RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Supertipp Sturzbügel Oto Bike!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 09:08   Supertipp Sturzbügel Oto Bike!! Antworten mit Zitat
Ha, die ultimative Entdeckung!

Die Firma "Steinel", welche Heissluft- und Heissleimpistolen verkauft, hat auch Schweissstäbe aus Kunststoff im Programm. Da hat es alle Sorten, z.B. PVC, PP, ABS, LDPE und auch das schöne zähe HDPE in schwarzer Farbe. Hochdichtes Polyethylen ist als Sturzbügel perfekt! Der Durchmesser passt haargenau auf das Oto Bike, um die richtige Länge zu haben, muss man einfach etwas abzwicken. Für knapp 5 EUR gibt es 38 Stück, in jedem grösseren Baumarkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 11:53   HDPE Schweißstäbe als Sturzbügel Antworten mit Zitat
Hallo Lus ,sind das die mit Id.Nr.071219?

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 12:06   Antworten mit Zitat
Yessss... Genau die! Erleichtert das Leben... Ich brauche ja momentan etwa drei Sätze Sturzbügel pro Woche! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 17:46   Antworten mit Zitat
Hallo,

klasse Tip. Ich habe mir vorhin auch welche zugelegt und morgen werde ich sie ausprobieren.

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.10.2009, 21:22   Antworten mit Zitat
In den Tuningsturzbügelhalter von FMP für die Venom benutze ich LPDE seit einer Weile , geht richtig gut, federt auch Zwinkern . HPDE werde ich auch mal probieren, danke für den Tipp.
Im Schweisserfachhandel soll es auch Kunstoffschweissdrähte für Nylon geben wie mir der freundliche Mitarbeiter im Baumarkt sagte.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.11.2009, 12:05   Antworten mit Zitat
Ich habe ebenfalls die FMP und verwende seitdem die schwarzen(Steinel), weiß aber nicht welche das genau sind. Aus einem Stab gehen 2 Bügel raus. Denke das ist eine günstige, funktionierende Alternative zu den Standardbügeln zumal sie auch einige Akkus durchhalten.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2009, 00:33   Antworten mit Zitat
also wir in konstanz nehmen die nylonlitze vom freundlichen elektriker mit denen er die kabel durch die leerrohre zieht !!!
das ist ein verschleißteil auf dem bau !!! und gibt es meistens so ca. 50meter weise !!!

für die venom die hat glaube ich 3mm durchmesser bekommt man die litze auch im baumarkt !!!

und nach dem abzwicken mit einem bleistiftspitzer noch eine schöne fase dran machen und gut ist !!!

mfg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.11.2009, 19:47   Antworten mit Zitat
Die FMP Sturzbügelhalter für die Venom verwenden auch 4mm Kunststoffbügel wie die OTO. Im RTR sind 1.7 mm Stahlbügel.

mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 22:49   Antworten mit Zitat
hahaha da bin ich voll auf den eigenbau vom andi(neversaydie) aufgesessen der hat die 3mm bügel gebastelt .....äh konstruiert !!!
sorry für die fehlinfo Lachen

mfg dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.12.2009, 13:42   OTO sturzbügelhalter Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe schon Bilder gesehen wo an der VENOM die Halter von der OTO montiert waren. Kann mir jemand sagen ob es gut machbar ist oder eher was was man nicht machen sollte? welche möglichkeit gibt es sonst noch andere sturzbügel an die VENOM zu montieren?

hab das bild gefunden. wem gehört denn das gute Stück

http://img43.imageshack.us/i/gpvc.jpg/

danke

gruss
JAN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.12.2009, 16:38   Antworten mit Zitat
Hallo,

man sollte vor allen Dingen keinen Doktor in Raumfahrttechnik machen - es handelt sich um den reinen Austausch von Dingen die mit nur je EINER Schraube befestigt sind...

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.12.2009, 16:54   Antworten mit Zitat
super heißt

kein problem mit ein wenig basteln was wir ja hier alle gerne machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.12.2009, 17:12   Antworten mit Zitat

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.12.2009, 17:54   Antworten mit Zitat
ja das sieht gut aus. war mir nur nicht sicher ob die da rein passen. aber wie gesagt darf ja kein problem sein die halter ins loch zu bekommen schrauben oder mutter was auch immer vllt etwas aufbohren. sieht man ja dann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.12.2009, 19:24   Antworten mit Zitat
Moing die Venom oben is meine mit den Otobügeln.
Die Halter gehen problemlos, nur muss man die seitlichen Platten wo die Bügelhalter angeschraubt sind aufbohren bzw. aufdremeln (ich habs gedremelt weil mir sonst beim mittigen Bohren zu wenig Material auf der unteren Seite übergeblieben wäre). Und an ein/zwei Stellen muss man die Otohalter etwas abdremeln da sie sont in Konflikt mit den Schrauben der Platte kommen. Aber alles in allem eine Sache von 20mins. Einziges "Problem" ist das die org. Venom Bügelhalter einer kürzer wie der andere ist d.h. ich gleiche es mit einem etwas kürzer geschnittenen Bügel auf der einen Seite aus. Der Flex ist dann zwar nimmer identisch aber ich fahr die Dinger eh so kurz das da eh nix mehr viel flext. Ach ja und auf der Haupzahnradseite aufpassen, wenn der Bügelhalter zu tief ist schleift das HZ daran, also entweder weit genug nach oben, kleineres Hauptzahnrad oder Halter anschleifen.
Falls noch Rückfragen einfach melden.
Gruß Gugi

Hier hab ich noch ein Foto gefunden wo man es besser sehen kann, auc die Einkerbung wegen der Schraube.
[img1069w.th.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt