RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

lackieren Venom Fahrerpuppe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 05.11.2009, 23:13   lackieren Venom Fahrerpuppe Antworten mit Zitat
hallo von Venom gibt es neben den fertig bemalten Fahrerpuppen auch eine weisse zum selbstlackieren.
Weiss jemand welche Farbe für den Kunststoff die richtige ist ?
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.11.2009, 08:39   Antworten mit Zitat
Probiere mal die Acrylfarben auf Wasserbasis (Airbrushfarben)!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.11.2009, 08:58   Antworten mit Zitat
Lexanfarbe hält nicht (zumindest nicht wenn man die "vorlackierte" Puppe übermalen will)
Nach den ersten Überschlägen kommt wieder der Original-Lack durch.

Mehr hab ich noch nicht ausprobiert Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.11.2009, 00:11   Antworten mit Zitat
@Nitro ds
Die Wörter probier mal irritieren mich etwas Zwinkern
Hast du das damit schon mal gemacht oder ist das nur eine Vermutung das es damit gehen könnte ?
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.11.2009, 06:13   Antworten mit Zitat
Noch nicht Probiert! Daher vermutung!
Wenn die Lexanfarben nicht halten, dann wird man einen passenden Primer dazu brauchen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 16:46   Antworten mit Zitat
hallo zusammen
habe vor paar Tagen Tests mit verschiedenen Farben gemacht. Dafür habe ich die alte Figur benutzt. Das beste Ergebnis habe ich erzielt indem ich mit Aceton vorher die alte Farbe entfernt bzw. angelöst habe und dann mit dem Tamiyalexanlackstiften lackiert habe. Der Lackstift ist quasi beim ersten Anstrich bereits deckend und das Ergebnis ist matt. Kein Kräuseln und auch keine Fäden. Sieht aus wie echte Lederkombi. Smilie Versuche mit Emailelackfarbe von Humbrol sind dagegen negativ ausgefallen. Farbe deckt nicht bzw. wird nur schlecht vom Untergrund angenommen, trotz mehrmaligen Anstrich. Hinzu kommt noch das die Emailelackfarben sehr lange Trockenzeit benötigen.
PUR-Lacke (Polyurethanbasis) die lt. Venom ideal für die Figur sind bekommt man im Autozubehör aber leider nicht in Kleingebinden. Autolackstifte sind leider nicht auf PUR Basis sondern auf Acryl.
Aus welchen Komponenten die Tamiyalackstifte aufgebaut sind ist mir leider nicht bekannt. Farbe scheint bis jetzt zu halten trotz einiger Indoorüberschlage.
mfg
Axel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.02.2010, 18:33   Antworten mit Zitat
Ich hab Helm und Stiefel mit PU_Lack auf Wasserbasis lackiert - hält genausogut wie der Original-Lack Zwinkern
Kleinstes Gebinde allerdings 375ml, dafür bekommt man um ~12 Euro jede beliebige Farbe (wird vor Ort gemischt).

Mipa WBS Buntlack Seidenmatt, heißt der Lack genau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt