RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

starkes schlenkern bei venom mit sturtzfolgen!!!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.08.2009, 10:11   Antworten mit Zitat
Hallo

Lies dir doch den Bericht ,hir im Forum von Gregor durch. ( Erfahrungs u.Einstellber.GPV.)


ist ein paar seiten weiter unten,vieleicht hilft dier das auch noch weiter.

Grüse walter Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2009, 12:07   Antworten mit Zitat
Danke auch für die Info. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2009, 20:48   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

ich bekam am samstag bei den jungs in konstanz noch folgende tipps, welche ich befolgt habe('Idee') : lenkungsdämpfung ausgebaut. sogar die o-ringe bei der lenkungsgestänge-Führung am servohorn. die kugelpfanne an der gabel auf leichtgängigkeit geprüft und etwas gefettet. auch den absoluten leichtlauf der gabel sichergestellt und etwas geschmiert. (am besten dann noch kugellager einbauen.)

heckdämpfer mit 15er öl neu befüllt mit original kolbenplatte 4 loch. achtet darauf, dass die löchlein aber auch wirklich durchgang haben. bei mir waren 2 fast zu von graten. mit grosser nader durchgestochen und sauber entgratet. die feder so schwach wie mölich vorgespannt. federt sehr weich ohne ein hüpfer. die kleineren unebenheiten steckt sie jetzt auch alle weg. gabel ist die dämpfung wie original.

heute probefahrt auf meiner übungsstrecke in frauenfeld. GEIIIIL! jetzt ist sie absolut stabil in der geradeausfahrt und schneller kurvenfahrt. das lenkungsschlenkern ganz weg!!! noch den sender eingestellt, -läuft jetzt 1a.
wenn sie nun doch bei beschleunigung und unebenheit etwas schlingern beginnt, etwas gas weg und sort wieder ruhig weiter ('Cool')

übrigens, der stecker regler/motor hat mich auch nicht überzeugt. hab durchgehendes und dickeres kabel direkt am regler und motor neu eingelötet. und den regler auch neu programmiert. die motor-bremse auf 55% mit 70% throtle expo eingestellt. tiptop. bremst schön soft und gleichmässig ab. das einsetzen der bremse ist am anfang noch immer etwas zu abruppt, was in etwas schieflage halt das bike zum stürzten bringen kann. aber das is wahrscheinlich die charakteristik des reglers. (lowprice eben)

fazit jetzt: spassmaschine im lowbudget-format.('Sehr glücklich')

...und nochmals danke an alle und die jungs in konstanz. (mir gefällt eure strecke!)

gruss andy

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt