RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kolbenstange nicht verunstalten - wie??

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 22:30   Kolbenstange nicht verunstalten - wie?? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Auch wenn ich mich nun möglicherweise als Stümper in der Werkstatt oute, ich habe da eine Frage:

Wenn ich einen Stoßdämpfer zerlege, dann muss ich ja irgendwie die Kolbenstange festhalten (einspannen, mit der Zange greifen), denn sonst kann ich die meist recht stramm sitzende Kugelkopfhalterung nicht abschrauben. Wie halte ich die Kolbenstange fest, ohne darauf Spuren zu hinterlassen, also vom einspannen? Hab schon einiges probiert, wenn ich irgendwelche Tücher, Gummi oder was weiß ich was dazwischenlege, kann ich die Kolbenstange nicht fest genug halten, wenn ich fester zupacke, geht es trotzdem durch. Gebt doch einem Antimechaniker mal ein paar Tipps.

Danke und ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.11.2004, 07:12   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,
du mußt eine Zange ohne Riffelung nehmen mit langem Arm dann gehts schon oder bei einem 1: 5 Hersteller eine spezielle Kolbenstangezange ordern. Mit den Augen rollen Verlegen
Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.11.2004, 12:50   Antworten mit Zitat
Ich nehm dafür immer eine Kombizange und mach ein Stück Fahradschlauch dazwischen.Ging bis jetzt ohne Spuren zu hinterlassen.Musst halt nur richtig fest zudrücken.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 18.11.2004, 19:39   Kolbenstangengriff Antworten mit Zitat
Hallo Gregor.
Ich bin da etwas weniger zart. Ich packe die Kolbenstange mit einer spitzen Rundzange direkt neben dem Kugelkopf.Da ich sowieso dort einen Anschlaggummiring habe taucht die Stange garnicht bis dort in die Dichtgummis ein und beschädigt weder Führung noch Dichtung. Die Stangen sind ausserdem ziemlich hart und halten das aus.
Hansjörg
Dass wir jetzt wieder einen Kollegen aus Austria haben freut mich besonders.Früher gab es in Wels Motorradrennen mit 1:4 (Graupner).
Mein Freund Wimhofer,der jetzt LKW's baut war damals dort aktiv.
Leider kann ich ihn nicht mehr reaktivieren.
Nochmals:Hansjörg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt