RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

keine 1/8 mehr am start?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 15:46   keine 1/8 mehr am start? Antworten mit Zitat
ist schon ziemlich lange tot hier....

gibts denn noch ein paar venom fahrer oder andere? die das reedy brushless system fahren? ich habe so ein set drin allerdings schon seit längerem wo das hier auch noch nicht gab.

schon ein unterschied zum original. nur das bremsen ist noch etwas kompliziert. die geschwindigkeit ist so hoch das man eher genug strecke braucht zum ausrollen.
mit der bremse habe ich noch probleme das es mich nicht grad stellt. einstellungssache.
welche reifen haben sich denn empfohlen um die original zu tauschen?

ciao

gruss jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.07.2009, 19:39   Antworten mit Zitat
1:8er schon, aber die Venom hab ich nicht, ich mag RTF nicht, und ohne Elektronik ist sie leider nicht zu haben.
Schade.

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 07:25   Antworten mit Zitat
wenn man sie einmal zerlegt hat und wieder montiert ist es auch ein bausatz. ist ja nicht so wie bei den spielzeugmodellautos aus der spielwaren abteilung wo man nur die möglichkeit hat das batteriefach zu öffnen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 07:36   Antworten mit Zitat
in Österreich fahren wir eine Rennserie damit.

Brushless hat noch niemand eingebaut, und mit dem Original-Motor ist Bremsen fast nicht nötig. Einfach umlegen ist meist schneller.

Ich bin vorne + hinten auf weiche Reifen umgestiegen (V1), damit gibt es absolut kein Wegrutschen mehr.

mfg,
Gzwg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 08:36   Antworten mit Zitat
ja neue reifen wären bei mir auch langsam mal nötig. waren vom original motor schon gut eingefahren und wenn man mit dem brushless jetzt mal auf der seite liegt nutzt es ganz schön ab bis man sie mal wieder aufgestellt hat. ist nicht ganz so fein steuerbar.

ja mit dem original motor ist sie auch schon gut gelaufen. man merkt auch einen unterschied zwischen dem original akku und dem nosram. der geht schon etwas besser.

da hat es mich natürlich interessiert wie es dann mit nem anderen motor aussieht. sieht auf jedenfall schneller aus Zwinkern
das einzige problem war das man die motorplatte ein wenig auffeilen musste damit der zapfen von der motorwelle durchgepasst hat.

nur eben die bremse braucht noch ein wenig feintuning.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 11:58   Antworten mit Zitat
Ein Venom mit BL gibt es schon in Österreich! Bei mir läuft seit dem WE ein Novak Mongoose BL Set mit 13,5T Motor (6000kV). Da diese neue Sensorgesteuerte Motoren etwas größer im Durchmesser sind kann man nur das 64T HZ (MR 16T) verwenden! Sonst streift das Kettenritzel am Motorgehäuse!
Das Bike läuft damit sehr Gut und lässt sich sehr fein steuern (ca. 60-65km/h). Sollte daher auf einer 1:10er Strecke gut zu bewegen sein (auch ohne Vorderradbremse).
Ein paar Einstellungen muß ich noch optimieren und die Motorkabel werden ich noch ein wenig kürzen (Herscht schon extremer Platzmangel). Die Anlenkung am Lenkservo habe ich auch geändert (hatte noch Reste von einem 1:8er Truck)
Die nächsten Wochen werde ich fleißig Üben und Spaßhaben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 12:46   Antworten mit Zitat
ja durch die mehrkabel beim brushless antrieb musste ich auch den empfänger über das hinterrad verlegen.

weil die kabel allein den kompletten platz einnehmen wo sonst original meine ich der fahrtregler sitzt. so ist das aber kein problem.

jetzt könnte ich nicht einmal sagen ob der reedy sensorgesteuert ist oder nicht. aber ich meine doch schon sonst würde es glaub ruckeln und zucken beim anfahren. bei mir passt vom antrieb her alles original kettenritzel antriebsrad. da habe ich keine probleme. habe sogar noch etwas luft um die kettenspannung zu verändern. das einzige was nötig war eben die motorhalteplatte etwas auffeilen.

ich muss auch schauen das ich mal wieder zum fahren komme. war glaub schon 3 wochen nicht mehr. habe extra die lenkung schön neu eingetellt so das es wieder super gerade ausläuft. nur war es an dem tag noch nass und nicht wirklich gut zufahren. weil so viel dreck auf dem platz war das es einen bei jedem stein ausgehebelt hat und dann wiieder da lag. nass und schmierig war ein aufstellen kaum möglich. und nach ein paar mal hinterher laufen zum hinstellen ist mir dann die lust vergangen.
wochenende mal abwarten.

gruss
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.07.2009, 14:39   Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß, gibt es nur das Novak Mongoose BL Set mit Sensorsteuerung im 1/18er Bereich!
Daher hat der Motor auch einen größeren Durchmesser und ist auch Schwerer.
Venom Standard motor 24,4mm
Normaler BL 1/18er Motor ca.19mm
Novak 1/18er Motor 26mm

Warum du die Motorplatte Auffeilen mußtest verstehe ich nicht????? Bei meinem Motor habe ich auch eine 3,17mm Motorwelle statt der 2mm! Bei mir ist da eine ca. 8mm Bohrung auf der Motorplatte (da passt sogar das 14mm Motorritzel durch)!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2009, 08:17   Antworten mit Zitat
ja da muss ich dir recht geben. das original ritzel hat da auch durchgepasst. nur der kleine zapfen vom motor wo die motorwelle rauskommt hat knapp 10mm bei dem reedy motor.

das heisst ich habe das 8mm loch bis ganz knapp an die längslöcher aussenrum auffeilen müsssen damit der motor richtig an der platte sitzt. passt auf jedenfall jetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.07.2009, 11:08   Antworten mit Zitat
ok. jetzt hab ich´s verstanden. Beim Novak BL war´s flach und daher hat´s gepasst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.08.2009, 11:27   Antworten mit Zitat
sodele,

habe jetzt das setup vom regler eingestellt. 2. stufe soft beim anfahren und die bremse auf 25%.
ritzel original 14z und haupzahnrad das 60z verbaut. das heisst mit dem motor kann ich alle grössen fahren ohne das irgendwo was ansteht.
läuft jetzt richtig sauber damit. medium reifen habe ich auch bestellt mal sehen was das noch ausmacht.

als nächstes möchte ich den dämpfer noch mit dünnem öl füllen.

gruss
jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt