Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 125
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Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Bei Karlsruhe
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Hallo Lalain,
merci beaucoup pour votre ecrite.Mais je ne peut pas entrer dans la forum.
Je ne peut pas me register là.
Pouvez vous me montrer les photoes directe?
avec des regards
Götz
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Hallo Götz,
habe deine Anfrage per PN erhalten. Im Prinzip muss ich mich den Kollegen anschließen: Bau es zusammen, putze es nochmal und stell es in die Vitrine, denn so schön wird es schon nach 1x fahren nie mehr aussehen. Das Anderson ist stabiler, präziser schneller und fährt Kreise um deinen Oldtimer, es wäre echt schade darum.
Anderson Ersatzteile habe ich noch nicht da, aber ich werde demnächst welche bestellen, also falls doch noch Bedarf da ist, dann gib mir Bescheid. Die schwarzen Plastikfelgen würden aber auch ziemlich Bescheiden aussehen.
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Bei Karlsruhe
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Hallo, danke Euch für die Hinweise. Werde mir wahrscheinlich ein neues Bike holen und beim Oldie am Ball bleiben. Fahren ist gut, basteln aber auch. Melde mich dann Gregor, wenn ich weiß welches. Das Angebot macht es einem nicht gerade leicht.
Manchmal ist es schwer von etwas abzurücken, wenn es sich im Kopf festgesetzt hat. Man kann ja auch ein neues Bike schön herrichten sprich eine KTM, Honda oder Yamaha draus machen. Die ARX machen da schon eine gute Figur.
Bastlergrüße Götz.
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Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 135
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Ich bin auch Befürworter des Fahrens, "Vitrinenmodelle" langweilen mich. Aber mit Gefühl halt!
Das heisst: Falls Du mit dem Oldie fährst, dann bitte nur auf Gras! Der Asphalt ist nicht massstabgetreu und die Kratzer demnach auch nicht! Es sieht extrem schnell sehr hässlich aus... und es bricht auch sehr schnell etwas!
Betreffend "modernem Bike" rate ich zu Andersson. Hat nämlich ziemleich genau die gleiche Grösse, die beiden geben dann ein super Bild ab zusammen. Ausserdem hat ARX (für meinen Geschmack) viele Nachteile. Z.B. Preis, kein Crashbacksystem, "normale" Akkus passen nicht, das Gewicht ist mörderisch...
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Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 209
Wohnort: NÖ/ Österreich
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Aber dort wo du mit dem ARX fährst, hast du mit den Anderson keine Freude!
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Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1173
Wohnort: Rastatt
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Hallo Götz,
für den Fall, dass du dich entschließen solltest dieses schöne Teil mal zu fahren, dann wäre ich gern dabei, da ich so ein Motorrad bisher nur von Bildern kenne. Im Gegenzug kann ich dir anbieten, dass du dir ein 1zu8er, 1zu5er oder ein ARX aus der Nähe anschaust und dir selbst ein Bild machst was dir mehr zusagt.
Gruß Tilo
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Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 61
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Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Wangen i.A.
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Hallo Andreas,
ein wunderschönes Modell
Fahr halt damit wenn es sich nicht vermeiden lässt aber mach bloß nix kaputt.
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Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Bei Karlsruhe
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Hallo RD- Andy,
Super- Modell, sieht aus wie neu, einfach klasse ! Wie hast Du das mit dem krümmer gemacht.Ist das der Gummischlauch ?
Vielleicht kannst Du mir noch den Aufbau der Kupplung erklären bzw. stimmt die Orginal- Zeichnung ? Ich habe 2 Federn reingemacht, anders kann ich mir das nicht erklären.
@ Tilo : Vielen Dank für das Angebot, wenn ich mehr Zeit habe melde ich mich bei Dir. Es dauert noch ein wenig, bis ich das Bike soweit habe.
Gruß Götz.
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Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 125
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Hello YZ250,
I can't post the pics there. I you want, give me your mail adress in mp and I'll register you in my forum
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Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 364
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H,allo XZ250,
Die Zeichnung passt schon, ist eine Fliehkraftkupplung, eine Seite ist durch
die Stifte fixsiert die andere Seite ist lose. Durch die Drehzahl des Motors wandert
die lose Seite nach Außen und es gibt einen Kraftschluß. Je nach Stärke der Feder
greift die Kupplung mit niedriger oder höherer Drehzahl des Motors. Schwache Feder
niedrige Drehzahl, starke Feder hohe Drehzahl.
MfG esi
_________________ Was nicht passt wird passend gemacht
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Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Bei Karlsruhe
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Hallo esi,
habe das jetzt mal so zusammengesetzt. Im Probelauf werde ich es dann merken, ob ich noch eine Feder brauche. Es wäre auf jeden Fall gut, wenn ein Leerlauf bei geringer Drehzahl da wäre. Habe jetzt auch den flexiblen Krümmer angebaut, da ich es kritisch finde, wenn der Krümmer vor dem Rahmenrohr verläuft. Der Gummischlauch knickt hier sowieso ab.Da hat es der kleine OS- Max schwer die Abgase abzulassen.
Im Französischen Forum ist auf den Bildern zu erkennen, das der Zug der Hinterradbremse oberhalb der Schwinge verläuft, auch eine gute Idee .
@ lalain
Now I'm registraeted in your forum and will watch the pictures of restauration. Can I use some pictures of it here ?
Gruß YZ250
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Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 364
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Hallo,
die Feder gehört nicht in den Spannstift eingehängt
sondern in die zwei freien Löcher dann hast Du auch
eine Vorspannung. Ist das die Originalfeder?
Mir kommt sie etwas groß vor!
MfG esi
_________________ Was nicht passt wird passend gemacht
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Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Bei Karlsruhe
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Hallo,
wenn man die Feder in die 2 Löcher der Kupplunsbacken einhängt, verformt sich die Feder so, daß sie nicht mehr in die Glocke paßt. Außerdem sind die Federn ziemlich lang, eine Seite sogar noch länger wie die andere. Wie gesagt, ich habe die Federn abgeschnitten und 2 montiert, eine Seite im Spannstift, die andere in das Loch der Backe. Es ist die Orginal-Feder bzw. es sind immer 2 in der Packung.
Hier könnte ein Fehler in der Zeichnung sein
Gruß Götz.
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