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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
Wohnort: Rastatt
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Hallo Edi.Winter,
mach doch mal ein paar Nacktfotos von deinem Moped und stelle es etwas vor. Ich denke, dass es für einige interessant wäre deine Ideen mal zu sehen.
Gruß Tilo
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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
Wohnort: Rastatt
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Hallo,
klasse gemacht. Die Nacktfotos kenne ich natürlich schon, da ich wie die meisten hier im Paralleluniversum mitlese. Du benutzt ne Menge Begriffe unter denen ich mir zwar was vorstellen kann, aber nicht wirklich sicher bin ob das auch gemeint ist...z.B. "On Power Lockup" und "Brake Sag Lockup", "Snapwheelies"
Auf den Gedanken mit der FEM-Analyse muss man erst mal kommen. Das werde ich auch mal probieren. Wie umfangreich habt ihr sie betrieben, wenn ich fragen darf?
Punkt Nr.4 würde ich auch so unterschreiben.
Da ihr ohne Crashback fahrt würde ich mir gründlich überlegen ob es notwendigt ist auf Kohlefaser umzuschwenken. In einem meiner Mopeds bin ich zeitweise mit starrer Front gefahren und nach und nach sind mir dann sämtliche Schraubenlöcher der Lenkopfbefestigung aufgeweitet oder ausgerissen.
Mir gefällt was ihr gezaubert habt.
Gruß Tilo
PS.: Wenns keinen Ärger macht würde ich gern ein Paar mehr Fotos sehen.
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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
Wohnort: Rastatt
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Hallo,
ich hbe mir den "Spitzeltread" durchelesen und fand ihn recht interessant.
Eine Frage habe ich welche mich auch schon beim TT Bike beschäftigt hat. Durch eure Konstruktion der Hinterradschwinge ist meiner Einschätzung nach nicht mehr die Schwinge die die Bodenunebenheiten ausgleicht sondern der Mittelteil bis zum Lenkkopf. Beim neuen TT-Modell ist es die Vorderradschwinge welche meiner Meinung nach nicht schwingt sondern diese Aufgabe an den Mittelteil weiterleitet. Siehst du das genau so und ist das so gewollt? Doch...scheinbar seit ihr ja schnell genug mit euren Mopeds also ists wohl in Ordnung so.
Mir gefällt auf alle Fälle was ihr da auf die Beine (Räder) gestellt habt.
Gruß Tilo
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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 822
Wohnort: Erlangen, Frankonia, Germany
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Hi Edi,
sieht sehr interessant aus. Die Idee mit der Serviceeinheit Gabel, Lenkkopf, Bremse, Lenk- und Bremsservo kam mir auch schon. Habe das schon mal mit Hugo und Karlheinz diskutiert.
Was mich am meisten freut ist, dass es immer mehr neue Konstruktionen gibt. Das schwingenkonzept von dir ist sehr interessant. Auch hier mat man praktisch eine Einheit die man wechseln kann.
Auf dem US Forum habe ich gesehen, dass du alle Teile wie z.B. die USD gabel von Motoprot in CAD hast. Hast du diese Zukaufteile auch alle selbst modelliert?
Welche SW nutzt du zum Zeichnen?
Viele Grüße,
Erasmus
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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Salzdetfurth / Berlin
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Hallo,
welch geniale Denkansätze und auch Umsetzung.
Toparbeit. Habe gerade die Bilder im Amiforum
angeschaut und war wirklich sehr beeindruckt.
mfg
HHH
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Tja.Ich will mal etwas ketzerisch sein.Was für Motorrädchen sind eigentlich Weltmeister geworden?? Und noch boshafter:Warum hat die aktuelle BMW (SBK und IDM) eigentlich eine Telegabel.Freund Dittmann hat uns dazu bestimmt noch etwas mehr zu sagen!All diese Neuigkeiten habe ich im Laufe meiner Moped-Erinnerung schon mal gesehen.Aber nu sind sie wieder weg??? Falscher Entwicklungszeitpunkt oder...? Vielleicht zu früh wie so manch anderes??Aber jede Schwingarm -Vorderradfederung hat so ihre Macken.Mal sehen wie sich die Dinge entwickeln.Ich bleibe erstmal beim "alten".
Hansjörg
P.S.Ich will da bestimmt niemandem auf die Füsse treten.Da mag ich Euch alle zu sehr. Übrigens ähnelt mein Moped mehr dem vom Hugo, aber mit lauter Serienteilen.Und kurzer Schwinge.Übrigens hat BMW bei der Geländemaschine Drehpunkt Ritzel und Schwinge wieder getrennt.Na sowas.!!!!???? Ist ja immer wieder erstaunlich,was die Entwicklung für (Bock)Sprünge macht.
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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
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Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 06.02.2010, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
Wohnort: Rastatt
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Hallo Edi.,
mir gefällt was du da zeigst. Das Modell scheint recht "satt" zu liegen.
Gruß Tilo
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Anmeldungsdatum: 03.10.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Bad Salzdetfurth / Berlin
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Edi,
tolles Fahrverhalten. Ist das Originalton ? Kein Kratzen der Bügel oder fährst du ohne ?
Wenn hier schon alle heiß gemacht werden, bräuchte man ja nur noch jemanden der
das Bike auf den Markt bringt.................
mfg
Heiner
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