RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

LRP Vector X12 in ARX ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.09.2009, 19:52   LRP Vector X12 in ARX ? Antworten mit Zitat
Hallo, fährt jemand einen Vector X12 5,5T in seiner ARX und kann seine erfahrungen weitergeben ?
Gruß Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.09.2009, 07:51   Antworten mit Zitat
Würde ich lassen, haben da schon negative Erfahrungen mit zu dünnen Motorwellen (<4mm) gemacht, sind nämlich abgerissen. Außerdem ist das Bike um 1kg schwerer als zb. ein TW bzw. Buggy. Und im Gelände kommt doch extremere Belastung auf den Antrieb.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.09.2009, 12:00   Antworten mit Zitat
Die X12 Serie hat die Probleme nicht mehr mit der Welle! Ich kenne 2 Leute (1x Supermoto und einer nur für Offroad) die mit dem X12 6,5T Motor fahren. Ich selber fahre einen Novak 5,5T mit der 3,17mm Welle seit fast 2 Jahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.09.2009, 16:41   Antworten mit Zitat
Hallo Nitro, ist das der 5,5T Velocity von Novak den du fährst ?
Du fährst doch den Alpencup mit oder ?
Was fahren dort die besten oder schnellsten Fahrer für Regler und Motoren ?

Gruß der Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.09.2009, 12:20   Antworten mit Zitat
Ich habe gestern einen Direkten Vergleich mit dem Nosram X12 6,5T und meinem Novak 5,5T!
Ich kann dir nur sagen, der X12 ist echt extrem Gut. Die Probleme mit der Welle gibt es nicht mehr, und sollte sie wirklich Mal brechen dann sind ca. 30€ auch nicht so extrem für den Ersatz.
Wir haben gestern die 7er Motorritzel gegen 10T getauscht und jetzt läuft der Motor in einen besseren Belastungsfenster. Beim Nosram haben wir die Amper auf 75 begrenzen müssen weil das Ding mit dem Motor beim kleinsten Zupfer am Hinterrad steht. Mit dieser Einstellung macht es echt Spaß zum fahren. Regler verwenden wir beide den GM Genius 90. Mein 5,5t Novak wir bald auch durch die X12 Büchse ersetzt. Endgeschwindigkeit hatten wir beide um die 79km/h
Ich kann dir die Kombi X12 6,5T (mit 10T Motorritzel) mit dem GM Genius 90 (mit Software und USB-Kabel) und 7,4V Akku echt Empfehlen!
Beim Alpencup brauchst nicht soviel Power da Gewinnt der der am besten Fahren kann(meistens unser Mr.Racepro)!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 18:24   Antworten mit Zitat
Kann ich den X12 auch mit dem Novatech Regler ohne Sensorkabel betreiben ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.09.2009, 06:10   Antworten mit Zitat
können ja! Aber das Potential vom X12 wirst du so nicht ausschöpfen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.09.2009, 21:19   Antworten mit Zitat
Hallo Nitro, ich war jetzt Shopen Lachen und habe mir deine Empfelung X12 6,5T plus Genius 90 angeschaft, bin gespannt !
Fahre jetzt noch den neuen ARX 5000kv im Carbon Chassis mit 7,4er Hardcase Lipo als Supermoto, leider wieder mit Mech-Kreisel . Warte mit dem einbau des X12 noch bis endlich meine Ersatztteile für mein E-Gyro kommen,der schon beim Probelauf mit 7,4 Volt auseinander flog Traurig !!
Gruß Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2009, 09:47   Antworten mit Zitat
Da hast echt eine super Kombi gekauft! Ritzeladapter (3,17 auf 5mm) und noch ein 10er Motorritzel solltest dir auch noch besorgen. Bei der Software von Genius mußt du ein wenig Geduld mitbringen! Die hat manchmal ihre Macken, aber wenn si mal richtig installiert hat und man ein wenig Übung damit hat, dann kann man echt alles super Einstellen. Ich verwende nur den Modus 0 und ändere immer nur eine Einstellung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2009, 21:43   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
es ist vollbracht, nachdem ich meine Nitro ARX zerpflückt und meine Ersatzteile für den E-Gyro von Gregor gekommen sind konnte ich meinen Brushless Umbau endlich fertig stellen.
Verbaut wurde der Carbon Rahmen für Lipo Stick Akkus, auf Empfehlung von "Nitro ds" ( vielen dank dafür) der Genius 90 Regler mit LRP Vektor X12 6,5T und 10er Ritzel.
Gestern war es soweit ( Eiskalte 3Grad in Berlin,egal die Haare liegen) also gleich Probefahrt. Ich habe ja mit vielen gerechnet aber nich mit so einen Power bei 7,4 Volt.
Quer aus den Kurven auf Asphalt , Wheelys auf Komanndo und sehr guter Topspeed.
Dagegen war meine 3ccm Nitro ARX zahm.
Fahrzeit mit 5000er Akku 25-30min.( Nitro mit einer Tankfüllung 5min)
Reifen muss ich noch verkleben Der Motor hat soviel dampf das sich die Felge im Supermoto Slick drehte ( ungewollte Slipper-Clutch ). Ich bin ja bei meinen Modellen immer auf der Suche nach besserer Performance ( Leichter, schneller,stärker ) aber die ARX ist so wie sie jetzt ist Perfect !!! ( für mich !!) Bin Befriedigt Lachen

Gruß der Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 10:07   Antworten mit Zitat
Hast den Regler auch schon Prgrammiert? oder fährst mit einen der Standard Programme?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2009, 18:08   Antworten mit Zitat
Hallo Nitro, ich habe beim Regler nur die Bremse, AN-und Ausschalter sowie die Startstrombegrenzung auf 75 A eingestellt im Modus 0 !! Mit AS Software und Computer.
Fährt sich Super. Die ganzen anderen Sachen des GM 90 wie Timing und Turbo usw werde ich irgenwann mal ausprobieren !
Gruß Freemann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2009, 08:17   Antworten mit Zitat
Die anderen Sachen brauchst fürs Spaßfahren nicht unbedingt. Den Startstrom kannst ruhig auf 40A Reduzieren, und den Maximalstromauf 75-90A. Turbo auf aus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2009, 21:00   Antworten mit Zitat
Startstrom 40 A ? ist das nicht ein bißchen wenig ?
Ich kam leider noch nicht dazu nach einer Fahrt mal die Datenaufzeichnung vom Regler runterzuladen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.10.2009, 09:52   Antworten mit Zitat
Bei unserer Testfahrt haben wir bei 40A noch nichts gemerkt! Wir haben einmal auf 20A getestet und da hat man es schon etwas gespührt. Wenn du mit Sensor fährst, dann brauchst auch nicht soviel Startstrom, da der Regler ja weiß wie der Rotor steht.
Maximalstrohm war über 90A sehr extrem. Zwischen 90 und 60A sollte dann je nach Geschmack reichen. Wir haben uns dann auf 75A hingetastet! Damit geht er vorne jederzeit hoch, aber mit etwas Gefühl beim durchziehen kann man auch ohne Überschlag schön beschleunigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt