RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo und gleich ein paar Fragen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 21:38   Hallo und gleich ein paar Fragen Antworten mit Zitat
Hi,bin neu hier und grüsse euch!Hab mir die R 1 gekauft und echte Probs mit der Fahrerei.Egal mit wieviel Gas ich losfahre,sie kippt mir immer weg.Habe Kulifedern drin und auch mit dem Spiel experimentiert,aber sie will noch nicht mal geradeaus.Wie habt ihr den Lenkkopfwinkel eingestellt und auf welcher Position ist bei euch der Schwingendrehpunkt?Ich fahre selbst seit zig Jahren Motorrad und mach auch schon ewig Modellbau,bin also nicht ganz ahnungslos.
Vor Jahren hatte ich mal son Graupner-Moped,das taugte zwar nichts,ließ sich aber prima fahren.Da wurde beim Lenken doch der Accu bewegt und damit auch der Schwerpunkt verändert,überlege im Moment,meine R 1 so umzubauen,hat das schonmal einer versucht?
Bitte gebt mir mal Tips,ich habe keine Lust,das neue Teil gleich kaputtzufahren beim Versuch,es zum laufen zu bringen!
Gruss Rued
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.11.2004, 22:47   Umbau R1 Antworten mit Zitat
Hello Rued, sei gegrüsst. Ich würde die Finger vom Umbau lassen. Die Graupnerlenkung erscheint mir relativ unpräzise im Vergleich zur Direktanlenkung.
Gruss Sandro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.11.2004, 12:18   Antworten mit Zitat
Hallo RUED,
das mit dem Lenkungsumbau würde ich mir aus dem Kopf schlagen, wenn du das Bike richtig zum Laufen bekommst, wirst du schnell den Vorteil der TT-Lenkung bemerken, ist um Längen wendiger und präzieser.
Zur Abhilfe deines Problems:
1. solltest du die originalen Reifen gegen PMT ersetzen, gibts bei Gregor im Shop.