Habe mich am Wochende mal mit den Programmiereinstellungen des Nosrams ISTC Reglers auseinander gesetzt und bin da auf einige Fragen gestoßen.
Mir ist aufgefallen, dass sich die einige Einstellungen kaum merkbar oder gar nicht verändern?!?
z.B. die Agressivität bei der Gasannahme (MODE.2 (ADPC™ Brushless Power Profile)). Kann in 8 Stufen eingestellt werden. Nun ist es so, dass man schon mal durch einen zu zittrigen Gasfinger das Motorrad verliert wenn man zu früh oder zu viel Gas gibt. Also habe ich mir gedacht, stellst Du mal ein weicheres Ansprechverhalten ein um dieses Risiko zu verringern. Von 8 möglichen Einstellungen war Einstellung 6 eingestellt. Also habe ich mal die kleinste Stufe (1) eingestellt. Beim anschließenden Fahrtest musste ich jedochfeststellen, dass sich das Ansprechverhalten für meine Begriffe nicht signifikant verändert hat => bei zu starken Ziehen des Gaszuges dreht das Rad auch wieder sofort durch.
Ist das einfach so, dass diese Abstufungen so gering sind, dass man es kaum merkt oder mache ich was falsch. Anhand der aufblinkenden Leuchten kann ich versichern, dass ich diese Einstellung auch wirklich gewählt habe
Das gleiche Spiel bei der Automatikbremse (MODE.4 (Automatik Bremse)). Hier ist der Unterschied doch ein wenig deutlicher zu sehen gewesen, aber meiner Meinung nach immer noch recht marginal.
Bei MODE.3 (Initial Bremse) verstehe ich gar nicht so recht wofür der gut sein soll.
Man soll die Bremse mit 100% Ausschlag in der Fernbedienung einstellen. Ich hatte Anfangs den Wert 2 (standard) eingestellt und musste in meiner Fernbedienung die Bremsbegrenzung auf ca. 65% runterdrehen, damit mir das Hinterrad nicht blockiert und das Motorrad nicht zu sehr ins schlingern kommt. Stelle ich den Wert im Regler von 2 auf 6 (Maximum) verhält sich das ganze absolut identisch. Ich muss den Ausschlag für die Bremse ebenfalls auf ca. 65% reduzieren, damit ein vernünftiges Bremsverhalten erreicht wird. Ich sehe hier irgendwie keinen Unterschied
Kommt hier bei mir zu sehr der "Grobmotoriker" durch?
Hier die Anleitung zum nachlesen:
http://www.lrp.cc/de/service/anleitungen/?file=2533
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