RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

1:8er Onroad auf Teppich?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.10.2009, 19:40   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs
Zum Thema Teppich wer ist denn schon mal nur eine saubere Runde gefahren ...auf teppich..

kenne nur den Dirk und das ist sau schwer und fahre auch schon 20jahhre 1/8 alter sack...möglich aber dann muss mann die strecke

auch für die mopets bauen in konstanz am 18.10.09

bei einem BAWÜ-CUP denke ich sicher nicht so möglich..denn die jungs wollens auch eng...

aber am Abend mal zum testen sicher möglich allso alle die mal lust haben heisse rennen zu sehen

über den tag und mal reden was wie ....gerne vorbeischauen..könnten wir mal auch für draussen fixe termine fest machen..


planen ein bis zwei rennen pro monat oder mehr je nachdem wieviel racer zusammen kommen...wir 4otos und ein venom sicher für alles offen..

so weit sind ihr doch alle garnicht weg ....wir könnten ja mal die Halle auch nur für die mopets mieten

muss man halt die kosten teilen...möglich sicher ...so der wem das zum testen zu weit ist aber für den sommer lust hat kann sich jetzt mal
melden...
mfg valentino rossi 46

_________________
harald graf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 21:45   Antworten mit Zitat
Servus jo also einfach is es nicht, da muss ich dir rechtgeben aber würde die Sache ned gar so schlimm sehen. Von der perfekten Runde bin ich zwar auch noch weit entfernt aber wäre doch langweillig wenn es zu einfach wäre, gerade das finde ich den Reiz am RC Mockel.
Glaube unsere Halle in Gelting is auch nicht umbedingt für Mockel ideal da sehr enges Infiled aber durchaus machbar und mir treibt jede Runde die ich einigermaßen erwische das grinsen ins Gesicht. Ich hab mal ein kleines Video hochgeladen, leider is die Quali relativ mies (Fotoapparat Verlegen ) aber man erkennts denk ich.
Vielleicht finden sich ja paar Münchner + Umgebung zum Mockelfahren in Gelting ein, wäre super. Konstanz is mir leider zu weit.
Gruß Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 23:06   Antworten mit Zitat
bzgl.Teppich:
Bin auch schon drinnen in der Halle gefahren (megadrom Geilenkirchen). Es ist schwieriger das Bike wieder aufzurichten weil langsamer als draussen aber die Sache wird wesentlich einfacher mit dem Trick etwas längere Sturzbügel zu fahren. In extrem langsamen Kurven ist man dann halt sehr oft bzw. lange auf den Bügeln. Aber es geht. Mir persönlich macht draussen aber mehr Spass weil in der Halle ist es schon arg langsam und draussen versuche ich das fahren auf den Bügeln zu vermeiden. Habe einen weiteren thread aufgemacht weil ich noch Regenreifen suche um Wetterunabhängig zu sein. Aktuell weich ich auf die Innenbahn aus wenn es regnet würde aber gerne auch auf nasser Bahn draussen fahren.

bzgl. Konstanz:
für ein teppichrennen ist mir das zu weit aber wenn ihr 2010 wieder draussen fahrt komme ich gerne zum Rennen. Ist für mich zwar extrem weit aber nicht unmöglich.

@gugi
sieht doch schon gut aus respekt.
Ich sehe es schon kommen wir beide fahren bei der Pro10 DM in der Pause unsere Bikes anstatt die Autos vorzubereiten Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 08:07   Antworten mit Zitat
Die Qualität ist doch gut? Das Streckenlayout spricht etwas gegen Mopeds durch die vielen Kehren, aber sonst ist es doch ok. Bei einem Rennen hätte ja jeder damit zu kämpfen.
Welche Reifen sind da montiert?

_________________
Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 08:13   Antworten mit Zitat
Damit erübrigt sich auch ein Motorlimit! Schnell ist nur der der sauber Fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 09:11   Antworten mit Zitat
@Alex ich befürchts auch mein Pro10 hab ich schon fast in Winterschlaf geschickt und mein 12er fahr ich auch nur wenn fürs Mockel zu viele Autos auf der Strecke sind Lachen
Ich hab anfangs auch längere Bügel verwendet, mittlerweile hab ich sie immer wieder einen Tick gekürzt um die Kurvengeschwindigkeiten zu erhöhen. Ich darf jetzt nur bei voller Schräglage nicht zu sehr aufs Gas gehen sonst macht die Kleine einen Highsider Zwinkern Unsere Teppich hat viel Gripp da fällt auch das aufrichten sehr leicht.

@Windstar das Video sieht heute in der Tat besser aus, gestern wars noch in Bearbeitung von youtube da wars noch super pixlig.
Reifen hab ich die Otos montiert, bin aber auch mit den Venom gefahren geht beides gut. Manchmal schmiere Cool ich den Hinterreifen etwas um den Gripp noch etwas zu erhöhen (brauch ich aber erst seit den sehr kurzen Sturzbügeln)

@Nitro ds völlig richtig man verliert bei schlechter Linienwahl mehr Zeit als man jemals auf der Geraden mit viel Leistung wieder aufholen könnte. Bei zu viel Leistung steigt hald auch das Risiko abzufliegen. Sprech da aus eigener Erfahrung Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 10:22   Antworten mit Zitat
Ohja ... welchen Motor und Regler hast Du verbaut?

_________________
Ivo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 10:42   Antworten mit Zitat
Regler ist ein Genius 30 und Motor ein Inline 330 8/64 Übersetzt. Is für die Halle eigentlich eh schon zu viel aber solangs Spass macht Zwinkern
Hab nen 1800mah Lipo mit dem fahr ich im Schnitt gute 25mins in der Halle (muss/kann ja fast nie vollgas geben).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 21:57   Antworten mit Zitat
hei gugi,

da hast' aber ein paar sehr schöne runden hingelegt, respect!!! Überrascht -fährst du mit der v-bremse, oder nur mit motor-bremse?

...wisst ihr, manchmal macht eben einfach das etwas sinnlos wirkende spass Cool . hauptsche der winter kann gut überbrückt werden, oder?
ich werde zusehen das ich auch nach konstanz komme, vielleicht trifft man den einen oder anderen von euch.

also, in diesem sinne: c u

andy

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.10.2009, 09:32   Antworten mit Zitat
Moing Andy danke für die Blumen Lachen
ja fahre mit V-Bremse, hab anfangs nur die Motorbremse benutzt aber der Bremsweg war dramatisch lang und ich konnt auf den geraden kaum Stoff geben da musst ich schon wieder bremsen. Jetzt kann ich kurz vorher anbremsen und die Kleine reinschmeissen.
Gruß Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2009, 00:27   Antworten mit Zitat
hoihoi leuts,

gehe morgen freitag nochmals in islikon testen. mit 'ner "easy"-motorisierung hat mir eben die motor-brems grad gereicht Überrascht . muss auch sagen das die gerade nicht wirklich lange ist Mit den Augen rollen

...zum thema v-bremse venom noch einen neuen eintrag erstellt...

danke, für's interesse Zwinkern

gruss andy

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2009, 17:36   Antworten mit Zitat
wie geschrieben es ist halt langsam in der Halle aber wenn es draussen schon dunkel ist macht es auch Spass
http://www.youtube.com/watch?v=xLSaYm76Nis

mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2009, 17:58   Antworten mit Zitat
hallo,

war heute nochmals in islikon in der halle ausgiebiger testen. sehr eng aber der spass ist riesig!!!
hm, einzig ein paar kleine wellen im teppich können fiess werden, wenn man die falsche stelle erwischt!

gruss andy

@mineralwasser wirklich schöner indoor-track! das sieht echt nach mega-spass aus Auf den Arm nehmen

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.10.2009, 22:05   Antworten mit Zitat
sieht echt gut aus. auf was fürn teppich wird da eigentlich gefahren?
gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.10.2009, 07:48   Antworten mit Zitat
Es ist eine kommerzielle permanente Anlage mit Asphalt onroad Aussenstrecke, Kunstrasen offroad Aussenstrecke, Crawleraussenstrecke, Nadelfilz onroad Hallenbahn.
@neversaydie
Vieleicht muss du dein Fahrwerk noch weicher einstellen. Wie du bei mir siehst fahre ich auch über die Kurbs ohne das das Bike deswegen ausbricht.
mfg
axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt