RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regenreifen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.10.2009, 22:49   Regenreifen Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

welche Reifen funktionieren einigermassen bei den 1:8 auf nasser Strecke bzw. im Regen ?
Ich weiss aus Erfahrung im Moment leider nur welche nicht gehen Verwirrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.10.2009, 16:07   Antworten mit Zitat
die oto vllt.? die haben wenigstens ein paar rillen drin... oder? besser als nix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.10.2009, 22:16   Antworten mit Zitat
Funktioniert auch nicht. Zwinkern

_________________
__________
Grüssle, Sly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.10.2009, 00:04   Antworten mit Zitat
hallo,

ja, das würde mich auch interessieren. gibt da son video auf youtube wo sie mit slicks im regen fahren.
aus meiner 4rad-karriere weiss ich aber auch, dass regenbdingungen extreme unterschiede aufweisen können. der grip kam immer erst, wenn's mal richtig nass war. bei wechselden bedingungen wie z.b wieder trocknen der strecke, ist dann plötlich nur noch ein rumrutschen möglich gewesen. war dann manchmal ein poker, welchen reifen man im nächsten lauf wählen sollte Frage . der belag und die temperatur spielen da auch eine wichtige rolle! klingt vielleicht übertrieben, aber die etwas erfahrenen allwetter-racer kennen das. ist halt wie bei den grossen Cool . achte vielleicht mal wie das regenwetter ist/war. einsetzender/trocknende regen/nässe=kritisch! richtig gespült, durchnässt=guter grip wie im trockenen möglich!!!
muss man ev. austesten. -meine erfahrungen.

grüsse andy

_________________
glaubst du noch oder denkst du schon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt