RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Was ist besser?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.09.2009, 17:39   Was ist besser? Antworten mit Zitat
Hallo,

möchte mir wieder ein 1:8er Bike zulegen.

Was wäre denn wohl der bessere Kauf, Kyosho Hang on (sicher nur mit einigen Tuningteilen), Venom oder OTO?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Könnt mir gern auch was Gebrauchtes anbieten!

Gruß Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2009, 17:49   Antworten mit Zitat
Hey Andreas,

Kyosho ist was für Detailverliebte, Venom für den Sonntagsfahrer im Wendekreisel des Neubaugebietes und die OTO ist was für den Rennstreckenfahrer der auf gute Verarbeitung und Technik steht. Möchte mit dieser Aufzählung niemanden in eine bestimmte Schublade stecken. Es ist nur meine freie Meinung die sich auf Erfahrungen stützt.

Ich selbst wollte mir erst eine OTO holen, aber hier im Unkreis von 50km fahren gerade mal drei Biker und die fahren 1:5er. In der Gesellschaft macht alles mehr Spaß und man kann sich austauschen. Aus dem Grund fahre ich 1:5er KP. Das solltest du auf jeden Fall in deine Überlegungen mit einbeziehen.

Gruß Thomas

_________________
Zwei Räder sind vollkommen ausreichend um Spaß zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2009, 20:30   hi Antworten mit Zitat
Hallo,
also ich fahre die Oto mit 3Bremsen und bin sehr begeistert.
Ist wie die 1:5er halt kleiner aber mit sehr guten Fahrleistungen.
Die kleinen Plastikbomber von Venom oder Kyosho sind halt günstiger.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2009, 08:07   Antworten mit Zitat
Moing also ich fahre als Sonntagsfahrer die Venom im Schnitt 3x die Woche Zwinkern
Aber wo se recht haben, würde mir heute wohl auch eher ne Oto kaufen aber ich wusste hald am Anfang ned ob mir das Mockel überhaupt Spass macht daher hab ich die Investition in die Oto gescheut.
Ich bin aber auch sehr zufrieden mit der Venom (hat aber mittlerweile auch schon so viel verschlungen wie ne Oto).
Die Venom is hald RTR und zum Anfangen völlig ok wenn du aber in die Materie Mockel wirklich einsteigen willst und auf längere Sicht gesehen würde ich auch eher die Oto empfehlen.
Gruß Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2009, 13:27   Antworten mit Zitat
Auch mit der Venom kannst du auf die Rennstrecke! Der original Motor und Regler ist halt zum tauschen.
Ein einfaches 1:18er BL Set (5000-6000kV) etwa 100€ reicht um auch mit einer OTO mithalten zu können.
Bremsscheiben gibt es auch für die Venom, aber es geht auch ohne für den Anfang.
Von der Haltbarkeit braucht sich die Venom auch nicht verstecken, denn wir hatten heuer eine Rennserie und es gab kaum Schäden. Mitlerweile fahren wir auch schon BL sets mit der Stock Version und selbst bei sehr bösen Stürzen geht selten was in die Brüche. Ersatzteilversorgung ist bei der Venom auch sehr gut und die Teile sind sehr Günstig.
Da es in einigen Ländern eigene Rennklassen gibt für die Venom, wird es in Zukunft noch mehr Hersteller für Tuningteile geben.
Parkplatzfahrten ist bei den 1:8ern nicht ganz so einfach, da jeder Kieselstein das Bike zum Sturz bringen kann.
Die Entscheidung bleibt am Ende bei dir. OTO oder venom, mit beiden wirst du deinen Spaß auf der Rennstrecke haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2009, 22:22   Antworten mit Zitat
Habe mir auch die Venom geholt und bin total begeistert. Würde jederzeit wieder die Venom vorziehen.
1) Sie ist leichter und damit schneller bei gleicher Motorleistung
2) Auflageflächen der Reifen in Kurven ist grösser, andere reifen sind dennoch montierbar bei bedarf
3) Die Venom ist nach persönlicher Vorstellung und Bedarf ausstattbar (tuning).
4) Die Venom passt sich quasi den fortschritten des Piloten an (agressivere Lenkung, stärkerer Motor, Vorderadbremse etc.)
5) verkleidung und puppe sehen sehr gut aus

ach ja natürlich fahre ich hauptsächlich auf rennstrecken und suche nach rennterminen auch wenn ich erst kürzlich mit dem bike angefangen habe.

mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt