RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Brauch Hilfe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.08.2009, 17:28   Brauch Hilfe Antworten mit Zitat
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Nuova Faor SF 506 LE gekauft und besitze bereitseine thunder tiger FM 1e.
Nun möchte ich mir auch ein 1/8 er Bike kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich tendiere stark zur T 258 Otto. Und mit welchem BL Motor laüft sie am besten?


Grüße aus Stuttgart
Patrick

_________________
Viele Grüße Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 20.08.2009, 16:44   hi Antworten mit Zitat
Also definitiv die OTO, wenn der Preis nicht so viel bedeutung hat.Venom ist mir zuviel Plastik und aufrüsten kostet dann auch bald soviel wies OTO.
Brushless welches dabei ist ist sicher ganz gut. Mehr geht immer, aber man soll die Kirche im Dorf lassen wenn alles fahrbar bleiben soll.


Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2009, 17:37   Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort.
Ich werde mal auf der messe gucken ob ich ein bekomm.

_________________
Viele Grüße Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 21.08.2009, 18:57   Antworten mit Zitat
Frage doch einfach Gregor, wenn er aus dem Urlaub kommt.
Besser vom service und freundlichkeit sowie Preis wirst Du es nirgends neu bekommen.
Ich habe meine mit Servos und 2Akkus da gekauft und einen prima Preis von Gregor bekommen.
Falls Du eine OTO kaufst und wie ich nicht auf diese dünnen Lexanfahrerfiguren stehst, ich habe die der Venom genommen und die passt und sieht besser aus.


Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2009, 22:48   Antworten mit Zitat
hi yoschi,

hab mir das oto im im online-shop nochmals angesehen. wenn du kein anfänger mehr bist, würd ich klar dieses nehmen. top quali mit brems-anlage (sieht brauchbar aus!) und brushless-set! -würd allerdings das carbon set dazunehmen. rechnet man die volltunigversion von der gpv-1, muss man ja eh das komplette moped in einzelteilen neu kaufen -und hast dann immer noch nicht den gleichen gegenwert. ein verchromter golf halt, sorry'Geschockt'

als unerfahrener anfänger rc-biker muss hingegen der venom lassen, dass sie viiiiiele heftige stürtze weggesteckt hat. kleinere reparaturen/feintuningmassnahmen waren schon nötig und die gabel ist nach jedem sturtz kompl. verdreht. musste sie immer wieder richten. hab nun aber (ohren zu) je einen punkt sek. kleber dran getan und gut is. das ketten-ritzel kommt bei der gpv-1 mit dem motor etwas in konflikt. sprich: entweder die hauptantriebswelle ist leicht schief in der flucht, oder ich kann zum einen die kette nur bis zur hälte nachspannen, zum anderen kein kleineres hauptzahrad als 64(original) montieren- oder kette streift am motorgehäuse 'Mit den Augen rollen' auf den fotos scheint das aber kein prob zu sein, hä? sender/empf. is auch nicht so das wahre, wegen sehr störanfällig. trotzdem, zum lernen find ich's venom-bike gut.

ich hab einen mit nem alu-bike von thunder tiger die letzten tage getroffen und es hat im nach einem heftigen sturtz das heck übel verbogen und alles schief. das glasfaserzeugs bricht zwar wenns ganz krass kommt, oder ist aber ok. das is mir lieber. alu kann leicht verzogen sein, u.u. ohne dass du es gleich siehst -dich aber über schlechteres fahrverhalten o. dergleichen wunderst und suchen musst. habe bei rc-cars so meine erfahrungen damit gemacht.

...viel blah von nem anfänger, was?

hoffe, konnte aber was beitragen

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2009, 22:38   Antworten mit Zitat
noch ein nachtrag.

durfte heute bei den jungs in konstanz ein oto -bike fahren. kann nur sagen:SUPER!!! kein vergleich zur venom. das oto wahr auch gut eingestellt -ganz leich zu fahren und eifach riesen spasspotenzial. auch preis ok.

wird auf alle fälle mein nächster 1:8er!!!


greez andy

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt