RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

starkes schlenkern bei venom mit sturtzfolgen!!!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.08.2009, 12:11   starkes schlenkern bei venom mit sturtzfolgen!!!! Antworten mit Zitat
hi leute,

gutes forum hier!!!

bin neu hier und anfänger-rc-töffler aus der ostschweiz. habe mit fliegern und autos etwas erfahrung. wie ich feststellte ist das rc-motorrad noch nicht soo populär und das reitzte mich besonders, das mal auszuprobieren und mir die venom 1:8 gekauft. schönes teil -und den bremssatz gab's gleich dazu! nun, aber folgendes problem schon aus der schachtel:

das moped ist seeeeeehr zappelig. sprich: die gabel resp. das vorderrad fängt bei kleinsten unebenheiten extrem zu schlingern an und führt sofort zu heftigen stürzen mit mehrfachem überschlagen. -ist das normal???? nee, oder? in den kurven ist es am schlimmsten. mit gaaaanz viel feingefühl und immer wieder etwas gegensteuer und kaum gas, krieg ich mal eine kurve gefahren. einem parcour zu folgen war unmöglich! habe mehr stürtze hingelegt als meter gefahren Traurig . spassfaktor bisher: -NULL!!!

aber das liegt bestimmt an der einstellung der mechanik. und weil ich keine erfahrung auf motorrädern hab Verlegen . habe mit heck-dämpferfederspannung und lenk-federspannung und dessen dämpfung experimentiert sowie auch die gabelposition 64° - 69° usw. egal was ich auch vesucht habe. einlenken -schlingern- sturz- mist! -heimgehen- umstellen -wieder ausprobieren: eilenken -schlingern -sturtz ...usw usf. was mach ich bloss falsch? ich weiss: wenn das ding stabil fahren würde wäre das ein mordsspass, garantiert!!!

hoffe das in den griff zu bekommen...

bis dann

gruss an alle rc-fans!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2009, 14:12   Antworten mit Zitat
Herzlich wilkomen.