RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

SAE Brushless Regler

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.12.2009, 17:50   Antworten mit Zitat
...aber mods testen und normal Fahren, wo ist der Unterschied?

Ich weiss schon wie es gemeint ist, ist aber doch irgent wie "Quatsch" - oder?

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2009, 19:58   Antworten mit Zitat
Nein Jan-Henrik,
für mich jedenfalls nicht.
Wie Du siehst gibt es hier leuts die haben mehrere 1:5er und die könnten ja auch 1 Moped und jede menge ersatzteile dafür kaufen,reicht auch.
Ich bin Freaki was das angeht.
Ich habe mir einen Koffer fertig gemacht den ich auf Dienstreisen mitnehmen möchte um dann nach der Arbeit etwas fahren zu können.
Da kommt eine Oto rein und die andere wird später noch stark motorisiert um mal selber zu sehen wie weit das so geht und ab wann die Leistung nutzlos wird.
Es gibt dinge von denen kann man halt nicht genug haben Zwinkern
Nochmal an Dich, welche Motorräder fährst du im RC bereich?


Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2009, 02:15   Mein RC- Modellbau Hobby Antworten mit Zitat
Hallo ,
RC- Modellbau mache ich auch schon seit ca.25. Jahren.Auf s Bike bin ich schon vor 18.Jahren gekommen.Zuletzt habe ich nur 1:5 Benziner gefahren welche ich mit Lachgas betrieben habe.Fast ein ganzes Jahr fummelte ich an das elektronische NOS- System herum bis es 100% funktionierte.Leider nußte ich immer wieder Bekanschaft mit den bösen Jungs vom Ortnungsamt machen.Habe es aus diesem Grund dann mit den RC-Cars aufgegeben u. mir die erste FM-1e Elo zusammen gebaut ,viel Geld reingesteckt aber es nie so richtig am laufen bekommen (war auch für denWiedereinstieg gedacht).Vom Eloantrieb habe ich auch keine Ahnung war aber sehr überrascht das da soviel Power hinter steckt.Das erste ARX hatte ich nachher auch auf Verbrenner umgerüstet:Ist aber nicht mein Ding ,weil ich wieder keinen Platz zum fahren finde.Dann kam die Nachfrage wer hier mit dem RC-Moped aus NRW unterwegs ist.Somit lernte ich Helispezi u. andere kennen die das OTO fahren.Natürlich mußte ich auch so eine OTO haben.Ich war sehr überrascht daß,das Bike ohne jeglichen Schnick Scnack sauber fährt.!!!!Das was ich hier geschrieben habe ist für Anfänger die Null Ahnung habe so wie ich!!!!Mein Favorit ist natürlich das ARX-540 im Offroadbereich u.das OTO für den Onroadbereich.
Uwe, wenn Du es zeitlich mal hin bekommst können wir,uns auch mal treffen, ARX-540 u.OTO T-258 fahren.Ich habe hinter meinem Garten ein super Bolzplatz mit Hügel ,das Akkuladen ist ja dann auch kein Problem oder?
Ein paar Bierchen sind auch immer im Kühlschrank.Man muß ja nicht immer an der Steckdose tanken he,he.Jan hat ja schon mit bekommen das ich nicht nur an der Steckdose tanke, Verlegen .( karosselfahrt Mit den Augen rollen)
Wenn das Wetter besser wird werde ich ,mich mal ans Carbon Chassi fürs ARX-540 begeben ,welches man dann mit Akku Sticks fahren kann.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2009, 05:21   Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,

ich habe eine KP08 als Stockbike, eine Anderson fürs Grobe, eine KP10e als Superbike und die oTo.

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2009, 05:39   Antworten mit Zitat
nettes fahrerlaer Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.12.2009, 14:23   na aber Antworten mit Zitat
Hallo Jan Henrik,
tut dat den not.
Soviele Mopeds.
Aber recht hast Du.Es soll spaß machen und das tuts eben nur ohne lästige Vorschrift wie mach das lass dies u.s.w.
Ich reduziere meinen RC Fuhrpark gerade, weil die Spinnerei überhand nahm. Zwinkern
Dafür dann lieber erlesene Bikes und na ja der neue MT revo 3.3 Nitro.
Die ARX hatte ich verkauft, weil man da in der Stadt nicht überall geeignete Plätze hat um mal eben zu fahren.
Tom,ich komme bestimmt mal auf dein angebot zurück.Wetter ist momentan eher schlecht,aber dafür will ich auch später mal eine der Otos mit wasserdichtem Regler/Motor testen und Profilreifen.Bin mal gespannt wie gut oder schlecht das geht.

Dann noch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und Jan , lass mit deiner M5 die Heidschnucken leben Zwinkern



Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.12.2009, 14:27   Antworten mit Zitat
Ach nochwas.
Sag mal Jan Henrik,
woher beziehst Du denn deine KP bikes?
Die kosten ja auch ein paar €.
Die 10e hat Gregor noch nicht,jedenfalls nicht das ich wüsste.

Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.01.2010, 19:14   Antworten mit Zitat
So da isse nu meine neue 2. OTO.
Die OTO walkes Lachen
Wie ich Tom sagte ist die Crashbackfeder gegnüber meiner ersten Butter weich und deutl. dünner.
Mal sehen wie sie sich macht.Erstmal Löten und machen.
Leider bin ich zu blöde hier Bilder ein zu stellen,b.z.w. geht das nur wenn man irgendwo Bilder auf einem Server ablegt.
Ich habe nämlich beide Ottos Lachen mit zubehör in einem Mod. Koffer,was so sehr Praktisch ist doll aussieht und das hätte ich euch gerne mal gezeigt.


Gruß

Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.01.2010, 20:14   Antworten mit Zitat
Ach ja mal wieder was vergessen.
Auf dem Regler steht 6-12,irgenwas Volt.
Da sollte doch ein 11,1V Lipo gehen,oder sehe ich das falsch?
Wer weis das. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.01.2010, 20:52   Koffer Antworten mit Zitat
Hi Uwe,coolllllllllllllllllllllllllllllllllllllllller Koffer,schicke mal mehr Infos.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.01.2010, 19:53   Antworten mit Zitat
Da gibbet eigentlich nicht viel zu zusagen.
Habe ihn bei Ebay ersteigert als Universalkoffer für 450er Helis.Glaube mit Versand wahrens so 27€ .
Universal deshalb,weil das Schumstoff mit winzig gestanzten Quadern ist die sich raustrennen lassen,sodass alles sehr sauber aussieht.
Habe noch ein kleine Lipo Ladegerät bestellt und habe dann alles Griffbereit für die kleinen OTOs.
Soweit ich noch weis wahr der Händler aus Hongkong oder Kingkong Lachen .
Gibt aber bestimmt ähnliches.Sollte nur kein normalo Schaumstoff sein,wenn man da nicht nur Rumschnibbeln will.


Gruß

uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.01.2010, 12:46   Koffer u. BSL 20 Brushless Set Antworten mit Zitat
Hallo,
Zum:BSL 20 Brushless Set habe ich bei guten Wetterverhältnis getestet.
Die aufbohr Variante funktioniert pefekt ,Speed reicht vollkommen aus.Die Programmierung auf Werkseinstellung ist Kinder leicht,. Die Feineinstellungen in den verschieden Modi`s ist gewöhnungsbedürftig ,beim wechseln der Leds bin ich ein bisschen durcheinander gekommen.Habe es aber geschafft:Das Rückwärts ab zu schalten.Die einzelnen Modi`s kann man sehr fein an der Fernsteuerung einstellen.Die Fahrzeit war natürlich etwas geringer da der Motor höher dreht.Nochmal zum aufbohren des RW18XX Motoritzel:
1. den 2,1mm Bohrer nutzen.
2. den 2,2mm Bohrer nutzen u. schonmal versuchen das Motoritzel auf die Motorwelle zu pressen.Wenn es noch nicht funktioniert?
3. den 2,3mm Bohrer nutzen,diesen in ein Schraubstock spannen u. das Motorritzel per Hand aufreiben.
4.Das Motorritzel mit einem Kegelsenker an der Rückseite ( Motorseite) ein bisschen ansenken,es passt dann besser auf die Motorwelle.

Die Motorbefestigungsschrauben habe ich wieder etwas gekürzt (M3X6mm oder M2,5X6mm auf 4,5mm gekürzt) da mir aufgefallen ist das ,der Motor wieder zu heiß wird.
Ich vermute die Motobefestigungschrauben schleiffen oder sind bestimmt zu nah an den Wiklungen vom Motor.Damit ist das Hitzeproblem behoben!

Für die, drei Bohrer habe ich im Eisenwarenhandel (Eisenkrämer) 1,90 Euro bezahlt.Die Graupner Motorritzel 93819.22 sind noch nicht lieferbar.

Zum Alu Koffer:Bei Ebay bekommt man so ein Koffer mit Rasterschaumstoff für 35,- Euro, Porto + Versand 0,79,- Euro,habe mir auch einen gekauft.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2010, 10:36   Antworten mit Zitat
Lehner und gewisse günstige NoNames aus dem Land der Reisbauern haben 3,17mm-Welle.

Hier klcken für meinen Baubericht

Sturzschütze aus Polymaid unter der Karosserie stützen sie und verhindern Risse, sie wird nur noch abgeraffelt, aber nicht mehr eingedrückt. Die Ultimative Hilfe ist eine Federstahlantenne, wie es sie z.B. von Tamiya gibt. Sie zwingt das Bike in seitliches Rutschen und verhindert viele hässliche Überschläge. Manchmal (und das sieht dann geil aus!) spickt sie sogar nach einem überzogenen Wheelie das Bike wie ein Katapult nach vorne, zurück auf die Räder! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2010, 15:24   Halo Lus Antworten mit Zitat
Bist Du mit Evel Knievel verwand ?

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.01.2010, 15:37   Sorry ! Antworten mit Zitat
Wird so geschrieben Hallo u. verwandt.
Habe aber mal eine andere Frage:Hat hier noch einer Probleme beim Schreiben.Muß mir wohl mal eine neue Tastatur kaufen.Hier fehlen immer ganze Wörter oder Buchstaben
Wenn ich lange Texte schreibe muß auch immer alles zwischen speichern u.den Text in Stücken wieder rein kopieren.Werde auch nach einer bestimmten Zeit raus geschmiessen.
Kann man das einstellen?Oder meine Hardware-Firewall macht alles zu?

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt