RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

NF-506 LE modifiziert [Pics]

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.10.2009, 22:44   NF-506 LE modifiziert [Pics] Antworten mit Zitat
Hi Leute,

da ich feine Sachen vom Andre(benzin) bekommen habe (danke an dieser Stelle, bis auf paar Schrauben die ich mir zusammen suchen musste, alles wunderbar) habe ich mal meine Nuova Faor SF-506 LE bisschen verändert und "modernisiert".

Neu ist eine Alleven Ultralight Gabel, Alleven Micro Kettenkit, NF Alu Radträger und eine TorqueWorks Schwinge und paar Kugellager.

Bis die Saison wieder richtig los geht, will ich noch den Akkuhalter los werden und auf das KP Schnellsystem umstellen, ansonsten mal schaun, was farblich noch so geht an Änderung und Karosserie evtl.

Also dann viel Spaß bei den paar Bildern anschauen.

[dsc06692n.th.jpg]

[dsc06693o.th.jpg]

[dsc06694n.th.jpg]

[dsc06695q.th.jpg]

[dsc06696n.th.jpg]

_________________
Grüße Alex

Bike: Nuova Faor SF-506 Limited Edition
Servo: Hitec HS-5945 MG
Regler/Motor: LRP Sphere Comp. 2007 - LRP X11 9,5T Stock Spec
Akku: GM 5400mAh / 50C
Funke: DX3R mit SR 3100
Lader: Simprop Intelli Bi-Power Special
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.11.2009, 09:17   Antworten mit Zitat
Hallo Alex,

zwei Dinge fallen mir beim Betrachten deiner Bilder auf. Die Gabel schaut aus der oberen Gabelbrücke raus. Es ist sicherer wenn die Fläche oben einigermaßen eben ist. So wie es jetzt ist besteht die Gefahr, dass sich die Kolbenstange deines Lenkungsdämpfers, bei einem einfachen "Detscher", verbiegen kann.
Falls du nicht vor hast eine Vorderradbremse einzubauen setze das Servo in den unterren Rahmen und drehe den Servohebel um.
Viel Spaß noch mit dem Moped.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.11.2009, 11:02   Antworten mit Zitat
Hi Tilo,

ja das mit der Gabel und den Holmen muss ich noch ändern, muss eh mal noch reinschauen in die Gabel, weil sie nicht richtig ausfedert bis zum Ende, muss da sicher mal nachdem Öl oder so schauen oder Vorspannung ändern.

Mhm also das mit Servo fahre ich jetzt schon so die ganze Zeit. Ist das so ein großer Unterschied und was bringt es auf gut deutsch gesagt?

_________________
Grüße Alex

Bike: Nuova Faor SF-506 Limited Edition
Servo: Hitec HS-5945 MG
Regler/Motor: LRP Sphere Comp. 2007 - LRP X11 9,5T Stock Spec
Akku: GM 5400mAh / 50C
Funke: DX3R mit SR 3100
Lader: Simprop Intelli Bi-Power Special
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt