RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Upside Down Gabel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.10.2004, 10:33   Upside Down Gabel Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

nabe hier irgendwo gelesen dass jemand eine Upside Down Gabel auf die TT montiert hat? Wo gibt's so was? Passt evtl die von der RG1? Frage Idee

Grüsse
Christtian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2004, 15:59   Antworten mit Zitat
ob die der RG 1 passt weiß ich leider nicht, habe mir selber eine gebaut, guckst du hier...
http://www.muenster.de/~banane/Gabel1.jpg
http://www.muenster.de/~banane/ducati.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 28.10.2004, 19:29   Antworten mit Zitat
Wow - schaut absolut super aus. Hast Du das alles selbst gefräßt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2004, 22:34   Antworten mit Zitat
jau habe ich.. nur die federn und die weißen gleitstücke im inneren sind noch orig.(hatte keine Lust die neu zu machen)
die Bremsscheiben und passende Felge mit sechskant aufnahmen habe ich auch schon fertig. Muß nur noch neue Gabelfäuste mit Bremszangen bauen, aber momentan schraube ich noch an meinem 1:5er Gröschel...
Auf den Arm nehmen Grüße Paddyboy21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.10.2004, 09:15   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
die Gabel sieht echt gut aus.Nun hab ich aber eine Frage,da ich ein absoluter Laie bin was Real Bikes angeht,was bringt eine Upside down Gabel ??? und welche Vorteile hat die Gabel im Modell zu dem original Gabelsystem ???
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.10.2004, 09:51   Upside Down Antworten mit Zitat
Hallo,Jupp.
Die USD-Gabeln sind bauartbedingt (dickere Standrohre in ,hoffentlich ,
stabileren Gabelbrücken) steifer und geben dadurch ein besseres Fahr-
verhalten ab.Haben allerdings diese Vorteile nur bei richtiger Konstruktion. Sind aber auch etwas modeabhängig .Und sehen toll aus.
Und dann auch noch mit radialer Bremszangenaufnahme. Etwa so wie bei meinem Prototyp.Kennst ihn ja.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 31.10.2004, 12:05   Antworten mit Zitat
Hallo Hansjörg,
bringt eine USD Gabel was bei unseren Bikes ???? Hab mir schon überlegt die standard Gabel umzubauen !!!
Gruß und schönen Sonntag
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 20:19   USD-Gabel Antworten mit Zitat
He,Paddyboy.
Gabel haste schön gemacht. Fehlt bloss noch ne gute Bremse. Muss man aber selber bauen. Ich glaube Thomas seine passt da nicht .Müsste man mal probieren. Ist aber eine Sauarbeit. Bin auch noch am überlegen,
wie ich das bei meiner Mini-Duc mache. Mit normaler Gabel sieht es nämlich doof aus. Mach aber bitte die doofe Siliconanlenkung für die Lenkung weg.Ist ein absoluter Mist.Ich habe auf der Lenkung übrigens nur ein Graupner-341 Servo. Reicht vollkommen. Deine Gabelbrücken
sind richtig toll.Ich muss meine von Hand feilen aber es geht.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 10.11.2004, 06:45   Antworten mit Zitat
Hi HabsJoerg
Bremse habe ich schon halb fertig. Gabelfäuste mit Brenszangen zusammen.
Weiß bloß nicht ob sie finktionieren werden.
Was nimmt man den da für ein Bremszug.? Ich habe hier einen 1mm dicken Stahldreht mit plastiktülle drumherum. Ist der vielleicht schon zu dick ???

Bilder sind nicht mehr aktuell, baue gerade um auf nitro, da kommt auch die Killifederlenkung dran!! aber trotzdem danke für den Tip
Grüße Paddyboy21
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt