Anmeldungsdatum: 03.12.2003
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Letztes Wochenende war es soweit, meine eigene Venom erhielt die richtige Lackierung, und wurde mechanisch überarbeitet
Ein paar Aufkleber werde ich noch hinzufügen, momentan siehts noch ein bisschen nackt aus.
Ein paar Details sind mir im Vergleich zur Test-Venom noch aufgefallen:
- Der Karo-Steher ganz vorne wurde gekürzt. Die ersten hatten 5 Löcher, die aktuellen nur mehr 4. Vermutlich damit weniger Hebelwirkung da ist..
- Wenn im Baukasten kein 12er Kettenritzel dabei ist, ist es schon verbaut!
Die ersten Modelle kamen mit einem montierten 11er Ritzel, und einem 12er Ritzel zum Wechseln. Die aktuellen Modelle verzichten gleich auf das 11er Ritzel, und haben standardmäßig das 12er verbaut.
Was fehlt noch?
Nur mehr der Graupner Speed 300 6V (der für den Endlauf der Bike Trophy zugelassen wurde), und das Einstellen von Regler und Servo auf den Sender.
..und hier noch die Ansicht für die Gegner
[/img]
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Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 67
Wohnort: München
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Schöne Lackierung, schaugt sauber aus.
Wo hast du denn eine klare Karo her? Hab schon gelesen das es die geben soll aber leider noch nicht gefunden.
Gruß Gugi
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort: NÖ/ Österreich
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Schön die kleine Venom auch mal mit eigener Lackierung zu sehen. Steht ihr echt gut und bringt Abwechslung auf die Strecke.
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
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@Gugi: Klare Karo gibts momentan nur in Übersee zu bestellen.
Mein Händler hatte zufällig eine reinweiße als Ersatzteil (keine Aufkleber drauf bzw. dabei), die ich statt der Original Verkleidung genommen habe.
Ist also von außen lackiert, mal sehen wie lange das hält.
@Nitro DS: Danke! Sieht man sich am 29. beim 4. Lauf?
Mittlerweile wurden auch noch ein paar Aufkleber hinzugefügt, die von meiner Hang-On Suzuki übergeblieben sind.
Am Wochenende stell ich ev. noch ein aktuelles Foto rein.
mfg,
Gzwg
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
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kleines Update:
Einen passenden Helm und ein paar Aufkleber habe ich noch gefunden
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Anmeldungsdatum: 15.08.2009
Beiträge: 37
Wohnort: ch-müllheim tg
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NICE! auch die detailbemalungen, wow.
_________________ glaubst du noch oder denkst du schon?
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Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Wien
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Hi Gartenzwerg!
Na - mit diesem nunmehr "eigenen" und so fesch dekorierten Bike wirst Du uns wohl das Fürchten lehren nächstes Wochenende in Kirchberg/Berndorf....naja - Du bist einfach der Mann den es zu schlagen gilt....und was das Design anbelangt stehst Du jetzt damit wohl auch an der Spitze!
Gratuliere Dir!
Dein "Händler"
Willow
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Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 38
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Gartenzwerg hat folgendes geschrieben: kleines Update:
Einen passenden Helm und ein paar Aufkleber habe ich noch gefunden
Nettes Design...xtras;)
_________________ Gruss
Werner
Venom GPV-1
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
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..mittlerweile hat das gute Ding doch schon ein paar Kampfspuren abbekommen
Dafür wurde auch einiges verbaut:
Eini Gabelbrücken
Vorderbremse (nur links in Aktion)
Alu-Wellenaufnahme (Wirkung zweifelhaft)
V1 Reifen sowieso, Y-Felgen, Stock Einlagen
Toro Micro 5200kv BL-Set (erste Tests auf einer engen Hallenstrecke waren vielversprechend)
NF-Sturzbügelräder in Oto-Sturzbügelhaltern (Mein Favorit, weil damit der Akkuwechsel ohne mühsames Bügelstecken funktioniert, vom Fahrverhalten merk ich nicht viel Unterschied)
Spektrum MicroRx (steckt vorne unterhalb des Bremszuges, somit alle Massen in Nähe des Schwerpunkts )
Hier noch ein Bild ohne Unterverkleidung:
Am 13. März gehts in Traiskirchen wieder in die Halle, da wird die Mittagspause fürs Bike genutzt.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 31
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Moin
kannst du mir ein Bild wie du die Sturzbügelrädchen angebracht hast machen?
Gruß Thomas
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
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Hoppla, die Frage hab ich übersehen:
Ist ganz einfach, und mehr als auf dem letzten Bild sieht man sowieso nicht:
- Oto Sturzbügelhalter kaufen
- Schwarzen Plastik-Bügelhalter demontieren
- Loch auf 5mm aufbohren
- Oto Halter mit 5mm Mutter festschrauben (selbstsichernd oder mit Schraubensicherungslack)
- Oto Nylon bügel auf die benötigte Länge kürzen (~5cm)
- NF Rad an einem Ende aufstecken und festziehen (Madenschraube)
- Am anderen Ende in den Bügelhalter stecken, und durch das kleine Loch mit einem ~1,2mm Bohrer ein Loch durch den Bügel bohren.
- Splint durch
- fertig
Im schlimmsten Fall muss man jetzt rechts den Bügelhalter drehen, weil der Splint das Hauptzahnrad blockiert. Bei Benutzung des 64er Hauptzahnrades ist es eventuell auch nötig am rechten Bügelhalter 1-2 mm wegzuschleifen.
_________________ mfg,
Bernhard
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Anmeldungsdatum: 14.01.2011
Beiträge: 31
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Hi Gartenzwerg,
danke für die Anleitung, sind die OTO halter leichter?
ich habe die NF die den Rädern beiliegen abgedreht damit ich die verbauen kann, schaut bei mir in etwa so wie bei dir aus. ich finde aber das die Dinger recht schwer wür die 1:8 sind, meine kippt nach dem Umbau bei langsammer fahrt immer nur von rechts nach links.
Gruß Thomas
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Anmeldungsdatum: 03.12.2003
Beiträge: 957
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hm.. die oto sind ziemlich sicher leichter als die NF-Halter.
Aber ob das wirklich am Fahrverhalten was ändern kann?
Würde da eher auf Probleme beim Lenkkopflager tippen..
_________________ mfg,
Bernhard
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