenügende Gerade um die heute gefahrenen Geschwindigkeiten zu fahren, und zweitens ist heute der erste Tag.
Was fahrt ihr für Übersetzungen? Habe auf dem Motor 20Z, Hauptzahnrad 69, und links wie aus der Packung.Ist recht lang, aber ist nicht ganz so Giftig - der Motor hat 7800U/V. Wobei ich staune, wirklich viel langsamer als eine 1/5er ist die Kleine nicht.
Die Bremse, ich habe vorne nur eine, hinten bremst der Regler, ist spitze. Und die Karo ist bei mir äusserst stabil. Scheinbar wird immer etwas nach gebessert.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2009, 18:56   g Antworten mit Zitat
Sehr glücklich
Kettenrad 30Z,Ritzel vorn12Z Hauptzahnrad 48DP 69Z.Motorritzel 12Z
Geht ganz gut ab damit.
Habe mir gerade einen Koffer bestellt den ichetwas umbaue damit die OTO und die Funke mit Akkus reinpassen.
Kann ich dann mitnehmen auf Dienstreisen und da auch mal Fahren.
Hast Du Fotos von deiner OTO?

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.05.2009, 19:40   Antworten mit Zitat
Hallo,
dass der Kunststoff von bescheidener Qualität ist habe ich auch schon feststellen dürfen. Es reißt an allen möglichen Ecken ein. Meine Gabel habe ich unten um 6mm verlängert. Ich habe die Stahlteile neu gedreht. Eine vernünftige Anlenkung habe ich aber auch noch nicht, da das Moped links und rechts unterschiedlich stark einlenkt.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 13:34   hi Antworten mit Zitat
Hallo,
ist euch eugentlich ein teile Zulieferer oder Hersteller bekannt der was für die OTO macht.
Hatte seiner Zeit mit Gregor mal darüber gesprochen, das es gar nicht alle teile für die OTO als Ersatzteile gibt sondern nur so ein paar und die OTO Internet Präsenz gibt ja auch nicht viel her.
Videos auf denen man was erkennt habe ich bisher nicht gefunden. Die meisten sind schlecht gelungen.
Schöne decals muss man auch aufwändig selber Herstellen, wenn man welche haben möchte.
Stellt doch mal ein paar Bilder von euren OTOs rein, würde mich echt mal Interessieren, da meine ja OTO Normal ist.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 13:49   Antworten mit Zitat
Habt ihr mal versucht, die Kanten der Lexanteile abzuflammen?
Müsste eigentlich funktionieren, da es ein Thermoplaste ist, dann werden die Schnittkanten verschweisst und reissen nicht mehr so leicht ein (ebenso Bohrungen etc.), ich hab leider keines hier, mache das aber bei meinen Tiefziehteilen fast immer, und es hilft bestens.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 18:47   Antworten mit Zitat
Hallo,

beim Lexan leidet ganz besonders der "Lebensmüde", er reißt an allen Schraubverbindungen auf und ab. Tank-Sitzbank und Frontverkleidung halten etwas mehr aus. Ich habe nun auch vom mitgelieferten 22er Motorritzel auf ein 14er gewechselt. Da Drehzahl ja im Überfluss vorhanden war konnte ich getrost so weit runter gehen. Nun kann man auch auf etwas staubigerem Untergrund losfahren und ich bin das leidige Zuckeln bei niederen Drehzahlen endlich los, halleluja. Den Lenkungsdämpfer habe ich wieder montiert, aber ohne Öl (ein Tip von Marc). Die Lenkung läuft nach einer etwas intensiveren Annahme auch einigermaßen rund (aufm Parkplatz). Die Reifen sind so ne Sache, ich denke ich montiere die Normalen wieder, da die Weichen recht weich sind. Für mein Empfinden hat der Weiche vorn zu viel Griff und so will sich das Moped in Kurven ständig aufrichten.

[dsci0070p.jpg][dsci0073c.jpg]

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 19:28   wow Antworten mit Zitat
Alter Schwede,
der Reifen ist ja weich wie Butter, wie man unschwer erkennen kann.
Woher ist den der Lenkungsdämpfer?Typ?
Und wie ist es so ganz ohne Mech.Bremse.
Ich muss noch eine Vorn und eine hinten abbauen, da eine Reichen soll.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2009, 20:41   Re: wow Antworten mit Zitat
Hallo,
Uwe.D hat folgendes geschrieben:
Woher ist den der Lenkungsdämpfer?Typ?

...das ist ein Dämpfereinsatz von einer MP-Gabel.
Uwe.D hat folgendes geschrieben:
Und wie ist es so ganz ohne Mech.Bremse.

....es geht auch so ganz gut. So muss ich mir halt etwas mehr Mühe geben und etwas "runder" fahren.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2009, 20:26   Antworten mit Zitat
Hallo,

ja als alter Becks Trinker, musste ich bei der Farbe zuschlagen Sehr glücklich . Ich habe nun, auch wieder nur Parkplatz, ein paar weitere Accus verfahren. Und was die Kiste noch garnicht kann, ist Grip am Hinterrad entwickeln. Aus den Kurven, nur mit äusserster Vorsicht, und schnelle Kurven gehen fast auch nicht ohne Driften. Klingt toll, ist aber dank eines sehr schmalen Grenzbereiches anstrengend. Habe die Venom Reifen hier liegen, und werde vorne auf Venom wechseln, da die Kontur doch eher einem modernen Motorradreifen entspricht. Hinten ists schmaler - probieren...
Was das Fahren sonst angeht Marc, die Dinger gehen super. Und auf der Bremse ist sie auch super. Reagiert bei jeder Geschwindigkeit prommt, und tadellos. Nur eben aus der Kurve. Werde mal ein anständiges "Kielschwein" verbauen - Blei in die Verkleidung.
Als Lenkungsdämpfer, habe ich einen Bowdenzug aus der Fliegerei verbaut. Ca.5cm Draht in enger Hülle, und dann etwas Öl dazu. Aber das muss alles erst noch auf der Strecke getestet werden.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.06.2009, 20:27   Antworten mit Zitat
Sehr glücklich

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt