RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

erste eindrücke Brushlesskombi EZrun 18A 5200KV

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.11.2009, 20:27   erste eindrücke Brushlesskombi EZrun 18A 5200KV Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

für alle die mit dem Gedanken spielen sich diese Reglerkombi zu holen.
Ich hatte bei den Engländern gesehen das jemand sich diese Kombi eingebaut hat und da diese Kombi sehr preigünstig ist habe ich mir die auch geholt.
Hier die ersten Eindrücke von mir eines Anfängers nach einem halben Dutzend Akkus mit dieser Kombi.
Die Kombi kommt komplett mit sehr einfach zu bedienenden Programmiergerät (Speedpassion lässt grüssen)
und der Motor als auch der Regler sind sehr klein. Die Motorkabel kommen etwas steif aus dem Gehäuse und müssen etwas umgelegt werden. Auch ist ein externer Kondensator vom werk direkt am Regler angeschlossen der untergebracht werden will.
Die Regelbarkeit ist sehr gut obwohl sensorlos kein ruckeln oder sowas. Im ersten Moment ist es ungewohnt wieviel Leistung besonders von unten herraus diese Kombi abgibt. Bin vorher mit Speed 300 6V und Lipo gefahren und der Anzug des BLsystems ist doch einiges stärker. Endgeschwindigkeit ist geringfügig höher bei aktuellem Standardtiming und identischer Untersetzung. Der Speed 300 macht 4800 u/min pro volt und der EZrun 5200. Also knapp 10 Prozent laut Datenblättern. Die weichen V1 Reifen blähen sich bei Vollgas soweit auf das ich das Schutzblech abnehmen musste. Mehr Drehzahl ist meiner Meinung nach nicht drin ohne das die Reifen an der Schwinge schleifen würden.
Der Regler hat vielfältige einstellmöglichkeiten wie z.b Punch von soft bis hart, Timing, feindosierbare Lipoabschaltspannung, 4stufig einstellbare Bremse, nullpunktempindlichkeit, dragbrake etc.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind fein und liegen meiner Erfahrung nach zwischen LRP Competition und den grossen Genius Reglern.
Die Bremse habe ich auf 100% gelassen und am Sender auf 35% eingestellt, ich fahre bisher nur mit Reglerbremse.
Mein Fazit:
bin zufrieden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.11.2009, 15:02   aha Antworten mit Zitat
Hallo,
sag mal bei welchem Bike genau fährst Du das system??
Und haste Fotos wegen der Einbau passung.
Der Preis währe auch nochmal Interessant zum Vergleich.

Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.11.2009, 17:44   Antworten mit Zitat
hallo Uwe,

ob man den Preis vergleichen kann weiss ich nicht schliesslich gibt es keinen Vertrieb und Support in Deutschland. Ich habe 23 Euro + Versand bezahlt und falls es kaputt geht betrachte ich es als Wegwerfartikel.
Eingebaut habe ich es in meinem einzigsten Bike, der Venom GPV-1.
Fotos kann ich am Wochenende machen aber ich habe keinen Plan wie man hier Fotos reinstellt, externen Webspace habe ich nicht.
Die Motorwelle ist 2mm sodass die Originalritzel passen.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.11.2009, 20:12   Antworten mit Zitat
Hallo Axel,
hast du deiner Venom auch eingeheizt Zwinkern das Problem mit dem aufblähen der Reifen kenne ich. Ich hab bei den org. Venomreifen auch das Schutzblech weg gemacht (müssen) und hab die Schwinge (am Dämpferauge) ausgeschliffen um mehr Platz zu schaffen. Ging dann ganz gut, bei den Otoreifen kannst du im Regelfall auch das Schutzblech wieder montieren,wegen dem kleineren Durchmesser der Reifen, wobei es dennoch knapp wird.
23€ war das für Regler und Motor??
Gruß Gugi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.11.2009, 21:31   Antworten mit Zitat
hi Gugi,

ja klar der Preis ist für die komplette Kombi = Motor + Regler + Programmiergerät + nutzlosen Karabinerhaken
Aber ewige Lieferzeit Verwirrt und Versandkosten in fast gleicher Höhe die mir aber vorher bekannt waren
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 13:11   Antworten mit Zitat
Geschockt krass danke für die Info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt